Mainboard erkennt RAM nicht richtig und bootet nichtmal

mugam schrieb:
Wieso hast du überhaupt ein anderes Board gekauft, war das alte defekt?
Außerdem kauft man sowas eigentlich nur noch gebraucht.

Ich habe den i5 geschenkt bekommen und der hatte leider diesen Sockel, daher brauchte ich ein passendes Board.
 
das ist halt das Problem, die alte CPU nützt einem nur was, wenn man schon ein Board hat, ich würde mir für die alte CPU nicht extra ein neues (altes) Board kaufen, gerade weil es die nicht mehr gibt.
Boards für die CPU gibt es halt nur noch gebraucht und da weiß man auch nie, wie gut die noch funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac_Fly schrieb:
16GB ist max. beim P55, soweit waren wir ja schon. Nur hatte der für gewöhnlich vier Ram-Bänke und nicht zwei. Ich denke also mal mit 2x4gb biste am Limit, was das Board aufnehmen kann.

Das Problem ist die Clarkdale CPU. Die kann keine 8GB pro Slot.
Mit einer Sockel 1156 Lynnfield CPU geht das.
 
Update: Habe jetzt 2x4 GB RAM gekauft und verbaut und er gibt wieder den Parity Error.
Kann es etwa sein, dass das Board nur 2GB pro Slot erkennt?!

LG
 
Also wenn ich mir den Amazon Link von dem Board anschaue, hätte ich mir die 35€ gespart und vielleicht besser noch drei Euro mehr in ein Board gesteckt, das wenigstens einen Hersteller und eine Modellbezeichnung hat.
Als Anbieter eine "Firma" mit Sitz irgendwo in China und genau einer Bewertung. ;)
Da steht wohl auch was mit Support ECC REG RAM. Vielleicht ist das ja der einzige RAM, den es frisst.

PS
5 von 5 Sternen

Verkäufer antwortet auf Fragen sehr schnell und auch kompetent
Von Amazon Kunde am November 7, 2017.
Na da solltest du doch schnell eine Antwort bekommen, was da nicht stimmt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erneutes Update:
Habe das Mainboard zurückgeschickt und mir folgendes gekauft: INTEL BOXDH55TC

Heute kam es an, direkt alles eingebaut und gestartet.
Startet sich nun immer neu sobald das Windows-Logo erscheint.

Selbes Problem wenn ich versuche vom Stick zu booten, also Windows neu aufzusetzen.
Manchmal zeigt er kurz den Fehler kernel security check failure an.

Hat jemand eine Idee? (Der PC macht mich wahnsinnig)
 
Zurück
Oben