• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Xbox One X im Test: 6 TFLOPS Grafikpower für UHD und HDR

Fliz schrieb:
....Muss man bei der Konsole eigentlich auch wieder monatlich was abdrücken, damit man Multiplayer spielen kann? Wäre leider ein KO-Kriterium..

Ja, für Online Zocken muss XBOX Live gekauft werden.
Ich finde aber 13 Monate für ~35€ nicht schlecht.
Immerhin laufen die Server seitens MS ziemlich ordentlich und du bekommst jeden Monat 3 Spiele für (indirekt) 0,00€.. Manchmal sind auch echt gute dabei :-)
 
Frank schrieb:
Allerdings können Spiele-Entwickler hiervon auch abweichen und statt auf eine höhere Auflösung auf zusätzliche Grafikqualität oder mehr Bilder pro Sekunde setzen.

Ich hab zwar einen 4K TV an der Wand hängen und einen 1440p Monitor (144 Hz), aber trotzdem wären mir stabile 60 FPS IMMER lieber als die noch höhere Auflösung. 1080p sieht bei meiner Entfernung auch in Ordnung aus.
 
hatschki schrieb:
Ja, für Online Zocken muss XBOX Live gekauft werden.
Ich finde aber 13 Monate für ~35€ nicht schlecht.
Immerhin laufen die Server seitens MS ziemlich ordentlich und du bekommst jeden Monat 3 Spiele für (indirekt) 0,00€.. Manchmal sind auch echt gute dabei :-)

35€??? Bei Ebay ist das günstigste Angebot 44€. 35€ gab es mal vor ein paar Jahren ist aber kein Standard!

Btt: Warum wurde zum Test denn keine One S genommen oder eben zusätzlich dazu genommen? Die hat ein UHD Laufwerk ist kleiner mit integriertem NT und würde viel besser in den Test passen als der alte VHS Rekorder?!
 
Özil schrieb:
das Ding hat keine Berechtigung, alle Titel kommen auch für PC, niemand wird sich das Teil kaufen wenn er ne PS4 Pro dafür kriegt, und die Rangliste auf Geizhals bestätigt mich auch

So viel... ich weiß gar nicht wo man da anfangen soll, denn das ist auf so vielen Ebenen... nun drücken wir es einfach mal mit "Meh!" aus...
Exclusives sind sicher ein Thema für sich, da will ich mich gar nicht dran aufhängen... es gibt Leute, die brauchen sie, es gibt andere, denen sind sie egal, das ist Geschmackssache...

Aber ernsthaft, vor Release ein Ranking gegen ein bestehendes Produkt? Was wird da bewertet, wie gut das Teil im Prospekt aussieht?
Und was will ich mit einer PS4 Pro? Ich brauche eine Konsole, mit der ich zwar auch zocken kann, die mir aber auch als Bluray-Player dient, denn ich schaue Filme bevorzugt auf BR. Dank 16MBit-Leitung auf dem Dorf ist die Quali einfach spürbar besser.
Damit kommen zwei weitere Faktoren, welche die PS4 einfach nicht bieten kann: UHD-BR-Laufwerk (ja, ich habe den passenden TV und auch entsprechende Filme) und Lautstärke.
Das alles wäre deutlich relativer, wenn die Preise nicht so nah beieinander liegen würden.

Es gibt noch mehr Argumente, aber das ist nicht wirklich relevant, denn Quintessenz ist und bleibt, dass es durchaus Grund und Käufer für die One X gibt und die PS4 Pro nicht die absolut bessere Konsole ist.
 
Schöne Konsole doch für meinen Geschmack bietet die PS 4 die deutlich bessere Software. Hat man wieder deutlich bei der Paris Games Week gesehen.
 
Bei der Ermittlung der Lautstärke wären Frequenzbereich und Tonart sehr hilfreich. Ich hatte z. B. PS3 und X360, die PS3 (Slim) empfand ich als wesentlich unangenehmer, da sie einen kleinen Lüfter mit hoher Drehzahl hatte, während der der Xbox einen relativ angenehmen niederfrequenten Brummton erzeugte.
 
hatschki schrieb:
Ja, für Online Zocken muss XBOX Live gekauft werden.
Ich finde aber 13 Monate für ~35€ nicht schlecht.
Immerhin laufen die Server seitens MS ziemlich ordentlich und du bekommst jeden Monat 3 Spiele für (indirekt) 0,00€.. Manchmal sind auch echt gute dabei :-)

ah ok danke.. 35 Tacken geht ja noch..
 
Was gibts eigentlich sonst noch für nennenswerte Features einer XBox (und/oder der neuen OneX?) außer zocken? Man kann doch inzwischen hoffentlich mehr als nur BluRay kucken.
Mit Kinect hätte man so viel geiles machen können, schade darum. Aber da sind auch die Entwickler dran schuld sowas auszulassen.
 
Ich habe selbst eine XBOX One S, die steht mittlerweile eigentlich nur noch dumm rum.
Es gibt für Konsolen eigentlich fast keine Exklusiven Spiele mehr. Viele Games kommen mittlerweile auch auf den PC und dann spiele ich lieber da und streame in 4k auf den TV mit meiner Shield. Da habe ich dann 4k, 60 FPS, viel bessere Qualität, Controller, Couch, Bequemlichkeit. Es gibt einfach aktuell keinen Grund für eine Konsole.
Ansonsten wäre es wohl die One X. Wobei ja das einzige exklusive Konsolenspiel was mich reizt Horizon ist, das ist aber eben für die PS4.
 
Fliz schrieb:
Ich werd bestimmt nicht zu den ersten Käufern gehören, aber allein das UHD Laufwerk lockt mich schon. Hier hängt ein großartiger 65" OLED an der Wand, der auch HDR kann, allein deswegen lohnt sich das schon.

Paar Monate warte ich aber noch, bis ich mir die zulege. Muss man bei der Konsole eigentlich auch wieder monatlich was abdrücken, damit man Multiplayer spielen kann? Wäre leider ein KO-Kriterium..

Hol dir doch eine One S, bekommst aktuell quasi nachgeschmissen zwischen 180 und 240 eur je nach Bundle. Die hat auch UHD Laufwerk und HDR.
 
Die Hardware ist wirklich super, dass ändert aber leider nichts an der Software. Auf der Xbox One gibt es zwar ein paar nette Spiele, dafür würde ich mir aber keine neue Konsole kaufen. Die PS4 Pro bietet da dann doch das bessere Paket aus Hardware und Software. Microsoft sollte einfach mal richtig Geld in die Software stecken. Ich meine nicht damit, dass man für Unsummen Minecraft kauft. Das Geld hätte man in talentierte studios stecken müssen.

Ansonsten hätten sie der Xbox einen PC Modus verpassen sollen, so dass man sie bei Bedarf auch als richtigen rechner nutzen kann. Noch eine SSD rein und man hat einen optimalen HTPC
 
Hallo,

also ist der heutige Tag mein Todesdatum für das, was Multiplayergaming bei Konsolen betrifft. Jetzt hat es MS geschafft, durch 3 Modelle der XBox den Multiplayern Vorteile durch bessere Technik zu ermöglichen. War das schön, Onlinegaming auf Konsole. Jeder hatte die gleiche Technik, das gleiche Eingabegerät. Alleine die eigenen Fähigkeiten entschieden, wer der Bessere war. Aber jetzt, wenn der XBox One X-Besitzer eine größere Sichtweite, mehr Details durch die höhere Auflösung hat und damit den Gegner vor dir sehen kann, wird sich das relativieren.

Ich spiele seit 2007 auf der XBox 360 online Spiele wie CoD3, CoDMW, TDU, GoW, GoW2, GoW3 und mehr und ich glaube, dass viele das denken, was ich oben geschrieben habe. Womöglich wird das für MS ein Schuss nach hinten, für mich steht das Risiko, dass das XBox-Lager gespalten wird... Zudem werden wohl wieder viele unter nachträglichen Zwangsdownloads leiden, wenn man nicht grad 25MBit+ besitzt.

Momentan überlege ich, ob ich für mich und meine Familie eine XBox One S anschaffen soll. Für mich zum Zocken, für meine Familie als Streaminggerät für Prime und UHD-Bluray-Player. Aber ich warte erstmal noch ab, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird. Nach 11 Jahren Gold-Mitglied fehlt mir spieletechnisch etwas, was den Neukauf rechtfertigt. GoW4 ist eher abschreckend, wenn man die ersten 3 Teile geliebt hat ...

Gruß
 
Wieso habt ihr schon eine X :D ... Will meine auch zum Wochenende!

Danke für den Test auf jeden Fall :)
 
Fliz schrieb:
Ich werd bestimmt nicht zu den ersten Käufern gehören, aber allein das UHD Laufwerk lockt mich schon. Hier hängt ein großartiger 65" OLED an der Wand, der auch HDR kann, allein deswegen lohnt sich das schon.

Paar Monate warte ich aber noch, bis ich mir die zulege. Muss man bei der Konsole eigentlich auch wieder monatlich was abdrücken, damit man Multiplayer spielen kann? Wäre leider ein KO-Kriterium..

Sich nen 65" OLED an die Wand hängen aber dann geizen wenns ums monatliche Abdrücken für den Multiplayer geht.

Sorry aber kann deine Denkweise nicht nachvollziehen :rolleyes:
 
Was nützt einem die stärkste Konsole,wenn keine ordentlichen Spiele dazu kommen.
 
Werden jetzt alle 6-12 Monate neue Konsolen mit je 3 mehr Shader-Einheiten und 100 MHz mehr Takt kommen, a la 1070 Ti oder Skylake/Kaby Lake?

Ich bin ja gespannt wie lange es dauert, bis es Exklusiv-Titel für UHD-Konsolen gibt...:rolleyes:
 
Zurück
Oben