• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Xbox One X im Test: 6 TFLOPS Grafikpower für UHD und HDR

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
tl;dr: Die Xbox One X vervierfacht nicht nur die Grafikleistung der Xbox One, sondern auch die Auflösung – Spiele werden künftig in UHD statt FHD gespielt. Im Test überzeugt vor allem die Kombination der Xbox One X mit einem UHD-Fernseher und HDR. Die Grafikqualität angepasster Spiele profitiert teils deutlich.

Zum Test: Xbox One X im Test: 6 TFLOPS Grafikpower für UHD und HDR
 
Ich hab noch einen 720p Projektor. Machen die in dem Fall auch Supersampling?:D
 
Also bei dem gezeigten Video in 1080p mit Performance oder Grafik würde ich im Fall von GoW 4 immer Performance nehmen.
Das Bild ist deutlich angenehmer, und 60 Fps sind mir inzwischen viel wichtiger als immer höchste Details zu haben.
 
Rein von der technischen Seite her ist MS da eine durchaus beeindruckende Maschine gelungen, aber meine Zeit als 'Grafikhure' sind irgendwie vorbei, darum würde ich mich vorerst dem Review von 'The Verge' anschließen:

[...]My biggest issue with the Xbox One X is a lack of stunning 4K games to really show why this is worth $499. Assassin's Creed Origins is the best I tried, but it’s not exclusive to the Xbox One X. Microsoft doesn’t have a single launch exclusive for this console, and while enhancements to old games are great, I often found it hard to even notice big differences because I don’t think some of these games were designed with 4K textures in mind. There’s no big blockbuster game I can only play on the Xbox One X right now, and Microsoft isn’t offering up much hope for the future, either.

Crackdown 3 was supposed to launch in time for the Xbox One X, but it’s delayed until spring next year. Scalebound, Fable Legends, and Ion were outright canceled, and Microsoft has shut down Project Spark. Even PlayerUnknown’s Battlegrounds, Microsoft’s “console launch exclusive,” won’t be available until December 12th.

Sony has God of War, Spider-Man, Death Stranding, The Last of Us Part II, Final Fantasy VII Remake, and Detroit all on the way. Whether these are all native 4K or not, these are huge games and they make Microsoft’s lineup look paltry by comparison.[...]

Ob ein Assassins Creed jetzt in 1440p auf der PS4 Pro läuft oder in 4k auf der One X... die Vorteile würde ich nur sehen, wenn ich beide Konsolen nebeneinander hier stehen hätte. Also nehme ich lieber Uncharted 4, The Last of Us II, God of War, Death Stranding, Detroit und Horizon Zero Dawn, da holt mich Sony eher ab.

Man darf in Japan aber gerne über eine 'finale' Version der PS 4 Pro nachdenken. Leiser, besser gekühlt und mit UHD Laufwerk um die Zeit bis zur nächsten Generation 'gut' aufgestellt zu sein.
 
Nicht schlecht was MS da abgeliefert hat.

Das pusht hoffentlich die Entwickler Grafisch mal wieder eine schippe drauf zu legen und auch für den PC was raus zu hauen^^
 
Also ich habe sie bestellt und aktuell einen sehr guten Full-HD TV. Ich freu mich auf das Teil und die erwähnten Anpassungen von GoW4 machen schon Lust auf mehr.
 
Ich mag die Xbox ja. Habe selber eine One S, die aber eigentlich nichts mehr macht. Das Problem ist nicht die Konsole an sich sondern, es gibt einfach keine guten Titel. Da muss wirklich was gehen, damit ich die Konsole wieder vermehrt anschalte.
Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein Stream vom Computer auf die Konsole und nicht nur von der Konsole auf den Computer...
 
Hardware allein reicht leider nicht, daher werde ich diese auslassen im Moment. Spiele daweil Mario in 720p
 
Schönes Gerät, aber MS fehlt es einfach an Titeln. Forza, Halo, GoW und dann hört es eigentlich schon wieder auf. Und dann fand ich H5 und GoW4 auch relativ schlecht.
 
Ich werd bestimmt nicht zu den ersten Käufern gehören, aber allein das UHD Laufwerk lockt mich schon. Hier hängt ein großartiger 65" OLED an der Wand, der auch HDR kann, allein deswegen lohnt sich das schon.

Paar Monate warte ich aber noch, bis ich mir die zulege. Muss man bei der Konsole eigentlich auch wieder monatlich was abdrücken, damit man Multiplayer spielen kann? Wäre leider ein KO-Kriterium..
 
Grafik ist nicht alles.
Die Konsole werde ich mir auch nicht kaufen.
Die einzige Spielereihe, die mich interessiert und die ich gerne spielen würde, ist Halo.
Dafür gebe ich jedoch niemals soviel Geld aus(Konsole +Spiel).
Leider hat in meinem Bekanntenkreis auch keiner eine XBONE.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Halo irgendwann für den PC anbieten.
 
das Ding hat keine Berechtigung, alle Titel kommen auch für PC, niemand wird sich das Teil kaufen wenn er ne PS4 Pro dafür kriegt, und die Rangliste auf Geizhals bestätigt mich auch
 
die neue Xbox One X ist richtig gut geworden, ich werde mir wohl kein Gamer PC mehr kaufen :)
 
Das Ding ist eigentlich der ideale Wohnzimmer PC. Keine Konsole :)
 
Ich bin selbst Besitzer von Konsolen, aber so langsam frage ich mich was der Vorteil gegenüber einem PC ist wenn man gefühlt alle paar Jahre eine neue Konsole kaufen kann wo es nur minischritte gibt.
 
Ein richtig gutes Update.
Fühle mich wegen der Spiele eher im PS4 Pro und Switch Lager wohl, aber schon interessant.
Den Preis finde ich jetzt nicht zu hoch, ist ja schließlich ganz neu auf dem Markt und hat die derzeit beste Technik.

Bei meiner PS4 Pro habe ich die HD gegen eine SSD ausgetauscht, geht das bei der XBOX One X eigentlich auch so einfach?
 
Zurück
Oben