Blutiger Anfänger benötigt Rat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karsten213

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
3
Hallo! Ich bin mit Computern im allgemeinen eher Erfahren, aber in Sachen wie im Bios Zeug einzustellen bin ich ein blutiger Anfänger. Ich wollte meine CPU übertakten um es von 4Ghz auf 4,5 Ghz zu erhöhen (wenn es geht natürlich auch höher), aber ich finde in meinem Bios einfach die Angabe für die richtige CPU Voltangabe nicht. Kann mir da wer helfen?


Habe das gleiche Bios wie dieses im Video: https://www.youtube.com/watch?v=KOIJssiS7Fk&t=157s
Bin ich da richtig? http://www.bilder-upload.eu/upload/792324-1509725493.jpg
 
Frag einen Freund oder Bekannten der sich richtig auskennt und dir das machen kann.
Ohne Ahnung davon zu haben würde ich niemals OCen empfehlen.
 
du musst bei dem duron mit nem bleistift kontakte verbinden glaub ich..
oder war es athlon?!
 
Über was reden wir hier?

WElche CPU, welches Board? Infos, Infos, Infos..
 
Wollt ich auch grad schreiben ... die infos sind etwas ... Mau.

Board / CPU / Bios Version sofern möglich.
 
grundsätzlich geht es erstmal nicht mit jedem board und jeder cpu. selbst wenn dein bios "gleich" aussiht muss es nicht die gleichen features haben. der chipsatz und der prozessor ( und somit auch etwas glück bei der silizium lotterie ) sind ausschlaggebend für deinen erfolg. von kühlung und netzteil will ich mal nicht anfangen ;)
 
Toaster05 schrieb:
Über was reden wir hier?

WElche CPU, welches Board? Infos, Infos, Infos..

Genau das sind die nötigen Infos!

Genaue Angaben bitte, Name deiner CPU, NAme und Chipsatz des Boards usw usf.

Und wenn du übertakten willst, wäre es auch sinnvoll, zu wissen was für ein Kühler auf deiner CPU sitzt.
 
Mr.Smith schrieb:
du musst bei dem duron mit nem bleistift kontakte verbinden glaub ich..
oder war es athlon?!

beides ist/war richtig :p konnte immerhin die Multi von 12x 100 MHZ auf 10 x 134 Mhz setzten ;)

Ein Asus Uefi...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben