Grafikfehler EVGA GTX 980 TI

r1fleXz

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
113
Hallo,

bei PUBG flackern Texturen, bei GTA V an Straßenkannten sind eine Art Pixelfehler und bei Wolfenstein 2 siehe Bilder. Ist die Grafikkarte defekt oder kann es andere Ursachen haben? Takt ist alles standard. Die Fehler sind nicht kontinuierlich, nur wenn im Spiel in eine bestimmte Richtung schaue.

Habe eine neue CPU Kühlung montiert, kann ich dabei etwas kaputt gemacht haben? Kann leider nicht sagen ob die Fehler vor der Montage schon da waren.

Habe die Treiber 388.00 und 388.13 getestet -> Gleiches Bild.

Grüß
 

Anhänge

  • 20171105204623_1.jpg
    20171105204623_1.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 654
  • 20171105220041_1.jpg
    20171105220041_1.jpg
    357,3 KB · Aufrufe: 569
  • 20171105221947_1.jpg
    20171105221947_1.jpg
    405 KB · Aufrufe: 566
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach defektem VRAM aus. Mal in einem anderen PC testen, wenn möglich.

Gut das es ne EVGA ist, hast dann ja noch Garantie.
 
Sieht für mich nach defekten VRAM aus. Hat die Karte noch Garantie ?
Falls ja einfach eine RMA bei EVGA aufmachen und den Fall schildern.
 
Sieht nach defektem VRAM aus. Laut den Screenshots werden ja auch die 6GB der Karte genutzt. Mal probiert die Textur-Qualität im Spiel zu senken, damit die Auslastung vom VRAM gesenkt wird? Könnte sein, dass keine Fehler zu sehen sind, wenn weniger RAM benutzt wird.
 
Ok "gut das es nur" die Grafikkarte ist..... Ja habe sie gebraucht gekauft und hat noch 400 Tage Garantie bei EVGA.

@olo Die RAM Anzeige stellt den Arbeitsspeicher dar :) Hab schon ein Termin bei nem Kollegen er bringt evtl seine 1070 vorbei zum testen, aber halt eben erst am Wochenende :p


EDIT: Tatsache jetzt sehe ich das auch das Sie im Speicher Limit läuft. Das ist mir garnicht aufgefallen.... Trotzdem sollte es nicht solche hässlichen Fehler geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du hast einmal MEM bei der GPU und einmal RAM. Ich sprach vom VRAM nicht RAM. Und da stehen 5982MB. Die Karte hat 6GB VRAM. Es könnte durchaus sein, dass ein Speicher-Chip einen Defekt aufweist. Deswegen die Frage, ob bereits die Texturen-Qualität reduziert wurde. Denn dadurch sinkt der VRAM-Bedarf. Wenn dann keine Fehler auftreten oder weniger, weißt du direkt dass der Speicher Probleme bereitet. Fast 6GB VRAM in 1680x1050, nicht schlecht. Selbst ein Origins benötigt in 2560x1440p mit höchsten Texturen weitaus weniger.
 
olo schrieb:
Nein, du hast einmal MEM bei der GPU und einmal RAM. Ich sprach vom VRAM nicht RAM. Und da stehen 5982MB. Die Karte hat 6GB VRAM. Es könnte durchaus sein, dass ein Speicher-Chip einen Defekt aufweist. Deswegen die Frage, ob bereits die Texturen-Qualität reduziert wurde. Denn dadurch sinkt der VRAM-Bedarf. Wenn dann keine Fehler auftreten oder weniger, weißt du direkt dass der Speicher Probleme bereitet.

Ich probiere es mal aus
Ergänzung ()

Also mit 4,5gb besetzten V RAM gibts bei Wolfenstein 2 keine Probleme. Bei PUBG flackern aber trotzdem viele Texturen und Objekte obwohl unter 6 GB.

Wie lange wohl so eine Reklamation bei EVGA dauert :rolleyes::freak:
 
zwischen 7 und 14 Werk tagen
Manchmal auch schon nach 2-3 Werk tagen

Kommt immer drauf an wie viele Grafikkarten RMAs sie parallel bearbeitet müssen
 
OK da muss ich dann wohl durch :D Hab mal eine RMA eingereicht.
 
Sehr geiler Service:

06.11. RMA Antrag gestellt und Problem geschildert

06.11. Eine Stunde später RMA Antrag genehmigt mit Anleitung zum weitern Vorgehen.

07.11. Karte verschickt

09.11. Bestätigen Empfang von EVGA

10.11. Versand einer EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0, 8192 MB GDDR5 an mich.

EVGA GEIL!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
dumme frage: waren das die grafikfehler aus der cb news?
 
weiß grad nicht was du meinst :p
 
Zurück
Oben