News Lian Li Alpha 330X & 550X: Stahlgehäuse mit Glas und RGB aus der Trendfabrik

Zotac2012 schrieb:
Irgendwie gewinne ich immer mehr den Eindruck, das Corsair Crystal, wie z.B. mein 570X RGB, muss sich verkaufen wie geschnitten Brot. Das ist jetzt schon der zweite Hersteller innerhalb kurzer Zeit, der das Design von Corsair kopiert.

Finde die crystalserie von corsair auch am schönsten. Das ding hier sieht aus wie ****
 
Irgendwie wirken da andere, ähnliche Cases deutlich stimmiger, gefällt mir gar nicht.
 
@computerbase:

...stimmen die Maße in der Tabelle. Sind die nicht vertauscht??
 
DonDonat schrieb:
Lese ich dass richtig: in das 550X gehen 2x 420er Radiatoren rein?

Würde mich auch brennend interessieren (Für beide Gehäuse)

@CB: könnt ihr da nachfragen, was an Radiatorfläche rein passt?

2x420 (auch wenn es nur 30mm Dicke ist) wäre schon richtig super...
Ergänzung ()

ehrlich gesagt, sehe ich die Existenzberechtigung von 2 Gehäusen als fraglich an...

Der Unterschied zwischen den beiden ist so minimal, aber der Preisunterschied doch relativ hoch...

Ja RBG-Beleuchtung und mehr Lüfter inkludiert (wobei es soweiso schwachsinn ist einem Gehäuse 120mm Lüfter zu verpassen, obwohl man 140mm verbauen kann...)

Dann bezahle ich 3x120mm Lüfter, die ich hinterher gar nicht verwenden will, wenn man einen 140mm Radiator verbauen möchte...

Nice!

Dann läuft es darauf hinaus, dass in das 550X 2x420mm Radiatoren passen und in das 330X nicht...

Dann werde ich einen Teufel tun und das teurere Case kaufen, wo ich die Lüfter dann alle wegschmeißen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir ein Case-Review erwarten? Ich bin eigentlich ziemlich interessiert am Alpha 330, für mich wäre sehr interessant zu erfahren, ob eine Kombi aus 420 (Front) und 360 (Top) ins Gehäuse passen könnte.
 
Das Review habe ich schon gesehen, nur die Front ist ein bisschen "verhungert", der Deckel ist komplett frei. Der Unterschied zum Alpha 550 sind die Lufteinlässe auf der Seite, für die wegen gleicher Abmessungen ja eigentlich auch beim Alpha 330 zur Not noch Platz sein müssten. Ich hoffe darauf, dass (dadurch dass oben und unten an der Front Lufteinlässe sind) das für langsam drehende Lüfter bei ner Custom Loop einigermaßen reicht. Besser als ein 360er wirds auf alle Fälle und die Kühlfläche die dann reinginge wäre schon ziemlich ordentlich. Vermutlich genug um mein 350 Watt System leise zu kühlen. Mir gefällt das Gehäuse optisch sehr gut und ich finde, dass der Platz für Radiatoren gemessen an der Gehäusegröße schon ziemlich üppig ausfällt, daher mein Interesse.
 
Zurück
Oben