be quiet! Straight Power BQT E8-CM-680W + Gigabyte Aorus GTX 1080Ti möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beta123

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
168
Guten Morgen Liebe Community!

Kurz gefragt, ist es möglich mit dem im Titel genannten Netzteil eine GTX 1080Ti zu betreiben ?
Bin da nicht wirklich genau bewandert im Moment und brauche diesbezüglich eure fachkompetente Hilfe.
Das Netzteil hat folgende Kabel dabei :

"Zwei Y-Kabel mit je einem 6+2-Pin und je einem 6-Pin PEG Stecker (Grafikkarte)"


Soweit ich in Erinnerung habe brauch die GTX 1080Ti 2x 8Pin zum anschließen, dementsprechend bräuchte ich wohl ein oder 2? neue Kabel für's Netzteil oder?
 
Das Netzteil hat doch die benötigten 8pin Pcie Stecker.
 
Du nimmst beide Y-Kabel und je Kabel den 6+2 Pin Stecker.

Es könnte höchstens so alt sein, dass es die Leistung nicht mehr bringt. Das siehst du erst unter Vollast, im Furmark z.B..
 
beta123 schrieb:
"Zwei Y-Kabel mit je einem 6+2-Pin und je einem 6-Pin PEG Stecker (Grafikkarte)"


Soweit ich in Erinnerung habe brauch die GTX 1080Ti 2x 8Pin zum anschließen, dementsprechend bräuchte ich wohl ein oder 2? neue Kabel für's Netzteil oder?

Was ist an "6+2 Pin", also in Summe 8 Pin nicht zu verstehen?
Von diesen Anschlüssen hat das Netzteil 2. Also reichts für die Grafikkarte aus.
Ergänzung ()

FreedomOfSpeech schrieb:
Es könnte höchstens so alt sein, dass es die Leistung nicht mehr bringt. Das siehst du erst unter Vollast, im Furmark z.B..

Netzteile verlieren mit dem Alter nicht an Leistung! Einzig die Bauteile verschleißen mit der Zeit und dann kann es unter Umständen zu schlechterer Spannungsregulierung, lauterem Lüfter usw. kommen.
Aber du wirst nicht erleben, dass ein NT nach ein paar Jahren nur noch 400W statt 500W liefern kann. So funktioniert Elektronik nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben