Nvidia 1070 - Stromverbrauch

Kimao

Ensign
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
151
Hallo Leute!

Ich hab ne kurze Frage bezüglich Stromverbrauch meiner Grafikkarte!

Ich besitze seit 8 Monaten eine MSI Nvidia GTX 1070, und hab letzens eine Stromnachzahlung gehabt!
Kann es sein das die Graka von MSI 8-9 Euro mehr an Strom im Monat zieht als meine alte 1060iger?

MFG
 
Hallo

Muss da jetzt mal mit dem Kopf schütteln.

Rechne mal nach, das ist dann ein Mehrverbrauch von ca. 40kw im Monat.

Das würde dann heißen das dein Rechner ca. 700-800 STD im Monat läuft.
Und das bei ausgelasteter Grafikkarte.

Ich würde den Mehrverbrauch an anderer Stelle suchen.

Mit freundlichen Grüßen Thomas
 
Da glaube ich kaum das es von der GPU alleine kommt.

Gehe ich von 5h an 20 Tagen bei 50 Watt mehr Stromverbrauch aus, so komme ich bei ca. 30 Cent/KW auf 1.5€
 
Wenn du im entsprechenden Monat mehrere hundert Stunden die Karte unter voller Last betrieben hast, ja. Aber solche Nutzungszeiten erreicht man doch eher als eSport-Profi oder Kryptominer?
 
Kauf dir ein Stromzähler...
 
Zurück
Oben