News Übernahme offiziell: Broadcom will Qualcomm für 103 Mrd. US-Dollar kaufen

Das währe die Firmenübernahme des Jahres wenn das durchgeht. Kann mir aber nur schwer vorstellen das es wirklich passieren wird.
 
Haben die kein Kartellamt in den USA? Das ist ja fast so, als ob Cola Pepsi kaufen wollte.
 
Eher würde Pepsi wohl Cola Kaufen.
Pepsi ist Größer!

Hammer Deal! 103.000.000.000,00$ ...
Gude Hausnummer!
 
Und wieso ist Intel nicht an Qualcomm interessiert? Das mobile Chips die Zukunft sind weiß wirklich jeder. Alleinschon für die Zukunft müsste Intel eigentlich mitbieten
 
Seit 2005/06 ist PepsiCo schon grösser als Coca-Cola Company.
PepsiCo hat auch ein vielfältigeres Sortiment mit beliebten Snacks usw. Muss man noch dazu sagen.
Coca-Cola Company hat deutlich weniger Produkte, eigentlich so gut wie nur Getränke und nichts anderes.

Aber ja... Als ich hörte, dass Broadcom Qualcomm aufkaufen möchte hab ich mich erst mal gefragt wie es Broadcom noch gibt. Von denen hört man doch kaum was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt der Goodwill? ^^

is auch Mega Off-Topic
PS: Weiss nich... mir Schmeckt Coca-Cola besser.... =/


Kartellamt wird sicherlich einwände gegen den Deal aussprechen.
Broadcom wär durch den Deal Übermächtig.
 
Bloß nicht. Das kann für den Kunden nur nachteilig sein.
Ich hoffe da grätscht sowas wie eine Kartellbehörde dazwischen.
 
Hust 103 Mrd., das wäre dann das 6 größte Übernahmevolumen aller Zeiten. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
 
Das ist ein seltsamer Zeitpunkt für eine Übernahme von Qualcomm.
Sollte sowohl die Untersuchung der FTC als auch das von Apple angestrengte Verfahren für Qualcomm schlecht ausgehen, wird man nicht nur einen großen Teil seiner Lizenzeinnahmen verlieren, die ja wiederum einen großen Teil des Gesamtgewinns ausmachen, es dürfte auch der Würgegriff um die gesamte Mobilbranche gelockert werden und man wird einer viel stärkeren Konkurrenzsituation im SoC- und Modem-Geschäft gegenüberstehen.
Dann wird wohl die Ertragssituation vom letzten Finanzjahr der Normalfall werden und die Übernahme wäre weit überbezahlt...
 
Wie soll sich das denn bei der Wahnwitzigen Summe lohnen?
 
Kaum hat Qualcomm Ärger mit Apple und der Gewinn bricht ein, weil die Rechnungen nicht bezahlen) wittern sie Morgenluft, bleibt zu hoffen dass das nicht basiert und uns Atheros (Qualcomm) noch weiter gute WLAN Chips neben Broadcom liefert.
 
Ob die auch Interesse an meinem Compuglobalhypermeganet haben? Ich will auch nur ein paar Millionen ;-)

Total absurde Zahlen.
Lohnen wird sich das nur in den feuchten Träumen von Managern und Aktionären von Jahr 2043...
 
Blackspeed schrieb:
Wie soll sich das denn bei der Wahnwitzigen Summe lohnen?

Beim aktuellen Gewinn von Qualcomm sind das weniger als 20 Jahre bis sich das refinanziert hat. Kostenlos dazu gibt es massig KnowHow und den stärksten Konkurrenten in Sachen Funkmodems, ARM SoCs etc.
Das Ganze läuft ganz klar unter "Schnäppchen"
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
PS: Weiss nich... mir Schmeckt Coca-Cola besser.... =/
na dann lass mal eine Flasche Cola etwas stehen und eine Flasche Pepsi (nur einmal geöffnet und dann wieder geschlossen)
 
Zurück
Oben