Auswirkung des Prozessors auf die Stylusbenutzung

flodo317

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
12
Hallo zusammen, ich suche seit geraumer Zeit ein Tablet, auf dem man (z.b mit drawboard pfd) auf dem Bildschirm schreiben kann. Nun bin ich bei meiner Suche auf das Acer Aspire Alpha Switch 12 gestossen, welches in den Testberichten gut abschneidet.
Nun meine Frage:
Ich würde das Tabket nur zun Browsen, für Office Anwendungen und eben Styluszwecken verweden. Reicht mir dafür ein i3 ? mein budget ist beschränkt (Student :D) aber ich kann nicht einschätzen, ob durch die Langsamere CPU zu Rucklern o.ä kommt...

Besten Dank im Voraus an eure Hilfe
Grüße
 
Ich denke schon dass das reicht. Kommt halt darauf an was du mit dem Stylus machst, es ist einfach ein zusätzliches Eingabegerät. Es kann sein dass z.b. die Handschriftenerkennung etwas mehr CPU braucht, aber ich denke nicht dass da deine CPU überfordert wäres. Hingegen wenn du mit dem Stylus igendwelche aufwendigen Grafiken bearbeitest kann es sein dass der Notebook überlastet ist - würde aber in diesem Fall auch mit Maus/Tastatur überlastet sein :-)
p.s. die haben noch eine relativ alte CPU (i3-6xxx?)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort ;) mein Bedarf ist rein auf PDF datein zu "beschriften" ausgelegt... ich wär auch für alternarive Geräte offen, aber Windows und Physisches Tyoecover + Stylus waren meine Vorraussetzungen. Es gibt halt so gut wie keine Testberichte für den i3. Jap es gibt diverse Varianten: günstigste ist 6006U alt. glaub ich 6100U. Würdest du ein Alternativ Produkt nehmen ?Das Prozessorupdate kostet leider locker +150€ was schon ein enormer Aufpreis wäre^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für deinen Anwendungsfall bis letztes Jahr noch ein altes Lenovo X200t verwendet. Dieser hat sogar nur einen alten 1,2 GHz Dual Core und 4 GB RAM. Dank SSD hat das Teil für alle Arbeiten genügend Power gehabt. Um Notizen in PDFs zu erstellen, habe ich PDF Annotator verwendet. Vielleicht ist ja auch ein solches Gebrauchtgerät oder einer der Nachfolger etwas für dich.
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Lenovo G780
Antworten
3
Aufrufe
6.193
Zurück
Oben