Prozzesor übertaktet(windows 10) startet seit dem nicht mehr

lulutschiano

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo Forum,
Ich habe meinen alten amd prozzesor übertaktet amd fx6300 auf 3,7ghz hat auch erst alles super geklappt bis ich mir ein neues netzteil zulegen musste weil das alte defekt war das alte hatte 420w und das neue von be wuiet pure power 10 mit 500w und seit dem steht im bios das die minmal taktrate auf 6.2ghz ist und der maximal takt auf 6.3ghz und da ist es ja klar das der prozzesor das nicht mehr mitmacht aber jetzt zu der hauptfrage...
Ich kann diesen prozzesor nicht wieder runtertakten hab schon bios reset gemacht 1.mit dem jumper
2.mit dem entfernen cmos batterie
Meine komponenten sind
amd fx6300 mit 3.5ghz takt
16gb ddr3ram
1.5tb hdd
500gb 850evo ssd von samsung
Be quiet pure power 10 netzteil mit 500 watt
Gtx 1060 von gainward 6gb grafikspeicher
Und das AMD Sockel AM3+ (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 1 x PCI, 4 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2clavier/souris, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 6xUSB 2.0, 3xAudio jack) mainboard
 
Hi,

du könntest versuchen ein Bios update zu machen, vielleicht hat sich nur das BIOS aufgehangen.

Wäre nur so eine Idee.

#Alternativ: Bei manchen Boards kann man den BIOS Chip tauschen, einfach mal nachsehen im Handbuch oder auf dem Board selbst.

Gruß

G0ku737
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,werde es versuchen
Ergänzung ()

Habe geguckt aber bios ist auf dem neusten bios stand da das letzte update auch schon 2014 herrausbebracht wurde werde mir jetzt was neues zulegen müssen...
 
Hi,

Du kannst ja dennoch die neuste Version einmal drüber bügeln, solange die Flash Software das zulässt.


Gruß

G0ku737
 
Zurück
Oben