News @realDonaldTrump: Twitter-Mitarbeiter schaltete den US-Präsidenten stumm

Ja, ein Individium kann peinlich sein wenn es so viel Bullshit erzählt die Donald Trump.
Der Mann erzählt ernsthaft er wäre der Schlauste von allen und alles was er plant - aber nie in Details beschreiben kann - wäre das tollste und vorher noch nie gesehene/geschaffte überhaupt.
Und das hat nichts mit Mainstreammedien (was dank Typen wie Trump und unseren Pegidisten plötzlich zu einem Schimpfwort umgedeutet wurde) zu denn, denn selbst wenn man denen unterstellen würde alles was Trump macht in einem schlechten Licht darzustellen lügen seine Tweets und gefilmten Aussagen nicht.

Was noch peinlicher ist sind dann diejenigen die ihm trotz offenkundiger Lügen und Unfähigkeit noch immer vertrauen Amerika zu MAGA‘en.
Das muss schon fanatische Verblendung sein, aber gerade die streng Religiösen in den USA haben ja sowieso nicht mehr alle Tassen, Teller, Schüsseln, Gabeln und Löffel im Schrank und lieben jeden der sich - offensichtlich lügend - auf Gott beruft, gleichzeitig sind sie aber so bigot, dass sie kein Problem damit haben dass etliche republikanische Abgeordnete - oder eben auch Trump selbst - zigfach verheiratet sind oder damit scherzen Leute auf der Straße zu erschießen. Leider scheint bei denen auch nur die Lesart der Bibel verbreitet zu sein die lautet „Arbeite hart, Gott wird es dir danken“, während der ganze sozial(istisch)e, ja eigentlich schon kommunistische, Kram den Genosse Jesus mal gemacht haben soll als „Ihh“ und unamerikanisch gilt. Deshalb ja auch die Ablehnung einer Krankenversicherung, „warum soll meine gesunde Familie für irgend so eine kranke Frau irgendwo zahlen? Gott wird sich schon was dabei gedacht haben wenn er sie krank oder arbeitslos gemacht hat“

Und dieses Denken etabliert sich dank AfD hier nun auch, mit in großen Teilen identischen Forderungen. Ne „Mauer“ gegen Muslime, Arbeitslosenversicherung braucht man nicht, Steuern sind doof denn mein Geld habe ICH mir erarbeitet und Religion (aber bitte nicht die falsche!) Yeah!
 
@Dr.Crane

Dein Textverständnis lässt sich ganz gut mit einem Kartenspiel vergleichen. Mau-Mau.

Du kannst peinlich sein, indem du Dinge tust, die andere Menschen als merkwürdig wahrnehmen und die ihnen unangenehm sind. Deine Meinung kann peinlich sein, wenn sie beispielsweise komplett an einer Sache vorbei geht, sehr konspirativ ist oder sich auf das Niveau der web.de/gmx.de Kommentarsektion begibt. Das ist aber überhaupt nicht der Punkt. Es geht darum, dass das eine dich als Person angreift und das andere deine Aussagen und folglich das eine als Beleidigung gewertet werden kann, weil es dich als Person und alles was zu dir gehört als Basis hat und das andere Worte. Dieser Unterschied scheint vielen nicht mehr klar zu sein, da sie versuchen, ihr eigenes Werte- und Toleranzsystem auf andere anzuwenden. Natürlich ist es mir egal, wenn mich einer als Weißbrot bezeichnet, das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass es okay ist, das N-Wort zu verwenden. Das passiert aber genau durch das Internet. Ich kenne die andere Person nicht, folglich nehme ich sie nicht als vollwertiges menschliches Wesen wahr, folglich bin ich darüber verwundert, wenn die andere Person sich von meinen doch so "normalen" Aussagen beleidigt fühlt.

Und ich bin mir übrigens sehr wohl im Klaren darüber, dass ich mit meinen Beiträgen genau das gemacht habe, was ich kritisiere. Auch der Anfang dieses Beitrags wird dir reichen, um dich angegriffen zu fühlen und zurückzufeuern. Und warum? Weil es leicht ist. Keine Ahnung wodurch du einen Erkenntnisgewinn erhälst, aber normalerweise braucht es viele Worte, um etwas überzeugend darzustellen. Und für diesen Aspekt ist Twitter das beste Negativbeispiel. Außerdem kann man nur so lange gegen immer dieselben, kurzen, oftmals falschen und durch eine echo chamber gestützten Vorwürfe anhalten. Ich bewundere die Leute, die sich noch immer die Mühe machen, so gut es geht zu argumentieren. Es bringt nur leider nichts, da für viele eben kein Erkenntnisgewinn, kein Meinungsaustausch, nicht mal der soziale Umgang mit anderen Menschen im Vordergrund steht, sondern einzig und allein das Pimmelklatschen, da man alles, was am eigenen Weltbild rüttelt, sehr gut ausblenden und als falsch wahrnehmen kann.
Ich kann mich wiederum von genau diesen Konstrukten nicht befreien, hat man jedoch die Absicht, sich kritisch und umfassend mit einem Thema zu beschäftigen, wie es immer gefordert ist, kann man nicht einfach Mainstream Medien verunglimpflichen aka "Lügenpresse" rufen, sondern die gehören zum Gesamtbild genauso wie "alternative Nachrichten".

Übrigens ist die meiner Meinung nach beste Medizin gegen die aufkeimende Fremdenfeindlichkeit 3 kleine Fragen.

1. Bin ich zufrieden mit meinem Leben? Ja / Nein Warum?
2. Hat sich die Zuwanderung negativ auf mein Leben ausgewirkt? Ja / Nein Warum?
3. Kann die Politik mein Leben spürbar verbesser? Ja / Nein Wie?

Und natürlich wird es Leute geben, so wie auch hier in diesem Forum, die negative Erfahrungen gemacht haben und entsprechend ganz selbstverständlich negativ gestimmt sind. Das ist in Ordnung und absolut nachvollziehbar. Aber es gibt einfach auch eine Menge Leute, viele Arbeiter, die blind für ihren eigenen relativen Wohlstand geworden sind. Sie führen absolut solide Leben, haben ein Haus und Auto und sind trotzdem unzufrieden und finden in der Thematik einen einfachen Sündenbock.
 
Gegen aufkeimende Fremdenfeindlichkeit:
"1. Bin ich zufrieden mit meinem Leben? Ja / Nein Warum?
2. Hat sich die Zuwanderung negativ auf mein Leben ausgewirkt? Ja / Nein Warum?
3. Kann die Politik mein Leben spürbar verbesser? Ja / Nein Wie?"



Das ist grenzwertig naiv und hat dem Aluhut-Verein wenig voraus.
 
Ich finde dieses Verhalten des (Ex) Twitter Mitarbeiter sehr unklug, es zeigt zum einen, dass er die Meinungsfreiheit untergräbt und zum anderen das der Twitter-Support Twitter Konten ohne Weiteres löschen kann, wenn sie ihm gegenüber eine andere Meinung vertreten.
 
serval schrieb:
Wenn ein Angestellter mit Zugriff auf Dein Kundenkonto Dich aus welchen Gründen auch immer nicht mag (zum Beispiel, weil er Deine politischen Ansichten nicht teilt), kann er Deine digitale Existenz massiv stören.

11 Minuten von Twitter ausgeschlossen zu sein löst mit Sicherheit bei so manchen eine echte Lebenskrise aus. :evillol:
 
Hallo,DiePesto.
Aus meiner Sicht haben wir keinen Streit oder Ärger miteinander und ich habe mich auch nicht so von dir angegriffen gefühlt wie du es scheinbar empfunden hast.
Demzufolge feuere ich auch nicht wirklich zurück.
Trotzdem sind einige deiner Aussagen einfach falsch ,weil sie nicht absolut sein können.
Genau dem sollte mein satirischer,hoch ironischer und sarkastischer Beitrag entgegenwirken.
Einfach nur zu beleidigen war und ist nicht meine Absicht.:schluck:
Ich bin auch nicht so krankhaft geltungssüchtig das ich hier Dinge sage nur um zu provozieren,bar jeglichen Interesses am Dialog.
Dialog und Meinungsaustausch sind dir offensichtlich auch sehr wichtig und ein recht dickes Fell und Erfahrung im Umgang mit anderen Meinungen hast du scheinbar auch,sonst wärst du wahrscheinlich nach einem Beitrag wie meinem ,oder einigen anderen einfach an die Decke gegangen oder ausgestiegen.Meinen Respekt dafür.Ernsthaft.
Dem Inhalt deines Beitrages von heute morgen stimme ich in den allermeisten Punkten zu.
Zur "Lügenpresse" und den mainstream Medien.
Das sind keine Begriffe die ich benutze ,weil" Lügenpresse" wieder eine absolute Aussage ist und sie den Informationen der Presse jeglichen Wahrheitsgehalt abspricht.Diese Ansicht teile ich nicht.
Wahr und damit meine ich hier objektiv beurteilbar ist jedoch das insbesondere in besagten Medien journalistische Standards der Gier nach Aufmerksamkeit und Profit zunehmend untergeordnet ,bzw.gänzlich ignoriert werden .
Die Medien transportieren oft nur noch Meinungen weiter, die sie an anderer Stelle aufgreifen und oftmals falsch oder aus dem Zusammenhang gerissen ohne weitere Recherche weiterverbreiten.
Die Glaubwürdigkeit mancher Quellen,sofern überhaupt welche angegeben werden könnte ein aufmerksamer 8 Klässler in Flammen aufgehen lassen.
Ganz bestimmte Meinungen und politische Positionen werden aggressiv verbreitet und dem "Pöbel" flächendeckend an den Ballon genagelt.
Dabei werden gerne mal frisierte Statistiken präsentiert , oder nur die Hälfte eines Videoclips gezeigt,obwohl die andere Hälfte das Gegenteil beweist usw.
Meistens im Zusammenhang mit "den Rechten",die natürlich alle Nazis sind,also NSDAP Mitglieder:freak: ,Trump ,AFD ,Islamophobie(woher kommt die Angst vor dem Islam nur?) wird ohne Sinn und Verstand immer in die gleiche Kerbe gehauen.
Spätestens wenn es mal wieder um die Religion des Friedens (übrigens ein von G.W Bush etablierter Begriff) geht ist alle Vernunft erloschen, jeder Dialog beendet,jede Kritik oder Ausdruck von Besorgnis und Angst ein Akt der Fremdenfeindlichkeit und des Hasses und ist somit Haram.
Wenn dann wieder Friedens LKW unter "Allahhu akbar"Rufen in eine Menschenmenge rasen ,oder fast täglich Friedensbomben irgendwo hochgehen , aus lauter Toleranz die Köpfe rollen und andere Akte der Nächstenliebe begangen werden dann hat das rein gar nichts mit dem Islam zu tun.
Das sind natürlich radikalisierte Einzeltäter.
Statistiken sprechen eine andere Sprache.
Genau diese Erzählweise ist Gift für ein friedliches Miteinander.
Und dann bricht das Land vor Empörung(tm) zusammen wenn die Wahlen von der gewohnten Linie abweichen.
Es war doch abzusehen das es so läuft,oder?
Ich hatte sogar mit mehr Zuspruch für die AFD gerechnet.
Vermutlich haben die klugen Bemerkungen von Figuren wie Bernd Höcke :D weiteres verhindert.

Redet und diskutiert weiter!
Raus aus der Komfortzone !

Cheers!
 
Mcmeider schrieb:
"Dabei seit: Nov 2017" liest man hier häufiger.
Ich bin mir relativ sicher, dass viele neue Mitglieder nicht wegen diesem Artikel sich einen Account erstellt haben, sonst hätte dieser Artikel mehr Kommentare als bei der Xbox One X.

In den Letzten 2 Wochen sind die ein oder anderen AAA Games erschienen und eine neue Konsole war auch dabei.

Zumal der Artikel bis darauf, dass er was mit Donald Trump zu tun hat relativ neutral und wenig Triggernd ist. Hier geht darum, dass Twitter einen Fehler gemacht hat und Herr Trump betroffen war.
 
Zurück
Oben