Win inst. kann nicht abgeschlossen werden

dig

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
655
Hi zusammen,
hatte dieses Problem als Vorwort
https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-analyse.1719150/page-2

Also lud ich mir die ISO auf der Microsoft Seite runter, brannte das Image, startete die inst.

Konnte erst nicht installieren auf der samsung m.2 (MBR/GTR Fehlermeldung) löschte dann alle Partitionen (C)
Die inst. lief, kam dann auch in windows, machte als erstes die W Updates und danach ging nichts mehr.

Neu inst., update inst. wieder ging nichts. Will heißen, erstes Win logo kam dann nichts mehr, blackscreen

Bin gerade beim drittem mal...Was mache ich falsch?
 
ja, schon vor 2 Wochen lief eine std durch und es gab keine fehler
 
und wieviele Platten hast du nun angesteckt?
Ergänzung ()

Eine Stunde nur? wieviele Pass waren das? 5-6 müssen es mindestens sein.
 
dig schrieb:
ja, schon vor 2 Wochen lief eine std durch und es gab keine fehler

Nur eine Stunde? Lass es bitte mal ne ganze Nacht rennen. Mehrere Durchgänge.
 
habe gerade nur die m.2 angesteckt, die anderen sind ab

hier ein bild von memtest IMG_6699.JPG
 
wie Memtest aussieht wissen wir selbst ;)

Da steht doch eindeutig Pass 0. Wenn der bei 50 Minuten gerade mal bei 70% ist, hast du mit einer Stunde Laufzeit doch nicht mal einen einzigen Durchlauf gemacht. 5-6 sind wie gesagt MINIMUM.
So ist das vollkommen sinnlos.

Auch stimmen deine Hardwareangaben nicht überein mit dem Memtest-Screenshot. Dein RAM läuft langsamer und du hast 24 GB verbaut.
Wahrscheinlich noch mit einer Mischbestückung?

Also mach bitte aktuelle und anständige Angaben. Auf dieses Ratespiel hab ich keine Lust

BIOS-Version wäre auch interessant
 
Sorry, habe meine Signatur lange nicht mehr geupdatet.
Ram sollte genau der gleiche sein, werde memtest länger laufen lassen heute Nacht oder was meinst du mit Mischbestückung?
Bios Vers. ist gerade F5
Wie meinst du das mein RAM langsamer läuft?
 
Dein RAM läuft nur mit 1333 statt 1600. Ob der RAM wirklich identisch ist, müsste man erstmal mit einem Tool auslesen zB CPUZ.
Ansonsten ist es eine Mischbestückung und diese kann durchaus zu Problemen führen. Noch dazu, wenn man 3 Slots belegt hat
 
anbei die screens vom ram

Screenshot (4).pngScreenshot (3).pngScreenshot (2).pngScreenshot (1).png
 
dig schrieb:
Bios Vers. ist gerade F5

Womit du 2 Generationen hinten liegst.
Ergänzung ()

Wie kommst du darauf, dass der RAM gleich ist? Der hat ja nicht mal die selbe Kapazität :freak:


Jetzt mach erstmal den Memtest, davor hat alles andere keinen Sinn. BIOS-Update erst nach erfolgreichem (fehlerfreiem) Memtest durchführen
 
rg88 schrieb:
Ergänzung ()

Wie kommst du darauf, dass der RAM gleich ist? Der hat ja nicht mal die selbe Kapazität :freak:

/QUOTE]

nicht? dann haben die mir mist verkauft, habe die alter Verpackung mitgenommen
 
Dein Ernst? Siehst du doch selbst? du hast vorher 16GB als 2x8GB gehabt und jetzt hast du 24GB, also hast du 8GB als 2x 4GB nachgekauft.
 
genau umgedreht, aber ist auch egal. sollte ich demnach die 2x4 entfernen?
 
NEIN, du sollst den RAM testen.

rg88 schrieb:
Jetzt mach erstmal den Memtest, davor hat alles andere keinen Sinn. BIOS-Update erst nach erfolgreichem (fehlerfreiem) Memtest durchführen
 
Wird gemacht! 3 Std reichen erst mal und dann noch mal über Nacht?
Ergänzung ()

läuft in jedem fall jetzt
 
Als erstes solltest du entscheiden, ob dir 16GB reichen, oder ob es 24GB sein müssen.
Bei Vollbestückung wirst du wahrscheinlich die Spannungen etwas hochsetzen und möglicherweise sogar die Timings entschärfen müssen... Dass es out of the Box nicht läuft sieht du jetzt schon.

Vorteile hast du von den 24GB nur wenn du SW verwendest die diese auch nutzen kann - Windows mal aussen vor.

Was memtest angeht,
wenn das Tool Fehler findet, dann sind sie auch da, aber wenn es keine findet, bedeutet es noch lange nicht, dass es keine gibt...
 
ich hab 8:40 h gebraucht für 4 Durchgänge, falls dir die Info hilft

ok rg88, stimmt:

16 GB Ram mit 1600 mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
bigking schrieb:
ich hab 8:40 h gebraucht für 4 Durchgänge, falls dir die Info hilft

Ohne Speichergeschwindigkeit und Größenangaben bringt das exakt gar nichts ;)
Ergänzung ()

dig schrieb:
3 Std reichen erst mal und dann noch mal über Nacht?

Wenn du einen Pass nicht mal in einer Stunde schaffst, dann schaffst du auch sicherlich nicht 5 Pass in 3 Stunden ;)

Abbrechen und dann nachts nochmal ergibt nicht wirklich Sinn. Beginnt ja dann wieder von vorne
 
Zurück
Oben