• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Weitere Remastered-Spiele scheitern noch am Balancing

Eigentlich würde eine überarbeitete Grafik bei Diablo II für den Kauf reichen. Bei Stronghold Crusader & co haben die auch irgend wie hinbekommen und funktioniert auf Steam+Win10.
 
Solange es Seiten wie d2jsp.org gibt und die Botter ihre Items darüber verkaufen wird es keine Neuauflage von Diablo 2 geben.
 
ich würde mal gerne wissen, wieviele leute tatsächlich im classic team bei blizz arbeiten. so lange, wie es da dauert, um einfache bugfixes live zu pushen, muss das eine einzelne 400€ stelle sein.

es hat länger als 3 monate gedauert, um wc3 bnet auf computern lauffähig zu machen, die einen nicht-lateinischen buchstaben (also ä,ö,ü,ê usw.) im windows namen haben - ein bug, den sie selber ins spiel gepatcht haben.

ich verfolge das ganze schon eine weile im offiziellen forum, und das, was da passiert (oder auch nicht) ist an schnarchnasigkeit kaum mehr zu toppen.

das sc1 remaster ist extrem gut gelungen, aber bei dem, was man bisher von wc3 mitbekommen konnte (neue maps), kann man schon teilweise bauchschmerzen bekommen. die haben keine ahnung von ihrem eigenen spiel und den bedürfnissen der community.

in sachen balance hoffe ich, dass die jungs von blizz hier mal mutig vorangehen, die offensichtlichen dinge überarbeiten (blademaster, speedscroll sapper) und dafür sorgen, dass sich die meta mal wieder etwas ändert.

aber ich vermute, dass da entweder garnichts passiert, oder unmögliche sachen verbrochen werden.
 
Naja, Blizzard konzentriert sich vor allem auf Games as Service, Overwatch, Hearthstone.
P2W und Lootboxen bringen halt viel viel mehr Geld ein.

Irgendwie schade aber was solls, so ein richtig gutes Spiel, was dem Diablo Franchise in Sachen Eigenständigkeit und trotzdem Ähnlichkeit nahe kommt, das gibt es halt nicht.
Entweder ist die Grafik Top oder die Story Scheiße, die Spiele dumme Early Access kacke oder ein Leben lang in der Beta.
Einfach mal 40h mit Story fesseln, ordentlichen PvP und PvE und einem rundum gelungenen Spielfluss, das gibts halt nurnoch bei Spielen wie Witcher 3 aber auch die brauchen 4-5 Jahre in der Entwicklung.

Bin bisher mit keinem Ersatz richtig warm geworden.

Wobei ich nicht glaube das D4 als P2W mit Lootboxen und DLCs so gut werden kann.
Das Action-RPG Genre ist halt was Top-Titel angeht ziemlich tod, dafür gibts halt viele Spiele zwischen Mittelmaß und ganz okay.
 
Shelung schrieb:
Das ist doch kompletter Unsinn. Blizzard investiert Jahre in Entwicklung und entsorgt die Arbeit wenn sie nicht ihrem Anspruch genügen.

Die schmeißen nunmal nicht jedes Jahr was auf den Markt was 2 Monate später wieder in der Versenkung verschwindet.

Blizzard hat schon lange nicht mehr die Leidenschaft, die sie zu WC3 und D2 Zeiten hatten.
Als D3 auf den Markt kam, war es absolut misserable umgesetzt. Also bitte nicht Mehr von Anspruch reden. Sie haben es über die Jahre verbessert, aber viel Abwechslung bietet es nicht.

Und keine Sorge, ich spiele zu 90% Blizzard Games. Solange die Leute aber irgendwelche Truhen kaufen, wird es nicht besser werden.
 
blizzard hat gesehen das sich valve mit den skins und cases doof und dämlich verdient und ist auf dieselbe schiene umgestiegen.
 
Im Falle von D2 finde ich das gerade sehr schade, ich frage mich allerdings auch woran sie gerade so tüfteln mit Ihren knapp 5000 Mitarbeiter (und ja, ich weiß das da ein gut Teil davon der Verwaltung zuzuschreiben ist).
 
Medora schrieb:
Blizzard hat schon lange nicht mehr die Leidenschaft, die sie zu WC3 und D2 Zeiten hatten.
Als D3 auf den Markt kam, war es absolut misserable umgesetzt. Also bitte nicht Mehr von Anspruch reden. Sie haben es über die Jahre verbessert, aber viel Abwechslung bietet es nicht.

Und das finde ich absolut nicht. Ich bin selbst nicht immer zufrieden aber schlussendlich kommt von Blizzard immer Qualität mit rüber und ein Produkt welches von Anfang an spaß machen soll.
Blizzard immer gleich mit einem schlag unter den selben Teppich kehren in den sich div. andere Entwickler verkrochen haben finde ich nicht ganz fair.

Ich finde sogar das sie seid einiger Zeit sogar wieder ganz schön Gas geben und mehr investieren als es noch vor einiger Zeit war.

Wenn es denen nur um reinen Profit ginge hätten die schon lange die sau raus gelassen, in WoW, Overwatch und co. Da ist so viel Platz um Geld raus zu quetschen das manch Manager bestimmt die Tränen kommen.
 
Medora schrieb:
Blizzard hat schon lange nicht mehr die Leidenschaft, die sie zu WC3 und D2 Zeiten hatten.
Leider, was wirklich schade ist. Entsprechend scheitert es auch kaum am Balancing der Oldies, die mitunter 10+ Jahre gepflegt wurden, sondern eher daran, wie das Lootbox-Balancing ausfällt.
 
Vielleicht im Vergleich zu anderen, aber ich vermisse etwas Neues. Alles ist entweder nur aufgewärmt oder kopiert.

D3 und Hots waren aus meiner Sicht sehr schlecht gestartet. Haben sich nun gefangen, aber das hat schon sehr lange gedauert. Da kann man nicht mehr von Qualität reden.

Overwatch war ok, HS nicht wirklich mein Game und auch sehr auf viel spielen oder Kartenpacks kaufen ausgelegt.

Was Innovatives gibt es aber seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr.
 
Medora schrieb:
Als D3 auf den Markt kam, war es absolut misserable umgesetzt. Also bitte nicht Mehr von Anspruch reden. Sie haben es über die Jahre verbessert, aber viel Abwechslung bietet es nicht.
Aber D2 hatte mehr Abwechslung? Da gab es irgendwelche Runs, noch und nöcher. In D3 RoS hab ich nun immerhin im Adventure Modus Bounties, Rifts, GRifts, ... Dreimal so viel Abwechslung wie in D2. ;)

Es könnten nur mal wieder neue Items kommen. Mein DH wurde lange nicht mehr benutzt und Primal Ancient zu farmen... Dauert ein Weilchen. :(

Ein neues WC mit Tower Defense Mod(us) wäre aber mal wieder unterhaltsam.
 
Warum schreien eigentlich alle nach einem Remake zu Warcraft 3? Die Grafik ist (Comicmäßig) hübsch anzusehen, die Tonqualität ist in Ordnung, die Auflösung wurde zumindest bis FullHD nachgepatcht und auch auf Windows 10 läuft es einwandfrei (Mal abgesehen von dem komischen neuen Launcher, der irgendwie merkwürdig agiert). Das erschließt sich mir einfach nicht.

Das Starcraft remastered wurde und Diablo 2 (und das wäre sehr wünschenswert) auch ein Kandidat wäre ist logisch, die Grafik und Auflösung ist ja wirklich altbacken.

LG
 
Zu D2: Ja der Hammadin war schon lächerlich und lächerlich stark.

Aber: Die Sache mit den Spammern und Cheatern ist wohl eher eine Art Ausrede.

Einfach 5 Leute einstellen, die das Spiel überwachen. Spammer und Cheater werden gebannt. Dazu noch anti cheat software.

Das alles lässt sich in einem Remake mit 25€ Paywall auch gut durchsetzen. Am Spiel selbst muss aber außer bei der Technik nichts verändert werden.
 
Medora schrieb:
Blizzard hat schon lange nicht mehr die Leidenschaft, die sie zu WC3 und D2 Zeiten hatten.
Als D3 auf den Markt kam, war es absolut misserable umgesetzt. Also bitte nicht Mehr von Anspruch reden. Sie haben es über die Jahre verbessert, aber viel Abwechslung bietet es nicht.

Und keine Sorge, ich spiele zu 90% Blizzard Games. Solange die Leute aber irgendwelche Truhen kaufen, wird es nicht besser werden.

Diese Leidenschaft reicht deswegen leider auch nur für 42 Millionen aktive User im Monat. Aber was heißt das schon...Overwatch hat ja auch nur 35 Millionen registrierte Nutzer. Ach ja, damals als die Leidenschaft noch da war. Die Spiele heute sind so leidenschaftslos, die spielt ja keiner mehr.
 
Hallo @ all,

WC3, das war eines dieser Games an dem ich fast 2000h gezockt habe. Hab gerade wieder in mein Warcraft III Ordner geschaut. Nebst anderen Tools und Zubehör finden sich da eine ansehnliche Sammlung von ca. 1300 Maps, die ich seinerzeit auch wirklich alle mal zumindest angezockt habe. Wobei mich der MP eigentlich damals nie interessiert hat.

Denn obwohl WC3 und vor allem The Frozen Throne eines der geilsten Games ever waren, gab es auch schon damals auch viel Schatten bei so vielem Licht. So hat WC3 eigentlich das Ende der Ära RTS eingeleitet, weil es dazu geführt hat daß Strategie von Maus-/Tastatur-Akrobatik ersetzt wurde. Nicht der, der eine bessere Taktik oder Strategie hat gewinnt in einem RTS, sondern derjenige mit besseren Reflexen, was den Anspruch Strategie ad Absurdum führt.

Der andere negative Höhepunkt, war das WC3 das "Bescheißen" von Seiten des Programmierers en voque gemacht hat. Die Computer-KI war/ist mehr oder weniger unfähig. Um das auszugleichen wird massiv beschissen. Die KI wertet IMMER den eigentlichen Sichtbereich des Spielers aus und handelt entsprechend um ihn im ungünstigstem Augenblick zu überraschen. Das ging sogar so weit, daß die KI einen Angriffstrupp zurückzog, wenn der Spieler ihn frühzeitig aufdeckte. Auch der Alarm, daß die Basis angegriffen wurde wird absichtlich immer etwas verzögert, damit die KI genug Zeit hatte einen Schaden auszurichten.

Nun das machten viele andere Spiele auch schon so, nur bei WC3 wurde das schamlos an die Spitze getrieben das Ganze. Schamlos deshalb, weil man nicht einmal versuchte diese Vorgehensweise zu vertuschen. Hab damals eigentlich fast zu 90% nur RTS gespielt, nie ein Rollenspiel o.ä. angerührt. Doch gerade WC3, obwohl ich es damals zu Tode gesuchtet habe, haben mir das Genre gänzlich verleidet.

MP hab ich nur ein paar Mal ausprobiert. Das hatte nun wirklich ganz nichts mehr mit Strategie zu tun. Da gings nur darum möglichst schnell ein Haufen billiger schwacher Truppen, nur einer Sorte, zu produzieren und als erster das gegnerische Lager anzugreifen. Sobald man verteidigen mußte, hatte man praktisch verloren - es sei denn man war Weltmeister in Mikro-Management, einen Begriff den ich erst im Battle-Net kennenlernte. Mikromanagement, ja eine hochtrabende Umschreibung, daß sich Strategie in ein Reaktionsspiel verwandelte.

Ein WC4, nun das hätte ich auch gerne. Aber sicher nicht als RTS, oder Diablo-Clone, sondern als SP Rollenspiel. Das wäre mal was geiles. Aber mit SP läßt sich kein Geld verdienen, also bleibt es sicher beim Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:

Natürlich ist es einfacher mit einer gehörigen Portion Ironie über etwaige Argumente "drüber zu bügeln", als selber etwas konstruktives zu sagen, aber was ich nur ausdrücken wollte ist:

Blizzard könnte auch mit WC3 und D2 Remastered Versionen Geld verdienen, aber Blizzard kann mit dem gleichen Personaleinsatz und dem aktuellen Kurs eben noch wesentlich mehr Geld verdienen.

Aus Marketing Abteilung klingt die hier veröffentlichte News natürlich besser als: Nö, weiter Remasterd Versionen sind nicht geplant, da die nicht so viel Abwerfen. Da fühlt sich jeder Fan direkt vor den Kopf gestoßen.
 
Leidenschaft hat nichts mit aktiven Usern zu tun. Es fehlt einfach an Innovation.

Sicherlich gehört du eher der Generation an, die von Angang an die Spiele als Standard kennengelernt und nie ein neues Genre miterlebt habt?

Aber keine Sorge- ich gehöre auch zu den aktiven Usern ;-) - mangels Alternativen.
 
cruse schrieb:
dachte ich mir auch grad so ähnlich.

wieso nicht mal ne neue engine und warcraft 4 ... dauert wahrscheinlich zu lange und bringt 4-5 jahre kein Geld (Entwicklungszeit)

Warum wohl - es gab auch bei Diablo 3 nur Dauergemotze, obwohl außer dem Auktionshaus nie etwas absolut niederzumachen war. Das Puplikum ist heute entweder einfach viel zu verwöhnt oder mit Counterstrike Klonen (PBG) schon zugetackert, um neue Ideen verwirklichen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben