Telekomvertrag kündigen und erneut abschließen, probleme und unterbrechungsfrei?

Chesterfield

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
10.338
Hallo Zusammen hallo Telekom-Support,

mir brennt ein thema schon länger unter den nägeln, und zwar dass bestandskunden wie kunden 2. klasse gehandelt werden ( beispiel t-mobile geräte preise bei vertragsverängerung anders als bei einem Neukunden... nur mal als beispiel mal...

nun habe ich die mgl. mein megenta m entertain zu kündigen und zu einem anderen anbieter wie Vodafone zu wechseln oder eben die konditionen als neukunde nach 24 monaten zu bekommen. jedoch geht das ?? laut agb muss man 12 monate "nicht kunde" sein um als neukunde zu gelten. warum ?

es ist doch letzen endes nur ein katz und maus spiel am ende... es gibt alternativen ( gute sogar) für den bestandskunden vor den kopf stossen ?

des weiteren könnte ich als anschlussinhaber kündigen und meine lebensgefährtin dann den anschluss als neukunde fortführen und das im wechsel alle 2 jahre ?

macht das sinn ?

an die community, wer hat diesbezüglich seine erfahrungen gemacht ?
 
In der Regel wird man wohl von der Kundenrückgewinnung kontaktiert wenn man kündigt. Da soll es dann besondere Angebote geben.

Aber ob man sich das alle 2 Jahre antut muss man selbst wissen.

Ich finde es auch nicht toll, das man als Bestandskunde oft schlechter dasteht, aber würde ich beim Internet und Handy aus Geld schauen wäre ich nicht bei der Telekom ;).
 
Das ist wohl eher nur billige Angst mache.
Ansonsten würden die nicht auf einen zukommen.
 
Chesterfield schrieb:
des weiteren könnte ich als anschlussinhaber kündigen und meine lebensgefährtin dann den anschluss als neukunde fortführen und das im wechsel alle 2 jahre ?

macht das sinn ?

Das geht nicht. Wenn der Anschluss gekündigt wird, so läuft der Vertrag aus. Unabhängig von einer eventuellen Vertragspartneränderung. Zumal diese im Falle von Lebenspartnern nur kostenfrei ist, wenn man Verheiratet ist. Hierzu wird als Nachweis die Eheurkunde verlangt und ein amtliches Dokument (zumeist erweiterte Meldebescheinigung), aus welchem hervorgeht das der neue Vertragspartner länger wie 12 Monate am Anschlussstandort wohnt.

Stevo86 schrieb:
In der Regel wird man wohl von der Kundenrückgewinnung kontaktiert wenn man kündigt. Da soll es dann besondere Angebote geben.
Aber ob man sich das alle 2 Jahre antut muss man selbst wissen.

Ich finde es auch nicht toll, das man als Bestandskunde oft schlechter dasteht, aber würde ich beim Internet und Handy aus Geld schauen wäre ich nicht bei der Telekom ;).
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das die Regel ist. Besser man erwähnt es explizit, dass man von dieser kontaktiert werden möchte. Allerdings: Kommt bei diesem Gespräch dann nichts heraus, so wird da meines Wissens nach in der Regel nicht erneut der Kontakt hergestellt. = Angebot annehmen oder sein lassen.


Meine Meinung dazu: Ich kann durchaus nachvollziehen das man sich "verarscht" fühlt. Allerdings muss man auch mal sehen, dass die Firmen auch von irgendwas leben müssen. Wenn nun jeder Neukundenpreise möchte.., kann man auch gleich alles dicht machen. Ich bin seit nun ca. 8 Jahren bei meinem Anbieter und zufrieden mit der Leistung. Also zahle ich auch gerne den aufgerufenen Preis. Ich habe damals glaube ich auch Neukundenpreise bekommen. Passt schon so..
 
Zurück
Oben