Kauf eines Xiaomi Notebooks, Zoll und andere Hürden

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.071
Hallo :)

Ich würde gerne das neue Xiaomi Mi Pro bei gearbest bestellen und wüsste gerne, wie das mit der Zollabwicklung so aussieht.

Mir ist bewusst, dass ich dort nochmals zur Kasse gebeten werden kann, habe aber auch Befürchtungen, dass das Notebook gleich eingestampft wird, weil es, meines Wissens nach, kein gültiges CE Zertifikat besitzt.

Da das Notebook über 700.-€ kostet möchte ich da keinen Fehlkauf tätigen und würde mich über Feedback von euch sehr freuen.

Danke euch :)
 
Bei Gearbest gibts die German Priority Line, mit welcher das Notebook über "Umwege" nach England kommt und von dort aus zu dir verschickt wird. In wieweit das legal ist, kann sich ja jeder denken.
Daher kommt bei diesem Weg kein Zoll auf dich zu, noch wird es beim Zoll landen.
 
Danke für deine Antwort :)

Leider gibt es ja keine vergleichbaren Notebooks mit der Hardware für diesen Preis, also überlege ich mir, das schicke Notebook zu kaufen.
 
Dazu kann ich dir nur raten, habe selbst ein Xiaomi Air 13 hier und es ist einfach toll :3
 
Zurück
Oben