• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Erfülle Systemanfroderungen für das Game "Nioh" nicht, was tun?

Registriert
Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo Fam,

ich möchte mir gerne das kommende Steam Game "Nioh" kaufen, jedoch gibt es da folgendes Problem...

Minimale Systemanforderungen:

Prozessor: Intel® Core™ i5 3550 oder besser

Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 780 VRAM 3GB oder besser, AMD Radeon™ R9 280 VRAM 3GB oder besser

Was ich habe:

Prozessor: Intel® Core™ i5-2300 CPU @ 2.80GHz

Grafik: GeForce GT 440


Also Grafikkarte und Prozessor, denke ich...

Möchte mir das Game wirklich sehr gerne kaufen, jedoch die Grafikkarte usw. nicht da die etwas teurer ist...

Meine Frage nun:

Brauch ich mir das Game also garnicht erst kaufen weil es dann nur ruckeln würde oder würde es laufen?
Also kriegt man das auch mit meiner Grafikkarte und Prozessor hin? Wenn man zb. die Grafik etwas runterschraubt oder sowas?
Bzw, was tun ?

Kenne mich mit PC`s so gut wie garnicht aus, deshalb bitte so darauf antworten, dass ich es auch verstehe.

Vielen Dank im Vorraus!

Greetz
 
Wenn die minimalen Systemanforderungen schon eine GTX780 erfordern, dann kannst du es mit einer GT440 komplett vergessen.
 
Auf jeden Fall die Grafikkarte Aufrüsten. Die CPU sollte wohl gehen.
 
also ich kann mich noch ganz dunkel daran erinnern das wir früher in 620x480 und 16 Farben gezockt haben :evillol: das solte auch ne GT 440 noch packen.
 
Möchte mir das Game wirklich sehr gerne kaufen, jedoch die Grafikkarte usw. nicht da die etwas teurer ist...
Ergo 0€ Grafikkarten Budget für einen Neukauf? Denn das wäre das einzig sinnvolle, neue Grafikkarte rein und nicht nur mit niedrig dahin zocken, sondern aufdrehen und richtig genießen.

Wieviel RAM hast du? Die wollen 6GB haben.
 
Grafikkarte: Du könntest dir eine gebrauchte RX 460 kaufen, falls dein Netzteil keinen zusätzlichen Stromanschluss für die Grafikkarte hat. Preis liegt so bei ~65-85€, je nach Version wird auch kein Stromanschluss benötigt. Am besten die 4GB Version

CPU: Zwischen dem i5 2300 und dem 3550 liegt jetzt kein so krasser Unterschied. Falls das Mainboard es erlaubt kannst du hier aber auch einen i7 2600(ohne k) für ~65€ kaufen.

RAM: Ram ist leicht aufrüstbar. 4 GB Kosten so um die 17€

PS: Alles so geschätzte Gebrauchtpreise
 
Wenn das System nicht stark genug ist fürs mindeste, dann klopp die Auflösung ordentlich runter 480p oder 320p sollte sie packen.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spielen dann noch Spaß macht.

Aber geht halt nicht anders.
Für ordentliches spielen gibts ja die minimalen Systemanforderungen. :)

Grüßchen

Edit: War natürlich nur n fieses Späßchen. Das Spiel kannst du dir so nicht kaufen. :(
 
Danke für eure Antworten.

Wie es aussieht, liegt das problem also nur bei der Grafikkarte.
Die CPU sollte wohl keine großen Probleme machen.
Die angeforderten 6GB RAM habe ich übrigens auch, so wie den Rest der Anforderungen.

Jetzt frage ich mich aber: Welche Grafikkarte...?

Habe zwei im Internet gefunden, die relativ günstig (aber gebraucht) sind.

1. EVGA NVIDIA GeForce GTX 550 Ti Grafikkarte (gebraucht) für 50 € (steht nichts von GB dabei)

2. Asus Nvidia GeForce GTX750TI-OC-2GD5 Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU) (gebraucht) für 85 €

Welche ist besser?
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Läuft es dann überhaupt mit einer von diesen Grafikkarten flüssig? (wie z.B. die erste, da diese günstiger ist)
Könnt ihr mir noch andere empfehlen?
Laufen die überhaupt mit meinem PC bzw. sind die Kompatibel/einbaubar?

Habe ein Acer Aspire M3920 PC.

Nochmals danke für eure Antworten.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal kurz bei Ebay geschaut
Ne GTX 780 3GB könntest du mit ein bischen schauen gebraucht für 115 bis 120 Euro bekommen.
Das wäre nicht schlecht und sollte für Full HD reichen.
Die Karte sollte auch für alle neueren Spiele in Full HD reichen. (Bei einigen VRAM Fressern müssten halt paar Settings runter geschraubt werden).

Grüßchen
 
Würde an deiner Stelle schauen das es die vom Entwickler empfohlene GPU wird die 1060 6GB, bis das Geld zusammen gespart wurde einfach nicht zocken. Keine Empfehlung für Kepler GPUs(780 oder Gebrauchtkauf von mir). Perfekt wäre natürlich eine 1080, aber das fällt wohl flach.

So mache ich das auch bei meinen Spielen die nicht so laufen wie ich das gerne hätte.

Hier kann man gut vergleichen: http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-780-vs-Nvidia-GTX-1060-6GB/2164vs3639

Eine gebrauchte 970 dürfte auch recht günstig zu bekommen sein, aber von der kann ich auch nur abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Albert, Weder noch. Beide Grafikkarten sind überteuert.

Kannst du mal eben das Gehäuse öffnen und nachschauen was für ein Netzteil verbaut ist? Wie viel Watt hat es?

Siehst du da irgendwo solche Stecker? http://www.amdarea51.de/article/grundlagen/pcie/6pin.jpg
Wenn ja wie viele?

und hat das Mainboard 4 RAM Bänke? Falls ja würde ich noch einen weiteren 2GB Riegel kaufen. Die sind sehr billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
gebrauchte Karten kaufen bei dem mining Hype? Jo wenn du das Geld sonst zum Powischen nimmst sicher ne gute Idee!
 
@owned, eine 7950 gabs vor dem Hype auch nicht wirklich billiger. Inzwischen ist man wieder bei ~60€ für die Karte.
 
Zurück
Oben