iPhone X wird wärmer bei Wireless Charging

jahdou

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
137
Ich habe das Gefühl, das das iPhone X wird wärmer bei Wireless Charging, als über das Kabel.
Was Eure Erfahrungen?
 
Lädt es dafür schneller ?
 
Es wird Wärme freigesetzt beim drahtloses Laden, daher ist es normal, sollte vor allem an der Unterseite warm sein. Sofern nicht heiß, alles normal.
 
Hast du mal den Charger angefasst? Das Teil sollte sich normalerweise auch nicht unerheblich erwärmen. Und da das Iphone mit großer Fläche aufliegt, wird natürlich diese Wärme viel stärker verteilt.
 
Es ist bekannt, das der Wirkungsgrad bei Wireless Charching nicht besonders gut ist.
Das bedeutet nichts anderes, als das einiges in Wärme umgewandelt wird was sonst per Ladekabel direkt im Smartphone ankommen würde.
 
das x wird generell sehr schnell warm. ich hab meine apps alle installiert, und dabei dachte ich mir echt: holla, das ding wird warm wien handwärmer, und das bei 15 grad raumtemperatur.

also keine sorge, solang nichts durch/anbrennt, einfach so lassen. im zweifel wird die garantie das ganze decken!
 
induktives akkuladen ist nun mal mit wärmeverlust behaftet.
 
Ich werde weiterhin mit dem Kabel laden. Diese Erwärmung finde ich nicht gut. Das schadet dem Akku längerfristig!
 
Das ist nur gefühlt so und nicht real. Nüchtern betrachtet ist induktives Laden sogar besser für den Akku. Er lädt induktiv langsamer. Die Ladespannung ist um einiges geringer, als mit dem Steckernetzeil. Aber auch das ist nur Theorie. Merken wird man auch da nichts von in Sachen Akkulebenszeit.
 
es sollte zumindest nicht zu warm werden. Ansonsten die Handy-Schutzhülle abmachen.
 
Zurück
Oben