News Smartphone-Absatzzahlen: Xiaomi rollt das Feld von hinten auf

Hab mir unlängst ein Xiaomi MiMax 2 zugelegt für unter 300 € und bin bisher zufrieden.
Bei Samsung z.b. zahlt man für was ähnliches das doppelte.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Xiaomi schon ziemlich gut.

EDIT: Übrigens gekauft bei ALTERNATE. Also volles geltendes deutsches Recht was Garantie, Rückgabe etc. angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber doch besser als die Alternative. Ein 14 Tage Rückgaberecht ist auch drin. Sonst hat man doch nur die Möglichkeit weg zu schmeissen oder nach China zurück zu schicken. Notfalls benutzt man online-übersetzer. Ist schon klar dass das kein amazon.de ist ist, aber wie gesagt, besser als die Alternative.

ps: da steht auch: "Falls die es nicht schaffen zu reparieren, schicken die ein Ersatzgerät". Ist doch auch was wert, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
knoxxi schrieb:
Jep, und mein spanisch reicht gerade um mir in Spanien ein Bier zu bestellen. So kann ich für mich keine rechtsgültige Geschäfte tätigen.

Dabei können wir hier im Forum sicher helfen. Mein Spanisch ist mittlerweile etwas eingerostet, aber allein dafür würde sich die Auffrischung wieder lohnen. Da muss dann nur noch der Preis passen, dann könnte ich mir auch vorstellen, ein Xiaomi direkt aus Spanien zu bestellen. :)
 
Wundert mich nicht. Man bekommt wirklich viel fürs Geld.

Meine Freundin hat sich ein MI A1 mit Neuvertrag zugelegt und ist bisher sehr zufrieden damit.

5GB Allnet Flat, SMS Flat und MI A1 für 19,99 im Monat. Was will man mehr?
 
Naja, in dem spanisch Shop ist wieder der obligatorische EU Zuschlag drauf. Das Mi Mix 2 kostet dort 300€ mehr als bei tradingshenzhen.com und das obwohl bei tradingshenzhen schon DHL Zollversicherung für 70€ und Paypal Kosten mit eingerechnet habe.
 
unique28 schrieb:
Ich nutze im Geschäft ein Redmi 4A und bin begeistert. Kurz nach dem Kauf, habe ich meine halbe ältere Verwandschaft damit eingedeckt. Was etwas nervt ist jedoch MIUI. Da man nach wenigen Dutzenden Apps schnell die Übersicht verliert.
miui ist genial und stock android in jeder hinsicht überlegen.

ich hab allerdings mehrere ordner in die ich kaum genutzen kram exportiert hab. soviele apps hab ich am ende auch nicht - bei mir läuft viel über Chrome.

ich hoffe xiaomi bringt noch ein randloses mit einer höhe von ~140mm
 
Habe selber seit kurzem von Xiaomi ein Redmi 4x und bin sehr zufrieden mit dem Smartphone und das alles zu einem sehr günstigen Preis.

Wenn ihre anderen Smartphones von gleicher Qualität sind, finde ich es gar nicht so überraschend, dass sie so einen großen Absatz zu verzeichnen haben.
 
Stimmt, die note 4x Reihe. Mir ist irgend wie nicht klar wo da überhaupt der Unterschied zu "normalen" note 4 ist ? Oder warum die 4x Reihe überhaupt entstand.
 
Rizzo schrieb:
@_Cloud_


Das hat nichts mit den Preisen zu tun. Du solltest dich von dem Gedanken verabschieden, dass in China nur arme Menschen leben die sich nichts leisten können. Der Grund liegt zum einen darin, dass China seit Jahren seine Einwohner dazu anhält "chinesisch" zu kaufen wo es geht und zum anderen darin, dass zwischen China und Südkorea eine gewisse Antipathie herrscht um es diplomatisch auszudrücken.

Echt dachte da wohnen nur Geistig unter belichtete.

Hongkong ist eine Der Reichsten Städte der Welt Shenzen( Neben Macau und HK Nr1 in China) Nachbar von HK aber schon auf Mainland China. geht es auch zimlich gut brauchst mir nicht erzählen klar gibts sehr viele Leute die wenig haben.

Doch hat auch Damit zu tun Den Samsung bietet nicht fürs Geld was den Doppelten Preis erlauben würde.
in Anderen bereichen ist Samsung mit Marktführer da drüben weil Samsung dort eben Preis Leistung mithalten kann.

gut in China gibts auch genug Auswahl wen man in die Großen Center geht kippt man um.

du hast drüben 5 Große Anbieter die Gute Qualität und Service in China haben.

Huawei (inkl Honor) Oppo (inkl Oneplus und ihren 20 andren Marken) Xiaomi, LeEcoo die aber Pleite sind,
MEIZU Die eine kleine aber feine Marke sind.

Naja und die 210 Andre Marken die es nie schaffen werden nach oben weil Bilieg Marken.
Cubot (inkl Harfury) Doddgee, Blackview, etc etc etc die Liste ist sehr Lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt mindestens 2 die sich deutlich unterscheiden wir haben hier die 4x (global version) mit dem snapdragon 625 die erkennt man daran das oben und unten plastik ist auf der rückseite und dann gibts die mit den helio x20 die besteht oben und unten aus metall und hat kein band 20 glaub es gibt auch eine dritte aber das war für mich nicht mehr relevant
 
xdave78 schrieb:
Also ich hab meiner "Regierung" letztes Jahr das Redmi 3S gekauft und war eigentlich total überrascht was ich da für knapp 130€ für geilen Scheiß bekommen habe. ...
Hat bei mir nicht geklappt. Kein OLED heißt bei meiner Regierung no way.
 
Auch hier wie ALLE anderen Schreiber hier im Thread (das ist echt eine Seltenheit^^) ein zufriedener Xiaomi-Kunde!
Meiner Schwiegermutter und mir ein Redmi Note 4(X) besorgt, und alles flutscht und läuft gut. Ich möchte auch nicht mehr ewig viel Geld für ein Smartphone ausgeben. Das einzige, was (für mich) für die teuren Dinger spricht, ist die Kamera, da gibt es häufig deutlich bessere bei den teuren Smartphones. Das wäre mal ein Traum. EIn günstiges Smartphone mit einer super Kamera (dafür würde ich auch nochmal was draufzahlen).

LG Orionus
 
cruse schrieb:
miui ist genial und stock android in jeder hinsicht überlegen.

Ganz sicher nicht. Die haben auch nicht das Rad neu erfunden. Es gibt Sachen die für das eine sprechen und Sachen für das andere, je nach Präferenzen des Users gewinnt dann das eine oder das andere. Mag sein, dass bei allen deinen Präferenzen MIUI vorne liegt, aber es ist ganz sicher nicht in jeder hinsicht besser...
 
seit 3 Wochen hat meine Holde das Mi A1, ich zuvor das Mi4i das nun gegen ein OP5 getauscht wurde.
Allein schon die Cleanen Android-Systeme bei beiden sind ein riesen Plus ggü Samsug und Co.
Was ich für die ~184€ auf Geekbuying allerdings erhalten habe stellt das OP5 nochmal richtig in den Schatten. Die Verarbeitung ist auf so einem Hohen Niveau, Display Top, Akku Top, Dual Sim / micro SD, Band 20, Klinkenstecker, Kein verglaster Hochglanzspiegel auf der Rückseite, Leistung satt, mehr als wir beide bräuchten. Einzig die Kamera ist nicht ganz so mega irgendwie, kann aber auch am Nutzer liegen :evillol:.

Ich bleib den "Chinaböllern" treu. Die Preis für das gebotene lässt mir im Prinzip gar keine Basis mehr auf der ich Argumentationsgrundlagen vor mir selber finden würde, mehr für ein Smartphone auszugeben. Das OP5 wäre auch ein MiMix 2 geworden, wenn die da schon gut zu bekommen gewesen wären. Derzeit tlw. für knapp 400 auf Gearbest...

Dementgegen heute ein Iphone X in Händen gehalten... ich weiß nicht ob ich an einer hier grassierenden und ansteckenden Geschmacksverirrung leide, aber ich finde das Ding jetzt da ich es in der hand hatte dermaßen hässlich. Die abgerundete kante lässt das "Randlose" Design so wirken als wäre da ein riesig fetter Rand drum... und die verspiegelte Rückseite... sorry, aber wenn ich da das iPhone 5 mit vergleiche von dem ich selbst sagen würde (als jemand der ein iPhone 3GS hatte und danach schleunigst zu Android gewechselt ist) dass es eine echte Schönheit war, richtig edel wirkte ...

Haben die einen "visit your parents at work"-Day eingelegt und ne 13-Jährige das Design entwerfen lassen? Es sieht aus wie ein zu groß geratenes, auf BlingBling getrimmtes iPhone 3GS das man platt gedrückt und in die Länge gezogen hat. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann gut verstehen das Xiaomi so abgeht, bin mit meinem Redmi Note 4x sehr zufrieden und das für unglaubliche 140 Euronen ... super flott, tolles Display, fetter Akku, Band 20 und MIUI ist echt gut, es gibt regelmäßig updates etc.

Einzig die Kamera ist bestenfalls durchschnittlich. Aber für meine Zwecke völlig ausreichend.

Mein nächstes (was noch länger auf sich warten lassen wird) wird definitiv wieder ein Xiaomi.
 
wunschiwunsch schrieb:

geb ich dir recht, aber verglichen mit allen anderen Stock-Launcher und Overlays die da so grassieren, ist es noch immer das beste. Es ist schnell und flüssig, nicht überladen und grade wenn es mal in die Einstellungen geht, zumindest für mich sehr intuitiv und aufgeräumt.

Einzige Konkurrenz was das angeht sehe ich da nun beim neuen Razer-Phone wo der Nova-Launcher ab Werk drauf ist.
 
habe mir in dieser Woche auch ein xiaomi 4x bestellt. hat jemand nen Tipp für das panzerglas oder eine Hülle. bedingt durch das abstehen des Bildschirms sollen selbige recht leicht bei Aufprall springen
 
Da sich hier gerade so viele Xiaomi Nutzer sammeln, wie sieht es den mit Android Updates aus ?
Ist vielleicht etwas zu allgemein gefragt, da es wahrscheinlich auch Unterschiede bei den einzelnen Modellen gibt, aber schlägt sich Xiaomi besser mit Versionsupdates und Sicherheitspatches als die anderen großen Hersteller ?
Gibt es eine zufriedenstellende Versorgung mit Custom-Roms ?

Ich bin momentan am überlegen mir ein neues Smartphone zu holen, mein altes hat nun fünf Jahre auf dem Buckel und war damals schon nur Mittelklasse. Mittlerweile stößt man bei der Bedienungsgeschwindigkeit teilweise an arge Grenzen. Es könnte deshalb durchaus ein Xiaomi werden, wobei mir der Garantie/Gewährleistungsverzicht bei Import aus China schon etwas aufstößt.
 
würds aus eigener erfahrung nicht als besser oder schlechter bezeichnen. hängt dann auch noch etwas davon ab welche ROM drauf ist, die internationale ist glaube ich aktuell noch etwas schlechter gepflegt, aber updates gabe es sehr regelmäßig auf meinem Mi4i.

Die Hoffnung dass genau das mit dem Mi A1 eben nochmal besser ist, war der ausschlaggebende Punkt, da blankes Android und somit müssten eigentlich nur die Treiber für die Komponenten passen und das update dürfte weitgehend fertig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben