• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: WWII: Technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit

wer spielt denn bitte sowas noch? wie viele call of dutys gibts jetz schon? 30? das ist doch wirklich allerletzte massenware für konsolen-shooter-spieler, hört doch auf dem schund eine plattform zu bieten.
 
Wo sind denn die ganzen Vega-Fail basher?
Aber das ist das erste mal seit langem das man alle Kommentare lesen kann ohne das man ewig dieses NV vs AMD gezicke liest.

OT
Hab die beta gespielt und für mich ist das ein CoDMW2 im WWII gewandt. Die Spielmechanik ist die selbe wie bei MW2. Am meisten nervt die Verzögerungen in der Steuerung. BF1 setzt die tastenbefehle/Mausbewegung ohne Verzögerung um. Wie gesagt habe gleich nach der beta MW2 getestet und es fühlte sich absolut gleich an. Nur halt mit schickeren Texturen.

Nice wie die Vegas in den neuen Games teilweise gut zu ihren NVidia pedannten aufschließen oder sogar überholen können. Die scheinen schneller zu reifen wie die anderen AMD-Karten.

Ach und hier die Custom von XFX https://wccftech.com/amd-rx-vega-cu...fan-open-air-design-86-pcie-power-connectors/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür das es technisch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist, finde ich es aber trotzdem noch recht ansehnlich. und sind wir mal ehrlich, nach 10 Minuten spielen ist einem das doch ziemlich egal oder? Entweder das Spiel taugt etwas oder nicht. Ein schlechtes Spiel wird durch eine gute Grafik nicht besser und umgekehrt ist eine etwas schlechtere Grafik bei einem guten Spiel auch nur ein kleiner Dorn im Auge. Das Spiel sieht jetzt nicht wirklich schlecht aus. Von einem TEST hätte ich mir allerdings mehr erwartet. Hier wird nur auf einen kleinen Bestandteil des Spiels eingegangen, die Technik. Aber ein wirklich aussagekräftiger Test ist es leider nicht. Schade.
 
Suppo schrieb:
Jetzt zögere ich mit meiner 4 GB 960er NV das Spiel zu kaufen.

Hat jemand Erfahrung mit so einenen leistungsschwachen System ( 3770k, 16 GB RAM und 960er 4 GB NV ) ?
leistungsschwach :D is klar...
 
Ich verstehe zwei Dinge nicht:

1. Wie kann in FHD zwischen der 1060 und der 1070 ein Unterschied von 16! FPS entstehen? Das ist gewaltig und mir aus keinem anderen Spiel bekannt.

2. Wie kann eine 1070 so eine riesen Spannweite haben, nämlich von gut spielbar FHD bis annehmenbar spielbar UHD, und dazwischen noch komplett WQHD?
 
Die neue Hardware verlangt nach neuer Engine bei den Spiel-schmieden . Man kann die alten DX 9 Grundgerüste nicht einfach nur mal "aufbohren" und schon reicht es für DX 11 oder gar DX 12. Schlimm genug, das heute noch soviel auf DX 11 programmiert wird.
Für Spiele , die kein DX 12 Standard sind dürfte der Preis nur noch unter 30 Euro liegen. Der Kunde sollte die ollen Kamellen, wenn der Preis
über 50 Euro liegt, einfach nicht kaufen. DX 12 ist schon lange genug auf dem Markt hier kann sich kein Spielentwickler rausreden, das sein Spiel ja noch weit vor DX 12 zum größten Teil auf DX 11 programmiert worden war. Nein die verwendeten ollen Engine sind schuld, weil die gerade man DX 11 können-selbst da funktioniert trauriger Weise noch nicht alles -ohne zuviel Leistung zu fressen.
Ich habe das Gefühl DX 12 verpufft ähnlich DX 10. Da kamen auch fast sämtliche Spiele auf DX 9 raus und als man mit DX 10- ja da war schon DX11 da. Außer beim Preis-da sind alle Spielentwickler auf Vollpreisniveau aber nicht bei der dafür gebotenen Leistung. Da die Spielentwickler die Finanzschwächsten in dieser Kette sind , da müssten die Hardware Giganten eine aktuelle Basis Engine zum Null Tarif anbieten, die jeder Entwickler nach seinen Interessen und Wünschen fertig programmieren kann. Wir haben heute CPUs mit 16 Kernen im Handel aber kaum eine Anwendung oder Spiel, das damit überhaupt sinnvoll umgehen kann. Heute ist man ja schon froh, wenn ein Spiel vier Kerne voll auslastet- kommt HT dazu wird es doch schon eng. Die Hardware Hersteller müssten die Spielentwickler weit mehr unterstützen, damit die auch die Chance haben mit der aktuellen Hardware mitzuhalten. Da blieben uns Spiele auf dem Niveau eines Elex oder CoD erspart.
 
Direkt am Releasetag haben die großen Seller schon ihre Hacks zum Verkauf ready. :freaky:
Jedes mal das selbe mit CoD, wieder voller Hacker und Cheater.
 
Die Beta war schrecklich das Grafikgerüst ist einfach zu alt und auch so gefällt mir das Spiegefühl nicht, wird nächstes Jahr in einem Sale gekauft um den SP zu spielen das wars.
 
Neronomicon schrieb:
Das Spiel sieht schon gut aus. Der wichtigste Satz ist für mich der: Zitat:"Apropos Texturen: Die Qualität ist Durchschnitt, der Speicherbedarf für das Gebotene zu hoch." Ende

Wieder einmal haben die Entwickler es sich leicht gemacht. Die Grakas haben mehr Speicher den je und es wird in manchen Titeln gnadenlos übertrieben mit der Verschwendung des Rams. Für die gebotene Quali.
In Zukunft können die Graka Hersteller auch Einsteiger -Mittelklasse 8 GB VRam drauf klatschen. Gz:freaky:
Ich hätte jetzt geschrieben die Textur Qualität ist unter aller Sau und der Vram Bedarf für den Mist unerträglich hoch.
CoDWW2-4-3-pcgh.jpg
Ist ein Bild von PCGH, bei dem ich mir sofort denken musste die haben eins an der Waffel. Schaut aus wäre das eine schwarze Folie die schon wochenlang auf dem Boden liegt.

Zum Vram Bedarf kann ich nur sagen das ich nach dem Fail nie auf die GraKa Hersteller los gehen würde. Da schau dir doch lieber das neue Assassin's Creed oder irgend ein Spiel mit Frostbyte oder Cryenergie an, da siehst du wie viel Vram man braucht um viel besseres an Grafik auf den Bildschirm zu zaubern.
Hoffentlich verkauft es sich überhaupt nicht mehr auch nur annähernd gut.
Als schlechter Scherz ist es aber gut.
 
Darkscream schrieb:
Ich hätte jetzt geschrieben die Textur Qualität ist unter aller Sau und der Vram Bedarf für den Mist unerträglich hoch.

Das hast du ganz gut erfasst. Nur wollte ich nicht zu hart sein. Vieles liegt ja auch im Auge des Betrachters. Und wo geht ich auf die Graka Hersteller los?
​Das du Assassin's Creed erwähnst, ist aus techn. Sicht ist auch nicht optimal.
 
Kann mich den meisten hier nur anschließen. Es ist einfach Zeit für ein neues Grafik-Gerüst, bzw. hätte meiner Meinung nach schon nach MW2 kommen müssen. Ab da ist die Engine komplett gegen die Konkurrenz untergegangen. Dice ist mit Battlefield 3 zur richtigen Zeit aufgesprungen. Einfach nur mittelmäßige Texturen reinklatschen brings nicht mehr.
 
Mich würde ja wirklich interessieren, ob man bei Activision/ CoD auch mal vor hat entweder eine komplett neue Engine zu bauen oder die aktuelle mal "Generalüberholen" wird?
 
Und wieder wurden die neuen Grafikkarten der unteren Mittelklasse die 1050 Ti und die 560 von AMD weggelassen. Das eine 1080 Ti 4k und U HD schafft bei einem Spiel auf DX 11 Niveau ist doch selbstverständlich, aber ob eine 1050 Ti oder eine 560 das noch packt ist Kaufentscheidend - für die Hardware und für das Spiel.
 
Das waren noch Zeiten, als Spiele noch vernüftig optimiert wurden. Gefühlt wird jedes Spiel lagsamer bei nicht verbesserter optischer Qualität. Kanns doch nicht sein. Glücklicherweise läuft Battlefield vernünftig bei deutlich besserer Grafik...
 
Was habt ihr denn? Mit meiner 290x (4GB) läuft das Spiel auf hohen Einstellungen absolut flüssig. Die Texturen sehen allerdings aus, wie aus Half-Life 1 importiert. Und das ist eigentlich noch geschmeichelt. :D
 
Wieder hoffe ich das Activision Pleite geht. Aber hat COD die jetzige Generationen so das Gehirn geschrumpft das sie dieses Spiel doch wieder kaufen !?
 
Tenobaal schrieb:
Was habt ihr denn? Mit meiner 290x (4GB) läuft das Spiel auf hohen Einstellungen absolut flüssig. Die Texturen sehen allerdings aus, wie aus Half-Life 1 importiert. Und das ist eigentlich noch geschmeichelt. :D

Wie kann man bitte so übertreiben?
 
Siegfriedphirit schrieb:
Und wieder wurden die neuen Grafikkarten der unteren Mittelklasse die 1050 Ti und die 560 von AMD weggelassen.......

Und wieder mal wurde nur mit ner Intel CPU getestet weil es ja keine Konkurrenten gibt, oder doch?Oh wie wäre es mit nem Ryzen?
 
Zurück
Oben