Lg 32gk850g

Also wenn ich mich nicht an die Pixel Inversion gewöhne, behalte ich den LG nicht. Die ist zwar bei weitem nicht so penetrant wie bei TN, aber kommt deutlich häufiger vor. 99% der Leute sehen die wahrscheinlich nicht, aber ich bin da extrem empfindlich.

Der LG ist ein verdammt guter Allrounder, aber wenn ich ständig diese Linien sehe, reißt mich das komplett aus dem Spielgeschehen. Ich habe nicht mal besonders gute Augen und sehe die Linien trotzdem. Kommt wahrscheinlich dadurch, dass ich mit dem Dell meine Augen darauf "trainiert" habe.

So, jetzt habe ich ein Problem. Ich bin nicht zufrieden mit einem Monitor, der auch nur ansatzweise Pixel Inversion oder Scanlines aufweist oder IPS Glow hat. Das heißt, ich kann eigentlich gar nichts kaufen. Oder ich kriege das perfekte AHVA-Panel ohne Glow. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch bald garnix mehr kaufen^^

Ist echt traurig...

Wird Zeit für OLED..^^

Naja irgentwas hol ich mir aber jetzt noch nur erstmal schauen Pixelinversion ist mir zum Glück noch nicht aufgefallen bei VA und IPS.

Haste mal G-Sync ausgestellt?


Vielleicht liegts auch daran..
 
Also so sehr ich den LG auch mag (nahezu perfekte Ausleuchtung, super Kontrast, schnell genug für Shooter)... Ich hatte eigentlich nicht vor, 850€ für die nächste Kompromisslösung auszugeben. Da kann ich auch weiterhin ab und zu einen XF270HUA bestellen und auf wenig Glow hoffen. Scheint nach wie vor die beste Methode zu sein, auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her.

Nein, G-Sync habe ich nicht ausgestellt. Aber tut auch nichts zur Sache, weil ich ganz sicher nicht auf G-Sync verzichten werde bei dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja beim XF verzichteste dann ja auch auf G-Sync^^

Vielleicht warten wenn der LG mit Freesync draußen ist sollte sich da ja auch auf 500-600€ belaufen.

Aber nur mal um zu sehen obs ohne G-Sync auch so ist hätte ich das einfach mal ausgestellt..

Dann sieht man obs noch ein nachteil durch dieses msitige Modul gibt.

Glowfreien IPS wirste wohl nicht bekommen.

Da kann man echt nur auf OLED warten aber bis das mal kommt sin war alle alt und grau^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt sehe ich diese Linien gerade nicht mehr (nachdem ich G-Sync aus- und wieder eingeschaltet hab). Entweder der Dell hat meine Augen so geschädigt, dass ich schon da Linien sehe, wo keine sind oder die tauchen wieder nur so sporadisch bei dem LG auf.

Na ja, das wird dann wohl darüber entscheiden, ob die Suche weitergeht oder nicht. Habe ja zwei Wochen, um mich zu entscheiden. Ich glaube, die Blickwinkelstabilität wird viel mehr Leute stören.

Und ja, beim XF270HUA verzichtet man natürlich auf G-Sync, aber da zahlt man auch nur 500€. Ob die FreeSync-Variante vom LG überhaupt rauskommt, steht auch noch in den Sternen. Entweder der ist nirgendwo gelistet oder ich bin blind.
 
Also Hardware-Journal schrieb mir das die Freesync Version erst im Q2 2018 kommt aber wieso die so spät kommt wissen se auch nicht aber kommen tut die auf jedenfall.

Hier isser ja schon gelistet.
https://www.notebooksbilliger.de/lg+32gk850f

Eben hast ja 2Wochen Zeit.

Wenn das mit dem Blickwinkel so ist das es nur *dumpfer* ist dann geht das mMn eher durch als eine ungleichmäßige Weissdarstellung weil da gehen die stellen nämlich ins Gelbe das nervt mehr als wenns nur etwas dunkler wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, eine ungleichmäßige Weißdarstellung fällt mir in Spielen aber z.B. weniger auf. :D

Man gewöhnt sich verdammt schnell an die 32 Zoll. Auf einmal kommen mir 27 Zoll klein vor.
 
Marcus Hax0rway schrieb:
Na gut, eine ungleichmäßige Weißdarstellung fällt mir in Spielen aber z.B. weniger auf. :D

Man gewöhnt sich verdammt schnell an die 32 Zoll. Auf einmal kommen mir 27 Zoll klein vor.

Beim XR34 ist das extrem aufgefallen generell bei vielen einheitlichen Farbflächen^^

Ja das stimmt man gewöhnt sich übel schnelle drann.

Dumm ist es wenn man sich so drann gewöhnt hat das unter 32" nix mehr geht aber es keine passenden Monitore gibt^^
 
Ich frage mich, ob der Acer eine bessere Blickwinkelstabilität hat. Für mich war Blickwinkelstabilität selbst bei 27 Zoll TN nie ein wirklich großes Thema, aber bei 32 Zoll merkt man es schon beim Spielen.
 
Ka der hat wohl bessere https://geizhals.de/aoc-agon-ag322qcx-a1609741.html


Wie da aber die Ausleuchtung ist steht wohl in de Sternen.
Obwohl PCGH nur 4% anbweichung angibt also dürfte das top sein.
Nur weis man halt mit de Schrift nicht...

Aber wenn der Acer wirklich so schlimm ist mit der Schrift naja dann nehm ich lieber de Blickwinkel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein, dass die sich bei der Schrift nichts nehmen, hatte den Acer nicht hier. Aber jemand, der den Acer hatte, wollte ja demnächst berichten.

Was hat der AOC für ein Panel? Viele sagen Samsung, manche meinen AUO. Ich blicke da nicht durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
MVA also AUO.

Ja das mit der Schrift werden wir wohl bald erfahren^^
 
Hmm, na gut, der Acer hat auch ein AUO-Panel und soll Probleme bei der Schriftdarstellung haben.

Mich würde ja mal deine Meinung zum LG interessieren. Schon entschieden, ob du dem eine Chance geben willst? :D
 
AOC hat aber ein besseres Coating.

Acer ihrs ist immer so lala..

LG hat ja auch AUO.



Aber zum Thema LG testen ja weis nicht ehrlich gesagt sehe ich nicht ein da 300€ mehr zu zahlen und dann noch auf Sync verzichten zu müssen.

Ich schwanke da noch aber ehrlich gesagt wäre der AOC oder der MSI halt aktraktiver für mich.

Aber wegen der Schärfe hmm weis ja keiner obwohl ich denke das AOC da wohl besser macht als Acer und co. gerade zwecks coating...

Und laut Test soll der AOC zumindest gut blickwinkel stabil sein..


Ach ka-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage, wann der MSI mal endlich verfügbar ist. Und ob der dann was taugt, kann man auch noch nicht sagen.

Grundsätzlich würde ich auch 27 Zoll bevorzugen aufgrund der wahrscheinlich besseren Blickwinkelstabilität und der besseren Pixeldichte.
 
Wie gesagt der AOC soll da wohl richtig gut sein was dies angeht.

MMn bringt da Curved schon was.
 
Ja ka hab ich noch nicht gelesen!?
 
Also so wie ich das in seiner zusammenfassung verstehe hat der AOC etwas zuviel Schärfe.

Irgentwie meinter das zum AW aber auch.

Das kann ja dann nicht *unscharf* sein^^
 
Zurück
Oben