DDR4 Preisentwicklung

Der g.SKill von ALternate ist jetzt ein echtes Schnäppchen:
285.- für 2x 16GB 3200.

https://www.alternate.de/G-Skill/DI...product/1230516?campaign=DDR4/G.Skill/1230516


https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-32gb-f4-3200c16d-32gvk-a1337341.html?v=l

Die Kaufmenge ist auf 2 Sets pro Kunde beschränkt.


Der nächste Preis für vergleichbar schnellen Speicher liegt bei 330 Euro, aber auch dort nur "begrenzte Stückzahl, danach ...

Da die Händler bei RAM unfassbar viele Fakeangebote einstellen darf man hier nur "lagernd" auswählen um echte Preisangebote zu erhalten.

Sobald der bei Alternate ausverkauft ist, wird es europaweit keinen "günstigen" DDR4-RAM unter 300 Euro in dieser Leistungsklasse mehr geben... echt krass!
Die Preise werden jetzt bis nach Weihnachten weiter hart eskalieren...


https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf...pmax=&v=l&hloc=de&plz=&dist=&sort=p&bl1_id=30
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kohle vom falsche gekauften RAM zurück ist, kaufe ich mir gebrauchten RAM. Sehe ich nicht ein, dass ich den Halsabschneidern über 200€ geben muss.
 
Schaut mal die Amazon Warehouse Deals während der Black Friday Week in den verschiedenen EU Ländern an.
Von allen Preisen gehen 20% runter.
Es lassen sich einige Schnäppchen machen, ich habe bei Amazon.fr Corsair 4x16GB DDR4 3200 (CMU64GX4M4C3200C16R) für 490€ geschossen, der Geizhalspreis liegt aktuell bei 780€.
In Italien konnte ich 4x16GB Crucial DDR4 2400 (CT4K16G4DFD824A) für 402€ erwerben.

Anfang des Monats gab es neu 4x8GB Ballistix (BLE4C8G4D26AFEA) für 204€ vorzubestellen, Versand ist Ende des Monats angekündigt.

Die Angebote wechseln, also immer wieder mal reinschauen.

Für die zwei Kits, die ich dann übrig habe, haben schon zwei Leute aus dem Bekanntenkreis großes Interesse geäußert, mein Ram landet dann hier im Marktplatz.
 
RAM nehme ich aus dem Marktplatz, Irgendein Händler kann gerne am schwarzen Freitag das Asrock Z370 Extreme 4 für 100€ verkaufen, dann bestelle ich mir das sofort.
 
Jo, da tut sich momentan net viel. Hab bei dem G.Skill mal zugeschlagen...
 
Ich wünschte mir, ich könnte mich wegen hohen RAM Preisen aufregen. Bei mir in Brasilien sind seit Wochen alle RAM Module die man halbwegs sinnvoll nutzen kann ausverkauft. Gescheiten RAM gibt es nirgendwo.
 
Sind die Preise in Brasilien aufgrund von Zöllen nicht sowieso schon extrem hoch?
 
oldmanhunting schrieb:
Ich wünschte mir, ich könnte mich wegen hohen RAM Preisen aufregen. Bei mir in Brasilien sind seit Wochen alle RAM Module die man halbwegs sinnvoll nutzen kann ausverkauft. Gescheiten RAM gibt es nirgendwo.

Schick mir Geld und eine Adresse, ich sende dir dann soviel RAM, wie du magst!
;)
Ergänzung ()

DerBaya schrieb:
Jo, da tut sich momentan net viel. Hab bei dem G.Skill mal zugeschlagen...

Ich denke das war kein Fehler... bin echt gespannt, wo die Preise in 2 Monaten stehen...
 
Jo. Vorallem sind die 32GB 3200er nur unwesentlich teurer gewesen als die 16GB 4133er...
 
Ja irgendwie ist das eine krasse Sache mit Alternate und dem deutlich billigeren DDR4-3200 von G.Skill.
Die müssen da echt einen riesen Lagerbestand aufgebaut haben, als der noch 150 Euro herum gekostet hat.
Anders kann man sich kaum erklären, wie die bei Alternate seit über einem Monat Preise haben, die deutlich unter dem aktuellen Marktniveau liegen.

Das ist eine Situation, damit steht Alternate derzeit europaweit echt ganz alleine an der Front... crazy.
 
Bei dem RAM geht aber auch gar nix. Weder niedrigere Timings noch etwas mehr Takt.
 
oldmanhunting schrieb:
Ich wünschte mir, ich könnte mich wegen hohen RAM Preisen aufregen. Bei mir in Brasilien sind seit Wochen alle RAM Module die man halbwegs sinnvoll nutzen kann ausverkauft. Gescheiten RAM gibt es nirgendwo.

Dafür habt ihr brasilianische Frauen und wir nicht :grr:
 
Da wär ich mir nicht so sicher, samsung, sk hynix und micron haben ihre produktion in Richtung ram für mobilgeräte verlagert und die herstellung von dram runtergefahren...
 
Zurück
Oben