Welches Netzteil passt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerdi0104

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
1
Hey,

Ich hab ein etwas älteres Mainboard wo ich ein 350W Netzteil dran habe das aber wegen meiner neuen Grafikkarte nicht mehr ausreicht. wegen dem neukauf jetzt ein paar Fragen, ich sehe nur Stromstecker die auf dem Mainboard platziert werden die mehr als 14 Pins haben also mehr als mein Stecker. Jetzt die Frage: ist es egal wie viele Pins der Hauptstecker vom Netzteil hat oder muss der Stecker genau auf die Fassung vom Mainboard passen... als beispiel wollte ich mir das hier bestellen: https://www.amazon.de/gp/product/B06X15NZ2X/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Danke für jede Antwort
 
Daten von deinem pc wären cool, also mainboardmodell, cpu etc etc. normalerweise sind die atx 20pins, aber die neueren Mainboards benötigen meist 24pin stromstecker vom nt. ohne datern kann man aber so nix sagen^^
 
Da brauchst einen Adapter von 14 auf 24 Pin. Aber ob das sinnvoll ist bei nen OEM PC läuft eh nicht alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben