• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzcon 2017: StarCraft 2 wird großteils Free-to-Play

IngoKnito schrieb:
Das können sie auch garnicht. Wie sie schonmal in einem Interview gesagt haben, gibt es die Serverdaten von älteren WoW Versionen garnicht mehr. Sie haben nur Sicherungskopien von den Liveservern. Wenn sie also Classic oder BC etc Server online stellen wollen würden, müssten sie sich jedes mal das Addon fast komplett neu entwickeln. Das einzige was noch vorhanden ist sind die Maps und die Models. Ich kann mir also gut Vorstellen, dass es einige Änderungen gibt.

EDIT: Warum gibts dazu eigentlich noch keine News hier? Auf allen anderen Seiten überschlagen sich die Meldungen seit Stunden.


Und das glaubst du wirklich? Als wären dann solch gigantische mengen an daten, dass blizzard diese nict mehr hätte.
selbst wenn nicht, die ganzen vanilla serverbetreiber haben sie.
eher kommt der punkt des bugfixing ins spiel.
version 1 hat den bug
version 2 nicht
version 3 ist er wieder mit dabei

das bringt mehr arbeit und somit kosten.

ggf rechnet sich das nicht für sie.

WOW + BC war für mich ne tolle welt. ggf noch wotlk aber danach wollte ich nicht mehr spielen.
die pandas fand ich schon in wc3 scheisse.


PS. lese gerade das Classic server für wow kommen. soviel zum thema haben keine daten. pffffr
 
Zuletzt bearbeitet:
FreddyMercury schrieb:
Beim Galaxy S7 kommen nach zwei Jahren keine mikrotransaktionen rein die dich mit skins für dein Aussehen nerven. Wenn man das Spiel generell FREE machen würde...

Man macht es doch generell free, es sei denn du bezeichnest einen kleinen "Shop" Button, den du jederzeit ignorieren kannst, als Kosten.

Aber klar, Blizzard sollte natürlich den Mehrspielermodus mitsamt den online Servern ab sofort nicht nur völlig kostenlos zur Verfügung stellen, wie sie es jetzt bereits tun, sondern auch zusätzlich noch auf jegliche Art der Einnahmequelle verzichten.
Du gehörst vermutlich auch zu denjenigen, die bei jeder Webseite auch nur beim aller kleinsten Anzeichen eines Werbebanners sofort den Adblocker rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aus meiner Sicht beliebtere Arcade Modus war ja eh immer kostenlos, das nun das ganze Game Free-to-Play ist nur begrüßenswert.

Ist schon heftig, in was für einem krassen Gegensatz Blizzard zu Activision steht, bei Blizzard fand ich deren ewig lange Produktsupports schon immer beeindruckend, insbesondere bei Warcraft III, hat es immer wieder Updates gegeben bis hin zum 16:9 Modus, etc.
 
FreddyMercury schrieb:
... Gut, SC2 hat den Vorteil dass das Spiel nicht explodiert so wie das S7.
Das S7 ist nicht explodiert, da solltest du noch einmal die Geschichte des Note 7 studieren. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern als Starcraft 2 regelrecht Grafikkarten abgeschossen hat, dies war damals ein großes Thema. Meine Karte war auch darunter.:D

@basilisk, es gibt keinen richtigen 16:9 Modus in Warcraft 3. Das Bild wurde nur gedehnt. Das hätte jeder Azubi in der Informatik hinbekommen und ist eine Arbeit von wenigen Minuten. Blizzard und Activision besitzen keinen Gegensatz mehr, dass ist schon lange die selbe Suppe, mehr oder weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte LoTV damals nicht gekauft sondern nur WoL und HoTS. Irgendwie ärgerlich, dass es für "Nichtkäufer" nun die WoL-Kampagne kostenlos gibt und für WoL-Besitzer die HOTS Kampagne. Nur als HotS-Besitzer schaut man im Prinzip in die Röhre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boerek schrieb:
Und das glaubst du wirklich?

PS. lese gerade das Classic server für wow kommen. soviel zum thema haben keine daten. pffffr

Ja das glaube ich. Die Macher von Nostalrius haben diese Daten auch alle nur aus der Erinnerung und alten Videos rekonstruiert.
 
Noja das war auf lange sicht abzusehen...Der MP hatt schon gewaltig Federn gelassen und auch viele pro clans sind schon wieder weg von SC2.

Der MP war mir auch viel zu schnell und viel zu frustig so dass ich es gleich wieder sein gelassen habe.
Mir ging es bei SC2 nur um den SP und selbst der war nicht der bringer und lotv hatt meiner meinung nach die Story auch nicht wirklich gut beendet...Dazu immer wieder diese Timing Missions und diese hetze....selbst im SP...furchtbar.

Ich würde es jetzt nicht als Fehlkauf bezeichnen aber ich war bei Sc2 alles in allem schon enttäuscht.
 
Starcraft 2 World Championship Finale 2017 läuft heute Abend: https://blizzcon.com/de-de/

Free2Play für LotV im Multiplayer gabs bisher auch schon, so lang einer in der Gruppe LotV hat. Da gabs auch nen Erfolg + Portraitbild dafür. ;-) Und Coop macht Laune und ist auch was für zwischendurch mit bspw der Partnerin (die ersten drei "Kommandanten" sind Free2Play und nicht im Level begrenzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso auch nicht WC3 TFT kostenlos machen?
Oder wenigstens ein Remastered.
 
Florianw0w schrieb:
lohnt sich StarCraft 2?

Wenn dir RTS gefallen, auf jedenfall! Selbst für den vollen kaufpreis hat sich sc2 mit allen erweiterungen für mich leicht gelohnt. Mit keinem anderen Spiel hab ich soviel Zeit verbracht. Selbst nach 7 Jahren macht es noch Spaß 3v3 und 4v4 mit ein paar Freunden im TeamSpeak zu zocken.
 
Eigentlich ist das gar kein echtes f2p Modell.
Die Add-Ons kosten ja weiter Geld, trotz des Alters einer Add-Ons.
Normalerweise müsste SC2 genau mein Ding sein als Strategie-Fan.
Den Vorgänger spiele ich heute noch ab und zu einmal.
Nur gab es damals mit Brood War ein echtes (sehr umfangreiches) Add-On, und nicht diese Stückelung und Geldschneiderei wie bei SC2.
Und bis heute rückt Blizzard auch nicht von diesem Kurs ab.
Zum Glück gibt es ja noch andere gute Echtzeit-Strategie-Games.
 
IngoKnito schrieb:
Ja das glaube ich. Die Macher von Nostalrius haben diese Daten auch alle nur aus der Erinnerung und alten Videos rekonstruiert.

selbst diese aussage halte ich für bullshit. es gab und gibt x private server und ich glaube im leben nicht daran, dass eine crew aus videos die werte für alle bosse usw abgeleitet und wieder hergestellt hat.
 
Boerek schrieb:
selbst diese aussage halte ich für bullshit. es gab und gibt x private server und ich glaube im leben nicht daran, dass eine crew aus videos die werte für alle bosse usw abgeleitet und wieder hergestellt hat.

Lies doch einfach die News, da steht sogar drin, dass Blizzard das ganze mit der Unterstützung der Nostalrius Macher verwirklichen, weil sie nun mal die sind mit den Serverdaten. Da beißt die Maus keinen Faden ab, und ob du dir das vorstellen kannst oder nicht ist völlig egal.
 
matty2580 schrieb:
Eigentlich ist das gar kein echtes f2p Modell.
Die Add-Ons kosten ja weiter Geld, trotz des Alters einer Add-Ons.
Normalerweise müsste SC2 genau mein Ding sein als Strategie-Fan.
Den Vorgänger spiele ich heute noch ab und zu einmal.
Nur gab es damals mit Brood War ein echtes (sehr umfangreiches) Add-On, und nicht diese Stückelung und Geldschneiderei wie bei SC2.
Und bis heute rückt Blizzard auch nicht von diesem Kurs ab.
Zum Glück gibt es ja noch andere gute Echtzeit-Strategie-Games.
Seit wann werden zwei komplett neue Kampagnen als "Stückelung" bezeichnet? Innerhalb von 5 Jahren kann man schonmal zwei Add-Ons rausbringen finde ich, dafür dürfen die dann auch gerne Geld verlangen. Und vom Umfang her waren die quasi auch fast so groß wie WoL, auch kamen neue Einheiten und ganze Spielmodis dazu.
 
matty2580 schrieb:
Eigentlich ist das gar kein echtes f2p Modell.
Die Add-Ons kosten ja weiter Geld, trotz des Alters einer Add-Ons.
Normalerweise müsste SC2 genau mein Ding sein als Strategie-Fan.
Den Vorgänger spiele ich heute noch ab und zu einmal.
Nur gab es damals mit Brood War ein echtes (sehr umfangreiches) Add-On, und nicht diese Stückelung und Geldschneiderei wie bei SC2.
Und bis heute rückt Blizzard auch nicht von diesem Kurs ab.
Zum Glück gibt es ja noch andere gute Echtzeit-Strategie-Games.

Soviel Ignoranz... Unglaublich...
Für SC2 gab es mit Hots und lot quasi zwei "Brood Wars". Man sollte mal endlich aufhören die Vergangenheit so zu verklären.
Brood War war auch einfach nur ne Kampagne mit 28 teils solala Missionen und n paar neue Einheiten. Wow... spektakulär... nicht. Vergleichbarer Umfang wie Hots allein.
Und Brood War hat damals auch 30$ gekostet, sollte man nicht vergessen.
 
IngoKnito schrieb:
Lies doch einfach die News, da steht sogar drin, dass Blizzard das ganze mit der Unterstützung der Nostalrius Macher verwirklichen, weil sie nun mal die sind mit den Serverdaten. Da beißt die Maus keinen Faden ab, und ob du dir das vorstellen kannst oder nicht ist völlig egal.

ich habe die news gelesen und halte das alles für PR gelaber. leute wegloben ist im job oder bei konkurrenz gerne genutzes mittel.
man steht gut da und baut die leistungen des anderen schön auf. leute finden es cool und zeigen ggf interesse. somit steigt nutzen für blizzard es selbst anzugehen und die cashcow mehr zu melken. wobei ich zugeben muss. WOW + BC wäre ich gerne wieder dabei.
 
Blutschlumpf schrieb:
Juhu, man bekommt ein 7 Jahre altes Spiel jetzt gratis und muss nur noch die 3 Add-Ons für den Schnapper-Preis von 40 Euro kaufen. :lol:
Bei anderen Spielen bekommt man nach 3 Jahren die GOTY Edition für ein paar Euro oder das Spiel ein paar Jahre später im Humble Bundle.

Nö. Der MP ist komplett kostenlos. Und darum geht es.
Ergänzung ()

Pizza-König schrieb:
Ich finde allerdings leider, daß man sich oft bei den Castern vergriffen hat.
Jedes Mal wenn Rotterdamm seinen nuschelnden Mund aufmacht, mache ich den Ton aus oder schalte direkt ganz ab.
Aber der Typ ist einer der am meisten gebuchten Caster.

Ich gucke eigentlich fast nur noch, wenn Artosis und Tasteless casten (oder zumindest einer von beiden mit einem anderen Caster, der nicht nuschelt). Gerade mit dem Tastosis Casting Archon ist so ein Spiel Unterhaltung pur, und man hat selbst als jemand, der nicht so tief in der Materie steckt, immer ein gutes Verständnis davon, was nun eigentlich grad passiert.

Huch? Wenn man GSL und SSL schaut, hat man eigentlich nur Tastetosis oder (Imo noch besser Valdez/Wolf. Einzig mit Rapid habe ich mine Probleme...
 
Wenn Wolf emotional aufdreht, wird es super. Er erklärt imho neben Artosis die Hintergründe des Spielgeschehens am Besten. Bei BroodWar ist Tasteless richtig stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben