Chefredakteur

Post Radeon RX Vega: XFX zeigt als dritter Partner Bilder von Custom Design

XFX hat über Twitter ein erstes Bild einer eigens entwickelten AMD Radeon RX Vega (Test) geteilt. Zwei weitere Bilder zeigen die Grafikkarte in Gänze, inklusive zwei wuchtiger Lüfter und einer Backplate im ausgefallenen Design. Wann genau die Grafikkarte in den Handel kommt, kann aber auch XFX nicht mit Sicherheit sagen.

Zur News: Radeon RX Vega: XFX zeigt als dritter Partner Bilder von Custom Design

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Ensign

AW: Radeon RX Vega: XFX zeigt als dritter Partner Bilder von Custom Design

nur schauen. Nicht anfassen

Lieutenant

Vom Design gefällt mir das dann doch ganz gut!
    Desktop: | i5-8400 ++ MSI Z370-A Pro ++ 12GB Corsair DDR4-2666 CL16 ++ Palit GeForce GTX 1070 JetStream 8GB ++ Crucial MX300 525gb ++ Thermaltake Munich 430W ++ Aero-500 |
    Notebook (Lenovo G580): | i7-3612QM @2,1 GHz ++ Crucial DDR3 8gb ++ GeForce GT630M ++ Samsung 850 Evo 1TB SSD |

Lieutenant

Wenn man es nicht kaufen kann, nützt das beste Bild nix..
    Meine Spielebüchse: Int Core i5-4570; Asus H87M-E mit be quiet! STRAIGHT POWER10 400W ATX24; 16GB 1600-10 Vengeance LP K2 COR; Sapphire R9 380 OC Dual-X NITRO; LG 29UM67-P

Commander

Die sieht Killer aus!

Oder XFX soll mir einfach den Lüfter/Kühlblock what ever Senden!
    Das wär mal eine Nette Sache oder?
    Mein Steam Acc.
    Konsumententypen
    Innovatoren 2-5% Kaufen neue Produkte sofort - Einführungsphase
    Frühe Adoptoren 13% Kaufen Produkte bereits kurz nach der Einführung - Wachstumsphase
    Frühe Mehrheit 34%| Brauchen etwas Zeit - Reifephase
    Späte Mehrheit 34%| nach der Einführung bevor sie kaufen - Sättigungsphase
    Nachzügler 16% Kaufen erst, wenn fast alle es schon haben - Rückgangsphase

Lt. Commander

Die Situation mit den Vega-Customs ist wirklich ein Trauerspiel. Da wurde sich leider stark verkalkuliert, so scheint es.
    On I burn
    Fuel is pumping engines
    Burning hard, loose and clean
    And on I burn
    Churning my direction
    Quench my thirst with gasoline

Lieutenant

Ich frage mich wirklich warum AMD bei Vega solche Lieferschwierigkeiten hat.
    PC: | Intel Core i5-4670K @4GHz | beQuiet Pure Rock | AMD Radeon MSi RX 480 Gaming X 8GB | beQuiet System Power 7 500W | Crucial Ballistix 16GB 1600 DDR3 | Gigabyte H87-HD3 | Toshiba OCZ TR 150 480GB | Intenso Top Performance 128GB | Seagate Barracuda 1TB | Coolermaster N400
    Notebook: DELL Inspiron 14 7000/ Intel core i7-4510U, 8GB RAM, 532GB Hybridplatte, FullHD Display
    Phone: Galaxy S8

Ensign

XFX ist erster der dritte Partner, der ein Custom Design zeigt
    In die Überschrift scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben

Sieht echt gut aus das Teil. Auch wenn ich immer noch auf eine minimalistische Grafikkarte nach Bauhaus warte.
    sowas wie die xfx r9 280 in etwa:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	xfx02.jpg 
Hits:	500 
Größe:	46,4 KB 
ID:	649979
    Geändert von Affenzahn (03.11.2017 um 11:02 Uhr)
    Zitat Zitat von mischaef Beitrag anzeigen
    Für wen sollen wir denn noch alles Werbung machen? Mal sind wir IntelBase, mal AMDBase, dann wieder AppleBase, dann wieder AndroidBase, das eine mal wieder AMDBAse, dann wieder NVidiaBase...entscheidet euch mal.
    R7 1700 | Phoenix 1080 GS | 16GB LPX 3200 | 256GB 960 EVO m.2 | 1TB Crucial MX 300 | Powered and Cooled by BeQuiet!

CB Kicktipp Runde: https://www.kicktipp.de/fb-soccer

Cadet 4th Year

Es gibt bereits ein sehr gute Möglichkeit für Custom Design, allerdings ist das etwas tricky..

Ein Auszug, aus der XFX Garantie Bestimmung:

This limited hardware warranty does not cover:

Software or drivers provided by XFX or third parties.
    Problems that result from: (1) external causes such as accident, abuse, or problems with electrical power, (2) usage that is not in accordance with product instructions, (3) failure to follow the product instructions or failure to perform preventive maintenance; (4) products that are not in their original condition or that are not complete with all original components, or (5) problems caused by using accessories, parts, or components not supplied by XFX.**
    Products for which XFX has not received payment.

** XFX has carefully selected the optimal thermal or fansink component for your graphics card model. We do not encourage the removal of components due to damage that may result in the process. XFX understands that some enthusiasts may choose to replace the original component with their own cooling solution. To support the gaming community, we recommend that you contact XFX prior to any modifications so that we can update your profile and product registration to avoid potential issues with warranty support. In addition, XFX support will be able to walk through the installation with you or provide feedback and pointers on available options for your specific product. You may even consider shipping your components to XFX and allow the technicians at XFX to perform the modification for you (shipping charges to XFX apply).
    Wenn man das mit folgendem Thread kombiniert.

Hat man eine sehr potente Custom Vega 56 von XFX mit Garantie (allerdings etwas teuer und eine 4 Slot Lösung.

Lieutenant

Zum Glück gibt es die Vega LC, sonst müsste ich auch noch warten oder man nimmt eine Referenz und baut sie um.
    Es ist echt ein schade das es Lieferschwierigkeiten gibt.
    Die XFX sieht schon mal geil aus !
    Mein AMD System SysProfile
    CPU:AMD Ryzen 7 1800X CPU Kühler:Cooler Master V8 GTS Graka:RX VEGA 64 Liquid Edition
    MB:ASUS CROSSHAIR VI HERO RAM:G.Skill Trident Z RGB 2x8GB 3000 CL15
    Case:BetFenix Colossus Netzteil:Corsair HX1200I/BitFenix Alchemy Cable Kit Rot HDD/SSD:WD Black 2TB, Radeon R7 480GB, Kingston Hyper X 3K 120GB
    Sound Card: Powercolor Devil HDX
    Monitor:ASUS MG279Q Gaming Monitor WQHD,IPS,144Hz,AMD FreeSync,27",Trace Free, Flicker Free.

Ensign

To support the gaming community, we recommend that you contact XFX prior to any modifications so that we can update your profile and product registration to avoid potential issues with warranty support. In addition, XFX support will be able to walk through the installation with you or provide feedback and pointers on available options for your specific product. You may even consider shipping your components to XFX and allow the technicians at XFX to perform the modification for you (shipping charges to XFX apply).
    Warte mal... Ich kann also meine Karte mit Liquid plate an xfx schicken und die montieren mir das für lau?
    Service!
    Für wen sollen wir denn noch alles Werbung machen? Mal sind wir IntelBase, mal AMDBase, dann wieder AppleBase, dann wieder AndroidBase, das eine mal wieder AMDBAse, dann wieder NVidiaBase...entscheidet euch mal.
    R7 1700 | Phoenix 1080 GS | 16GB LPX 3200 | 256GB 960 EVO m.2 | 1TB Crucial MX 300 | Powered and Cooled by BeQuiet!

Lieutenant

Ich will eine 56er Custom, ich will, ich will, ich will *trotzig auf den Boden trampel*

Nehmt das standard PCB, knallt einen guten Kühler drauf und fertig. Um den Rest kümmere ich mich selbst.

Rear Admiral

@knoxxi
    Mach das doch selbst. Deiner Quängelei entnehme ich, das du noch sehr sehr jung bist. Aber früh übt sich.

Lieutenant

Ich würde gerne die Garantie behalten und meine Feinmotorik ist leider nicht die beste.
    Na, mit meinen 30 Jahren, zähle ich hier im Forum eher zum Mittelfeld.

Lt. Commander

Na die sieht ja mal richtig interessant aus. Nur leider ist Aussehen nicht alles .

Ensign

Gibt's denn eigentlich schon aftermarket cooler für die Vegas? Sowas wie ein Accelero Twin Turbo oder Morpheus II.

@knoxxi: Schau mal was ich weiter oben geschrieben hab. Da isses dann auch egal ob du nen Tremor hast oder ne Conterganhand.
    Geändert von Affenzahn (03.11.2017 um 11:10 Uhr)

Fleet Admiral

Das Design ist doch behämmert?! Die Stromanschlüsse in der Mitte der Karte

Lt. Junior Grade

Asus MSI und jetzt XFX
    Was ist eig mit Sapphire?
    Dachte die wären enger Partner von AMD
    Ja wir sind jetzt im Monat November angekommen und von Vega fehlt jegliche Spur.
    Was ist eig mit der Nano.....
    Von AMD hört man diesbezüglich auch nichts mehr

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Steini1990 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wirklich warum AMD bei Vega solche Lieferschwierigkeiten hat.
    Haben sie wahrscheinlich nicht mal, die liefern aktuell aber wohl sehr viel an Apple weil die nen Vertrag für die iMACs abgeschlossen haben. Hier irgendwo auf CB wurde das mal erwähnt.
    Muss sich wohl mehr lohnen statt den Konsumentenmarkt zu beliefern.

Lieutenant

@timmy93
    das pcb der xfx sieht schon sehr kurz aus. Könnte auch gut das einer nano sein.
    Intel i7 6700k delidded @5 Ghz (Wakü)
    Msi Z170 Gaming M7
    2×8gb HyperX DDR4-3000
    Gigabyte GTX 970 g1gaming (Wakü)
    Crucial mx300 750gb
    Bequiet dark power pro 10 750w