• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: WWII: Technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit

Wahnsinn....MONATE VORAUS preordered.
Und nu NIX!!! GamesLaden ist unfähig mir einen adäquaten Key zukommen zu lassen.

Man hat mir einen Euro-Key geschickt, der nur über VPN zu nutzen wäre.
Kommt mir nicht in die Tüte, wenn ich schon Vollpreis zahle.

Geld bekomme ich Anfang nächster Woche erst zurück.
Und nu ist das Game überall ausverkauft?!
Ohne Worte was heutzutage da abläuft.
 
Renegat9 schrieb:
Sobald es im Sale ist, kaufe ich es mir. Die Singleplayer Kampagne finde ich interessant. Bock auf das Setting.

sale? meinste steam?`
steam ist sauteuer bei den ganzen cods. vergleich mal die preise.
ich hab advanced warfare für 6€ und infinty warfare für 10€ gekauft bei saturn/mediamarkt. von solchen preisen kannste bei steam nur träumen. oder vieleicht 10jahre warten. die cod serie sind die teuersten spiele auf steam. maximale reduzierung ist bei 50% vom vollpreis 60€. das wars. so siehts auch bei den dlcs aus.

ich werd mir den teil holen wenn er bei unter 10€ liegt :)
 
Ich hatte ja gehofft das CoD WW2 so ähnlich wie COD 2

wird auch mit der Typisch deutschen sprache von den Soldaten der Wehrmach aber das ist wohl diesmal leider nicht so
 
" Für die nächste Ausgabe sollte Activision unbedingt das technische Grundgerüst wechseln."

Also ich finde eher, sie sollten es schon gewechselt haben, sonst werden wir noch mindestens 2mal mit dieser nicht mehr zeitgemäßen Engine "beglückt". LOL

Die technischen Anforderungen sind ja ein Witz. Schade. :(

Grüßchen
 
Rodger schrieb:
Wahnsinn....MONATE VORAUS preordered.
Und nu NIX!!! GamesLaden ist unfähig mir einen adäquaten Key zukommen zu lassen.

Man hat mir einen Euro-Key geschickt, der nur über VPN zu nutzen wäre.
Kommt mir nicht in die Tüte, wenn ich schon Vollpreis zahle.

Geld bekomme ich Anfang nächster Woche erst zurück.
Und nu ist das Game überall ausverkauft?!
Ohne Worte was heutzutage da abläuft.

Einfach über Steam kaufen, erpart einem eine menge Ärger. Die ganzen Keyshops sind auch nichtmehr das was sie einmal waren.
 
Grafisch ist es ganz ok. Mit HDR wirkt der ganze Spaß noch besser und atmosphärischer. Ansonsten gibt es nichts, was man nicht schon einmal gesehen hätte. Nach rund zwei Stunden habe ich weder eine positive noch negative Meinung zu dem Spiel.

Kleine Kritik: Die Quicktime Events gehen gar nicht.
 
snickii schrieb:
Scheint ja eine kurze Kampagne zu sein. ^^ Nur für die Kampagne sind 45€ schon hart.

Ja das stimmt schon. 60€ habe ich bei Steam gelegt und würde ich aber nur für die Kampagne nicht legen, weil es war tatsächlich relativ kurz ... 5-6 Stunden, dafür aber intensiv und gut ausgeschmückt (Natürlich kein Witcher 3 Niveau).
Aber der Plan ist eben auch neben dem Singleplayer, den neuen Spielmodus im Multiplayer zu zocken - fand die Idee alleine ziemlich gut in der Beta und Shootermäßig fühle ich mich momentan bzw. fühlte noch vor paar Tagen komplett unterversorgt.
Seit 2016 & Overwatch kein brauchbares Spiel mehr gehabt in den Bereich - Jetpacks... kreuz und quer übern Kopf Chaos kann ich ned ausstehen (wozu sich OW überwiegend entwickelt hat).

Kommt ja sonst nichts aufn Markt, Battlefield hat keine gut umgesetzten Spielmodis mehr (Rush z.B.), Waffenhandling ist langweilig und frustrierend (Randomspray), gefolgt von schlechten Kartendesigns die zu keinen Spielmodus außer Conquest passen.

Hätte es sonst auch nur im Sale besorgt wenns für fast lau ist, allerdings wollte ich dieses mal Rückgaberecht - weil Infinite Warfare war schon für 12€ zu teuer dafür dass es nicht mal wirklich gelaufen ist, während WW2 mich überzeugen konnte beim testen.
 
Rodger schrieb:
Wahnsinn....MONATE VORAUS preordered.
Und nu NIX!!! GamesLaden ist unfähig mir einen adäquaten Key zukommen zu lassen.

Zu faul 2 Minuten zu suchen?
Ich hab sofort nen Key bekommen.
 
Die Grafik ist wirklich mist. Wollte es mir eigentlich nicht kaufen. Da mich Pubg aber nur noch nervt, Bf1 absolut nicht meins ist, bleibt nur noch Cod über.

Als ich heute dann angefangen habe zu zocken, dachte ich wirklich es ist ein Witz. Die Grafik ist wirklich wie vor 8 Jahren, da sieht Wolfenstein um Welten besser aus.
Musste 2x in den Einstellungen nachsehen ob auch alles auf Anschlag ist :D

Verstehe bei dieser Lowendgrafik auch in keinster Weise woher der hohe Hardwarehunger kommt. Bf1 sieht deutlich besser aus und benötigt hierfür nur ein Bruchteil der Leistung.

Wenigstens macht es bisher Spaß vom Gameplay her, habe nun 5h Spielzeit und bin bei Level 34 angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TomPrankYou schrieb:
Als ich heute dann angefangen habe zu zocken, dachte ich wirklich es ist ein Witz. Die Grafik ist wirklich wie vor 8 Jahren, da sieht Wolfenstein um Welten besser aus.
Musste 2x in den Einstellungen nachsehen ob auch alles auf Anschlag ist :D.

Da siehst es eben, dass die Kuh immer weiter gemolken wird. Wenn ich diesen Test lese, kommt doch ein wirklich die Kotzbrocken hoch. Nach so vielen Jahren, immer noch das selbe Grundgerüst. Und dann anscheinend ja noch so schlecht programmiert das 6GB Grakaspeicher gerade so ausreichen. Frametimes absolut mies und und und... also bitte, wer das immer noch nicht erkennt das nur das Geld aus der Tasche geklaut wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :rolleyes::freak:
 
Wusste gar nicht das Nvidia die Treiber für AMD schreibt
Als Treiber ist der Crimson ReLive 17.11.1 beziehungsweise der GeForce 388.13 installiert. Beide Nvidia-Treiber sind für COD: WWII optimiert.
 
Mal ehrlich wer kauft sich das heute noch !? wenn es doch bessere alternativen gibt, die günstiger sind, mehr Updates bekommen und länger spielbar sind, weil sie eben gut gewartet werden und nicht nach 6-12 monaten ausgetauscht werden, weil man die kunden wieder erneut melken will.
 
"COD: WWII ist in keinem AMD- oder Nvidia-Programm."

Lobe ich ja schon. Je weniger man auf Drittparty-Anbieter angewiesen ist, desto besser läuft das Spiel auf allen Systemen, siehe auch Benchmarks. Da ist Vega schon eher da wo es sein sollte, zwar von der Rohleistung her immernoch nicht da wo es sein sollte, aber das geht schon mal in die richtige Richtung.
 
Sorry, aber so ein Müll das Game!
Grafik scheiße und dann noch so hohe Anforderungen beim V-RAM? Gehts noch?
Seit Jahren steigen bei COD die Anforderungen, die Grafik wird aber nicht besser...
Das Game ansich macht auch 0 Spaß nach all den Jahren, der SP ist nach wie vor ohne richtige KI (von KI zu sprechen ist schon lächerlich)
und der MP ist halt nach all den Jahren auch ausgelutscht...

Fazit:
Nicht kaufen den scheiß!
 
Wenn man sich so den Trailer anschaut, wird einem eigentlich schon wieder schlecht. Diese Gut-Böse-Schwarz-Weiß-Malerei ist sowas von ausgemergelt.........
 
Cod ist als reines Multiplayer Game zu sehen. Single Player taugt nix, das neue wolf2 ist dagegen ein referenztitel
 
Entscheidend ist der Spielspaß und nicht das Aussehen, CoD I, CoD II, BF1942, BF2, CS 1.2 -1.6 das sind Spiele die noch Spaß gemacht haben. Jetzt machen die Spiele vielleicht auch noch teilweise Spaß aber es wird mehr auf Glitzern Super Mega Grafik Wert gelegt. Und was ist der nachteil? Nur noch Bugs unb Fehler im ganzen Spiel. Und die Spiele sind darauf ausgelegt euch abzuzocken, da die ganzen Spiele alle Mega Kommerz geworden sind und keine wirkliche Community mehr haben und alle nach besserer Grafik schreien werden die Spiele auch immer teurer immer mehr In Käufe und dadurch werden die Grafikkarten auch immer anspruchsvoller und teurer. Und wer ist Schuld? Ihr selber seid dran schuld. Und die meisten von euch hier sind viel zu Jung um das zu verstehen, ihr habt eine ganz andere denkweise wie die ältere Generation und könnt das alles nicht verstehen und nachvollziehen.
 
ds1 schrieb:
Cod ist als reines Multiplayer Game zu sehen. Single Player taugt nix, das neue wolf2 ist dagegen ein referenztitel

Hast du den SP denn schon gespielt ? :D
 
Zurück
Oben