News Smartphone-Absatzzahlen: Xiaomi rollt das Feld von hinten auf

rob- schrieb:
Doch die Google Handys. Alle anderen 3rd Party Ableger sind in Sachen updates nichts.

keine ahnung aber groß aufsprechen!

google macht dir genau 2 Jahre updates dann haste kein anspruch mehr!

iOS und auch MIUI gibt es 3-4 Generationen Updates.
 
Noch zu erwähnen ist die hervorragende Ersatzteilversorgung fast alle Xiaomi Geräte, bei AliExpress fürn wenig Geld. Mein Display des Xiaomi Redmi Pro 3 ist kaputt gegangen, ein neues hat 16€ gekostet, ein neues Gehäuse 14€, neuer Akku 12€, neue Klinkenbuchse 3€, neue USB Controller, 2€ etc. etc.
 
Volkimann schrieb:
Auch bei diesem Preis am falschen Ende gespart, wenn man den potentiellen Ärger bedenkt. Nicht mehr Bedienbarkeit + evtl Datenverlust.
Da kauft man sich lieber für 5€ inkl Versand noch Hülle + Folie. Kommt immer noch billiger als nochmal 130€ auf den Tisch zu legen.

Klar hat man dann Ärger. Ich finde es persönlich jedoch absurd sich ein Gerät zu kaufen, das optisch und haptisch ansprechend ist um es dann in eine 5€ Hülle zu packen. Bei höherpreisigen Geräten habe ich das immer gemacht, bei dem Xiaomi für etwas über 100€ jedoch nicht. Habe auch nach 2 Monaten noch kein einzigen Kratzer noch Macken und ich passe wirklich nicht auf. Oft wird der Schlüsselbund in die gleiche Tasche gepackt.
 
Haben Geräte von Xiaomi inzwischen LTE Band 20?
Ansonsten vollkommen uninteressant.
Nicht alle, aber die Global Version immer, musst halt vorher schauen.Es steht auch in der Beschreibung mit drin.
 
Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition (Band 20) = Exzellentes P/L-Verhältnis.

Snapdragon 650, 3 GB RAM, 32 GB Storage FHD-Display, 4000mAh (!) Akku, FastCharge, Fingerabdruckscanner, Band 20 LTE, 802.11ac WLAN, 16 MP Samsung Kamera mit PDAF, Alu-Gehäuse, gutes Display/Body-Ratio (da Tasten auf unterem Bezel), Gyro+Kompass,..

Für 165€ im Sommer 2016.

Der Snapdragon 650 war / ist so gut (Snapdragon 808 bis 810 Niveau, dabei sparsamer) dass selbst die Nachfolgemodelle leistungsmäßig etwas downgegraded wurden ;)

Einzig die Kamera könnte besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphanerd schrieb:
Gründe sind aber auch bekannt: ich bezahle keine Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer, keine Gebühren für den Speicher und stehe beim Garantiefall doof da: bei 130€ den Stress mit dem Rückversand (den man selbst trägt).
Kein erwirtschafteter Gewinn pro Gerät - das funktioniert in China da Xiaomi Services dazu anbietet. Außerhalb davon nicht.

Tallantis schrieb:
Startup Status? Du solltest dich über das Unternehmen Mal genauer informieren. Xiaomi ist ein Hersteller Gigant. Zu vergleichen mit P&G die stellen nicht nur alles her was man sich im elektronischen Bereich denken kann, sondern auch zig andere Dinge wie Schuhe her.
...und am Chinesischen Markt die letzten zwei Jahre weit hinter den eigenen Verkaufszielen geblieben, so dass im letzten Jahr gar keine konkreten Zahlen genannt wurden (laut Fortune), da man die User nicht im eigenen Ökosystem halten kann. Ein "Gigant" erwirtschaftet Geld, und das nachhaltig. Bei Xiaomi waren manche schon verwundert, dass sie nicht längst frisches Geld eingesammelt haben.

_Cloud_ schrieb:
iOS und auch MIUI gibt es 3-4 Generationen Updates.
Da die Miui-Version unabhängig von der darunter liegenden Android Version ist lass ich das hier nicht gelten. Bei iOS gibt es echte OS-Updates. Im Wiki-Eintrag reicht die Androidversion von Miui von 4.4. bis 7.1.1 - das ist dann mehr so als würde Samsungs TouchWiz nach Jahren einen Patch bekommen. Mit Androidupdates hat das am Ende nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber: Mit den Zusätzlichen Kosten für Mehrwertsteuer, Gewährleistung, Garantie und möglichen weiteren Dingen würde der Preisvorteil für Xiaomi schon ordentlich dezimiert.
 
e-Funktion schrieb:
Da die Miui-Version unabhängig von der darunter liegenden Android Version ist lass ich das hier nicht gelten. Bei iOS gibt es echte OS-Updates. Im Wiki-Eintrag reicht die Androidversion von Miui von 4.4. bis 7.1.1 - das ist dann mehr so als würde Samsungs TouchWiz nach Jahren einen Patch bekommen. Mit Androidupdates hat das am Ende nix zu tun.

Wen man keine ahnung hat einfach ruhig sein.

Android version ist Total egal weil MIUI die Funktionen eh selbst einbaut.
nur weil dort Android 7 steht hast du nicht Android 7 wie es Vanilla ist.

wäre genauso wen ich jetzt auf Grund eines Linux kernel das Diskutieren anfange!
erst Infomieren dann aufsprechen.

und ja es haben sogar Geräte die noch mit 5.0 rum laufen MIUI 8 drauf also einiges was unter Android 7 dabei ist und auch sachen was Android ab werk nicht kann.

bestes beispiel MIUI vs Android wen ich einer app sage du bleibst aus macht sie das unter MIUI auch im Hintergrund bei Android muss das nicht so sein! da kommt es auf den Entwickler an.

R4Z3R schrieb:
Aber: Mit den Zusätzlichen Kosten für Mehrwertsteuer, Gewährleistung, Garantie und möglichen weiteren Dingen würde der Preisvorteil für Xiaomi schon ordentlich dezimiert.

nein das Note 4 Kostet mit allem incl Deutschem Zwischenhändler der auch was Verdienen will 50 euro mehr also biste bei 190-220 euro je nach Händler dabei für ein 4/64GB model. Amazone, Alternate etc.
 
Angeblich schon laut diesem Wikipedia-Eintrag. Halte ich für glaubhaft, da auch das sehr alte Mi 2 oder wie es heißt das Miui 9 bekommen hat, ich aber abzweifele, dass das Gerät dadurch auch auf ein aktuelles API-Level bekommt und einfach den neuen UI-Überzug bekommt mit altem Unterbau.
 
Den kannst du vergessen ist total falsch.

Letzte versionen wahren beim note 4!

8.5.2 und 8.5.8 davor 8.2.5 wen ich mich gut erinnere. das sind die vom sommer 2017

es haben gerade erst 2 Geräte MIUI 9 aktuell auf android 7.
 
Miui9 habe ich schon länger, du meinst aber sicher die Global Stable. Ich verwende die Global Dev und da war Miui9 auf dem Redmi Note4 schon Anfang September verfügbar.
 
Achso aber zum API thema.

Ja alles was MIUI mit einbaut bekommst du natürlich.

also zb den Bild in Bild modus aus lvl 26
den 7.1.2 Warnung über Apps, die den Akku stark belasten gab es schon weit vorher von MIUI selber den werden sie also nicht ändern sonder ihr system weiter nutzen :) Android hat das mit lvl 25 eingebaut.

also kann dir halt auch passieren das die ihre version von einbauen die dann aber auch gerne mahl besser als die Android version ist.

zb spliten des monitors hatte miui schon weit vor Android die es mit7.0 eingeführt haben.
es wurde dann bei MIUI 8 rausgenommen da sie gemerkt haben Android hat es besser umgesetzt als sie.

bei MIUI 9 kommt es jetzt wider auch für nicht Android 7 geräte aber verbessert mit ein paar extras die man aber nicht lebenswichtig sind.

dann was zb MIUI nicht hat ist eine sache die Apple schon lange und Android seit lvl 24 hat direckt antworten das hat MIUI nicht und ist auch nicht geplant.

dafür müsstest du dann auf eine Custom rom gehen zb.

MIUI ist eben keine Oberfläche wie die anderen 0815 dinger.

würde es eher als OS ansehen das im Android ökösystem sich bewegt.
Ergänzung ()

dimaco schrieb:
Miui9 habe ich schon länger, du meinst aber sicher die Global Stable. Ich verwende die Global Dev und da war Miui9 auf dem Redmi Note4 schon Anfang September verfügbar.

ja richtig sry ich mein immer stable ausser ich schreibe Dev!
in der Dev wahren zb auch mit dem letzten nightly nicht alle Funktionen von MIUI 9 freigeschalten oder eingebaut :)
deswegen vergleich ich Stable vs stable sonst wird es zu Komplex.(ist das was 99% der masse nutzt)
 
_Cloud_ schrieb:
Den kannst du vergessen ist total falsch.
Hast du denn eine bessere Quelle, die die Behauptung widerlegen kann? Ich habe nicht viel Gefunden. Alle stürzen sich wie die Geier auf die MIUI-Version und über den Unterbau verliert keiner ein Wort.


_Cloud_ schrieb:
Achso aber zum API thema.

Ja alles was MIUI mit einbaut bekommst du natürlich.

also zb den Bild in Bild modus aus lvl 26
Die Frage ist NICHT, was MIUI vielleicht reingebastelt mit bringt. Die Frage ist: Mit welchem API-Level meldet sich das Steinalte Device? Was nutzt mir z.B. das neuste MIUI wenn sich das Gerät mit veraltetem API-Level meldet und ich deswegen manche Apps trotzdem nicht nutzen kann?


_Cloud_ schrieb:
MIUI ist eben keine Oberfläche wie die anderen 0815 dinger.

würde es eher als OS ansehen das im Android ökösystem sich bewegt.
Geht auf dem chinesischem Markt eh nicht so einfach...und nein, MIUI bewegt sich eben NICHT Hauptsächlich im Android-Ökosystem. im Chinesischen Markt gibts keinen Playstore sondern den Xiaomi eigenen Appstore. Und darüber verdient Xiaomi auch sein Geld - und aus dem Grund verschleudern die die Geräte. Marktanteile in der Hoffnung auf einen Kunden Lock-in. Nur klappt das lt. Analysen bisher nicht so gut die Kunden zu halten wie bei Apple :) Dass du die Teile hier so billig Abgreifen kannst ist vielleicht ein netter Nebeneffekt, aber im Westen herrscht ein anderes Marktverhalten als in Fernost. Deswegen hat LeEco seinen Launch in den Staaten versemmelt und sich finanziell übernommen, deswegen hat Xiaomi seinen Launch in Südamerika versemmelt und musste erst mal die Marktstrategie ändern. Wie es weiter geht mit der Firma wird man sehen. Nachhaltig läuft's jedenfalls noch nicht.
 
hust es gibt auch eine China version mit playstore internationale rom drauf inkl china dann haste beides :)

man merkt du bist nicht imfomiert und willst nur rummaulen.

LeEco ist pleite weil sch der chef in Falsche bereiche reindrücken wollte wofür er das geld nicht hatte!
zb Autos.


ist übrigens in China normal hat fast jeder anbieter so.

Meizu zb hat auch ab werk kein playstore.
 
Ich weiß, dass es auch internationale ROMs mit Playstore gibt, aber dein Leseverständnis lässt wohl zu wünschen übrig.

Nochmal ganz simpel:

China: Eigener Mi-Store oder wie auch immer es dort heißt -> Umsatz über Content.
Rest: PlayStore -> Kein Umsatz über Content.

Um nix anderes ging es in dem Teilabschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Edit:
Die Firma wurde erst 2010 gegründet. WOW...

Und nun hast Du entdeckt, wieso alle in China produzieren lassen. Es sind nicht die niedrigen Arbeitskosten sondern daß von der Anfrage bis zur Produktion alles blitzartig geht. Und so können sich dann auch chinesische Firmen blitzartig entwickeln.

_Cloud_ schrieb:
Naja und die 210 Andre Marken die es nie schaffen werden nach oben weil Bilieg Marken.
Cubot (inkl Harfury) Doddgee, Blackview, etc etc etc die Liste ist sehr Lang.

Die Liste hat ca. 1500 Einträge.

tree-snake schrieb:
Dann wird die nächste Firma aus China diesen Platz einnehmen. Es tummeln sich hinter Xiaomi auch schon jede Menge "underdogs".

Nein. Gerade in China hat sich im laufe des letzten Jahres der Durchschnittspreis eines Smartphones stark nach oben bewegt. Man ist dort inzwischen einfach bereit deutlich mehr Geld auf den Tisch zu legen.

e-Funktion schrieb:
im Chinesischen Markt gibts keinen Playstore sondern den Xiaomi eigenen Appstore. Und darüber verdient Xiaomi auch sein Geld - und aus dem Grund verschleudern die die Geräte.

Das ist das Märchen, das Xiaomi früher gerne erzählt hat, bis sie vor Gericht die Hosen runterlassen mußten und siehe da, die Taschen waren leer...


PS:
Die Reihenfolge beim Absatz von Smartphones lautet natürlich:
Samsung
BBK
Apple
Huawei
Xiaomi

Keine Ahnung, wieso IDC und Co. BBK immer in seine Marken Oppo und Vivo aufteilen.
Und Oppo steckt nicht hinter den Geräten von OnePlus, sondern OnePlus ist schlicht eine 100%ige Tochter von Oppo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben