DVD Laufwerk mit sehr guter Fehlerkorrektur

Kharne

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
455
Mahlzeit,

meine DVD Sammlung kommt in die Jahre und einige (die besten) Filme haken teilweise :( in meinem 8 Jahre alten 10€ Laufwerk. Ich suche also ein 5,25" DVD Laufwerk mit sehr guter Fehlerkorrektur - damit ich die Filme weiter genießen kann :) Gibt´s da Geheimtipps, oder tun sich die Laufwerke die man so bekommt nicht viel?
 
eigentlich sind alle DVD Laufwerke ungefähr gleich, da es schon seit vielen Jahren nichts mehr neu gibt.
nimm einfach einen SATA DVD Brenner, die Dinger kosten nur noch 11-15€

und wenn die DVD im arsch ist, hilft auch das beste Laufwerk nichts
 
Oder das Laufwerk auseinanderbauen (nicht schwierig) und die Linse vorsichtig mit Wattestäbchen und Isopropanol (unverdünnt, gibt es in der Apotheke, "für Tonköpfe oder Linsen" sagen, falls die fragen sollten) reinigen. Staub dring nunmal in den Rechner bzw. ins Laufwerk ein und Nikotin ist noch schlimmer.
 
Isopropanol haben wir als Desinfektionsmittel hier, aber da fragt idR auch niemand warum man welches kauft?

Danke für die Tipps!
 
Es muss aber konzentriert sein und ohne Parfümstoffe o.Ä., die Rückstände hinterlassen.
Sagrotan kann man also getrost vergessen, weder gut fürs Laufwerk noch fürs Immunsystem...
 
Ich rede schon von richtigem Isopropanol. Kleines braunes Glasfläschen mit roter Kappe, gibbet nur in der Apotheke und kostet nen 10er. Richtig?
 
Dafür wird man in Elektroläden wie Conrad & Co. (oder Versandhandel) nicht gefragt, wenn man "Kontakt IPA" oder Vergleichbares kauft... :king:
 
Wenn Du ey schon 10 Euro für die Flasche ausgeben willst, dann doch gleich 11 für einen neuen Brenner.
 
Naja, 10 € wird es schon nicht kosten, eher die Hälfte für ne kleine 100 ml Flasche (inkl. "Apothekenaufschlag"). Für 7 € bekommt man das genannte IPA in einer 200er Spraydose. Oder gar 400er Spray von anderen Herstellern...
 
Zurück
Oben