Firefox-Fehler auf ComputerBase: SEC_ERROR_REUSED_ISSUER_AND_SERIAL

IceMan62

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
417
Seit ein paar Tagen bekomme ich beim Start von FireFox (56.0.2 - 64 Bit, Computerbase ist Startseite) folgende Fehlermeldung: Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen (siehe Screenshot)
Dauert dann mindestens 20 bis 30 Sekunden bis dann die Seite angezeigt werden kann - durch aktualisieren (F5).
Hat noch wer dieses Problem?
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 438
AW: FireFox - Seiten Ladefehler

Das Problem könnte von einer kaputten Sicherheits-Software verursacht werden, die verschlüsselte Verbindungen aufbricht um darin herumschnüffeln zu können.

Hast du ein Sicherheits-Paket oder eine Firewall installiert?

Wenn ja, welche Version? Und gibt es davon vielleicht eine neue Version?

Verschwindet das Problem, wenn du in den Einstellungen dieser Software das Scannen des Internet-Traffics abschaltest?

Was zeigt Firefox beim Klick auf "Weitere Informationen..." an? (Vielleicht sieht man dann, was das für ein Zertifikat ist, an dem sich Firefox stört. Wenn meine Vermutung stimmt, dann ist es ein temporäres von der Sicherheits-Software generiertes Zertifikat und nicht das Zertifikat von ComputerBase.)
 
AW: FireFox - Seiten Ladefehler

Danke für die Rückmeldung.
Heute trat dieser Fehler mit dem Seiten Ladefehler nicht auf, Seite wurde sofort dargestellt.
Sicherheitssoftware ist Kaspersky IS 2017 Version 17.0.0.611
Sobald der Fehler erneut auftritt, werde ich probieren das Scannen des Internet Traffics mal zu deaktivieren, ebenso was bei "Weitere Informationen..." kommt. Melde mich dann wieder.
 
Zurück
Oben