AMD Vega 56 - Crimson Update wird immer schlechter

testt25

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
75
Hallo,

besitze eine Vega 56 seit dem es die Crimson 17.9.1 Softwareversion gibts.
Nun habe ich die neueste Version und hab einige Probleme:
1. Die Software selbst lässt sich nicht mehr größer ziehen, also kackt dabei ab
2. Forza hat mittlerweile immer mehr Fehler in der Grafik und hat beim laden des Games eine lange Ladedauer
3. Speichert die Einstellungen nicht mehr im WattMan
4. Adobe After Effects hat noch keine Unterstützung für die Vega scheinbar und das Programm stürtzt ab
6. Adobe Premiere Pro hat auch keine Unterstützung und wenn man was markiert stockt es dabei leicht
5. In Counter Strike Global Offensive macht die GPU komische Geräusche wenn jemand in der Lobby was über das Mikrofon sagt. Hier ein Video (siehe auch auf LED-Verhalten): forum_20170927_000250.mp4


Hab noch eine andere Frage zu CSGO, nämlich: Wenn ich da FreeSynch aktiviere, hat man das zerrissene Bild nicht mehr, aber warum ist dann alles so verzögert? Das Tearing müsste ja genau dadurch verschwunden sein und nicht umgekehrt.

Hat jemand die gleichen Probleme? Wieso sind solche Probleme nicht in der Known Issues Liste?
Mir ist klar das die GPU noch neu ist, aber wenn man bald von den Updates nur mehr schlechte Updates bekommt macht das keinen Spaß mehr. War ja bei der GTX1080TI damals auch nicht besser, aber AMD macht scheinbar das gleiche.


Danke im Voraus!
 
Das was du beschreibst hört sich nach einem defekten System an (Kaputte Treiber, evtl. auch Windows oder die Karte etc.).

Deinstalliere den aktuellen Treiber mit DDU und installiere den neuesten Beta Treiber von AMD. Damit sollte alles laufen. Wenn nicht, ist die Karte evtl. defekt.
 
Nicht jedes Problem ist ein "known issue", weil es keine zig tausend Leute haben - sondern nur Du und vlt. noch einer in Südafrika...

Ich tippe auch eher auf defekte Hardware. Allerdings hatte ich letztens mit meiner Vega auch Probleme - ausschließlich in BF1 mit Texturfehlern.

Beim ersten Mal half eine komplette Neuinstallation des Spiels. Einen Tag später trat es wieder auf und per Zufall habe ich Einstellungen -> Spielen -> Spieleleiste entdeckt, wo alles aktiviert war. Ich habe das abgeschaltet und komischerweise läuft BF1 seit dem wieder rund.
 
Hab alle Treiber mit DDU deinstalliert, neuesten Treiber installiert und trotzdem die gleichen Probleme. Mit einer anderen Nvidia Grafikkarte funktioniert alles problemlos.
Punkt 1-3 sollten andere auch haben denke ich, bzw. ist leicht zu testen.

Naja defekt weiß ich nicht, es kamen immer mehr Probleme durch Updates grundsätzlich.

Hab gerade auch ein weiteres neues Problem gefunden, durch mehrmaliges minimieren des Chromes hört beim dritten mal das Video in Youtube komplett auf zu spielen und schreibt Fehler bei der Wiedergabe. Betrifft nur den Browser Chrome.

Keine Ahnung, aber neu aufsetzen heißt für mich nur dass Windows 10 schlechter geworden ist als Win 7. Habs nicht lange drauf und viel mehr Probleme als damals.
 
1 & 3 ist den Known Issues...
2 weiß ich nicht, hab das Spiel nicht.
ki.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell kannst du die Demo davon probieren.
Hast du CSGO?

Hab mal AMD Punkt 2 und 5 berichtet, mal sehen ob da wirklich was passiert. Nur das müssten wahrscheinlich mehrere reporten...
 
Macht es eigentlich Sinn den Ram wirklich aufzurüsten, im Bezug auf den Takt? Hab DDR4 und 2133Mhz von Kingston und 2666Mhz sollten schon 10fps mehr bringen ohne dass man bei der GPU was verändern muss.
 
Für was für ein System willst Du denn neuen RAM kaufen? Im Allgemeinen nützt schnellerer RAM jedem Prozessor in einem gewissen Rahmen, aber gerade Ryzen wird (übertaktet) durch schnellen Low-Latency-RAM deutlich schneller und konkurrenzfähig zu übertakteten Kabylakes.
 
Zurück
Oben