• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin funktioniert nicht mehr WIN10

Zeitphantom

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
294
hallo zusammen

gleich vorweg, bitte nicht wieder ne abmahnung wegen rechtschreibung verpassen!

folgendes problem:

origin will und will bei mir nicht mehr laufen, ich habe es schon viele male deinstalliert, registry gelöscht und wieder installiert.
jedes mal wenn ich es starte kommt die gleiche meldung und meine maus geht nur noch in zeitlupe bis ich es geschlossen habe. auch imm www habe ich schon gesucht aber nirgends gibts es eine lösung für mein problem.
 

Anhänge

  • Fehler bei Origin.jpg
    Fehler bei Origin.jpg
    588,9 KB · Aufrufe: 945
1. Autostart mal mit Autoruns entrümpeln. Aber vorsichtig dabei sein! Nicht wahllos alles deaktivieren.

Danach führe mal folgende Befehle hintereinander aus:
(In der CMD mit Administratorrechten)



chkdsk C: /F

taskkill /pid 12372 /f
net stop wuauserv

rd "C:\Windows\SoftwareDistribution" /S /Q
mkdir C:\Windows\SoftwareDistribution"

net start wuauserv

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

sfc /scannow

shutdown -g -t 0


Vorsicht: Der letzte Befehl wird den PC neustarten! - Wenn das alles nichts hilft, musst du Windows wohl neuinstallieren...




Erkärung der Befehle:


chkdsk C: /F
Überprüft das Dateisystem auf Fehler und repariert es..

taskkill /pid 12372 /f
net stop wuauserv

rd "C:\Windows\SoftwareDistribution" /S /Q
mkdir C:\Windows\SoftwareDistribution"

net start wuauserv

Setzt Windows Update zurück.

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Repariert den Windows-Komponenten-Store

sfc /scannow
Repariert beschädigte Systemdateien

shutdown -g -t 0
Startet den PC vollständig neu - Dabei werden alle Komponenten neu eingelesen.


Info: Windows Update muss vorher zurückgesetzt werden, damit DISM den Windows-Komponenten-Store mit Hilfe von Windows Update reparieren kann. SFC wiederrum; benötigt den Windows-Komponenten-Store. - Daher muss diese Reihenfolge für den größt-möglichen Erfolg so eingehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (damit es keinen dopplelpost gibt)
Kann auch nichts bringen, weil sich die Lösungsvorschläge überhaupt nicht auf das Problem beziehen.

Um rauszufinden warum Origin abstürzt, brauchst du die Logdateien unter C:\Users\username\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER
Wobei username natürlich durch deinen Benutzerkontonamen ersetzt werden muss.

Du kannst auch ein grafische Tool benutzen um dir diese Crashinformationen anzeigen zu lassen.

Das hier zum Beispiel

Anhand der Informationen kann man das Problem meist rausfinden und beheben.
 
dort ist nur ein ordner namens ERC und der ist leer

ich gebe gern auch meinen pc zwecks teamview oder wie die programme alle heissen zu verfügung.

Anhang anzeigen App Crashview.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Details zum Fehler rausfinden und danach suchen. Der EA-Support ist hilfreicher:

Hi,

Can you try looking at your reliability monitor following the steps below:

1. Press Win+R to open the run box
2. Type perfmon /rel to open the reliability monitor.

This opens a window where you can click on the error's visually shown (white X in red circle) to find the latest one related to Origin. Click show details and then paste the info that is listed in there in here.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab appcrashview kopiert und in ne txt datei gepackt @ e-FunktionUnbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die schreiben alle es liegt am 4k monitor und dem upscaling ich habe auch einen (AOC U2879G6) mit 3840x2160 @60hz betrieben von meiner MSI 1070 TI Schlagmichtot und skalierung empfohlen 150% habs bis auf 1920 runter gedreht und probiert. also bei mir liegts nich daran
 
Wer genau sagt denn, dass ein allgemeines Problem in Windows nicht auch etliche Anwendunge beeinflussen kann?

In Bezug auf die Neuinstallation muss ich aber zugeben: Da habe ich leider unachtsam aus einem anderen Beitrag von mir kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand sagt generell etwas anderes, vielleicht wurde aber auch mal die falsche DLL-Version verteilt - dadurch ist die integrität der Datei nicht unbedingt beschädigt.

Zum C&P: Passiert...


Ggf mal die C++ Redistributable neu installieren/aktualisieren: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=53840 - in diesem Package müsste die entsprechende DLL drin sein. Hab mit Origin nix zu tun, kann daher auch nur mutmaßen.
 
also der fehler ist dank des supports von ea nun gefunden, das soll mal einer drauf kommen die
dpi-skalierung des programs zu ändern. nur weil man einen 4k-monitor hat:rolleyes:

Fehler gefunden.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler gefunden)
Zurück
Oben