Redakteur

Post Need for Speed Payback: Ghost Games verteidigt Mikrotransaktionen

Auch Need for Speed Payback kommt nicht ohne Mikrotransaktionen aus. Verkauft werden kosmetische Gegenstände in „Lieferungen“, einer weiteren Bezeichnung für Beuteboxen. Die Entwickler verteidigen das Bedürfnis nach Geld mit hohen Kosten.

Zur News: Need for Speed Payback: Ghost Games verteidigt Mikrotransaktionen

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Cadet 3rd Year

AW: Need for Speed Payback: Ghost Games verteidigt Mikrotransaktionen

Ob er jemals Zelda gespielt hat? Münzen sind mir in diesem Spiel neu.

Lt. Junior Grade

Need for Speed Payback: pun intended?

Lt. Commander

Sollen sie es doch verteidigen - die werden schon sehen wie das Spiel floppt.
    Schließlich ist es mehr ein Burnout und kein gutes NFS wie damals.

Erinnert mich alles an Call of Duty, da wünschen sich die Leute auch die alten Games zurück.
    Da floppt ein Spiel nach dem anderen, wie es hier eben auch ist.
    Anstatt auf die Fans zu hören, werden DLC's reingehauen.. Ich mein, die CoD Entwickler habens wenigstens versucht. xD
    Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 - Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
    24GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM - EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
    1x 1000GB SATA & 1x 256GB SSD - Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5
    Bequiet Netzteil 580W E9

Lieutenant

Nur das, wenn diese AAA Spiele (Need for Speed, COD, usw.) floppen, der Publisher noch immer Millionen verdient.
    PC: | Intel Core i5-4670K @4GHz | beQuiet Pure Rock | AMD Radeon MSi RX 480 Gaming X 8GB | beQuiet System Power 7 500W | Crucial Ballistix 16GB 1600 DDR3 | Gigabyte H87-HD3 | Toshiba OCZ TR 150 480GB | Intenso Top Performance 128GB | Seagate Barracuda 1TB | Coolermaster N400
    Notebook: DELL Inspiron 14 7000/ Intel core i7-4510U, 8GB RAM, 532GB Hybridplatte, FullHD Display
    Phone: Galaxy S8

Cadet 4th Year

Solange dieser "Rotz" munter weiter gekauft wird wie blöd, wird sich auch nichts ändern. Für mich ist die NFS Serie nach Most Wanted jedenfalls gestorben.
    My Machine!

I Are Dunecat... I controls the Spice, I controls the Universe...!! - Dunecat

Ensign

Einfach mit dem Portmonnaie abstimmen.

Kaufe mir schon lange keine AAA Titel mehr wenn sie neu rauskommen. 1-2 Jahre Später gibts die dann günstig auf ner Key Seite oder in nem sale.
    i5 6600 / Ben nevis
    RX480 8G Arctic Accelero Mono Plus -> Erfahrungsbericht
    16GB DDR4-2400
    Nanoxia Deep Silence 3

Lt. Junior Grade

ich hoffe altf4games macht auch darüber ein amüsantes video
    So bin ich, so bleib ich... Rechtschreibung gibt es nicht in jeder Kultur also behalte ich meine für mich und meine Art auch.
    Manchmal klingt es so als ob ich dich verflluche.... dan tu ich das meistens auch und würde es dir nicht sagen... es reicht wen du daran denkst

Fleet Admiral

Hi,

Die Entwickler verteidigen das Bedürfnis nach Geld mit hohen Kosten.
    offenkundiges Eingeständnis von grottenschlechter Budgetierung. Das Spiel sollte durch den Verkauf wohl die Kosten decken. Ist das nicht der Fall ist das Budget einfach falsch gewählt worden.

Kleiner Tipp an die ganzen "Glanzlichter" bei den großen Publishern: spart euch den Online-Zwang und die Server, damit spart ihr euch "hohe Kosten". Entwickelt wieder Spiele, die ich im Zweifel auch alleine Spielen kann, ohne Internetverbindung, die nicht nur durch nette Grafik blenden sondern mit Inhalt glänzen und kalkuliert die Kosten richtig und vor allem fair - schon habt ihr wieder mehr Kunden und am Ende auch dauerhafte Kunden.

Ich kaufe solche Spiele nicht mehr und investiere lieber in Indie-Games, da hört man in der Regel noch darauf, was Spieler wirklich wollen.

VG,
    Mad

Commander

... Ich fand es auch nicht schlimm wie früher gewisse Missionen bestanden zu haben um neue Tuningteile zu bekommen. Und wie lange habe ich mit Underground 2 verbracht.
    Das aufmotzen hat mir lange zeit Spaß gemacht und über die Jahre hat sich auch der Optik-Geschmack geändert und man konnte die selben Autos anders tunen.

Ich habe nie den Bedarf gehabt da Geld rein zu investieren für noch mehr Optikauswahl oder beschleunigter Freischaltung.

Aber schon geil.. Bestimmte Sachen absichtlich selten zu machen und dann Geld dafür zu verlangen, damit der arme Spieler früher dran kommt. Das verkürzt doch die Zeit, in der man Freunde am Spiel hat...

Commander

Ist doch logisch, dass bei einer Gewinnspanne von 30+% kein Gewinn gemacht wird

Unverschämte Abzocke ist das.
    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt!" Gandhi
    "Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen." Konfuzius
    Xbox live : goodTObeEVIL
    Controller oder Maus&Tastatur

Lieutenant

Boykottieren. Ganz einfach...
    Desktop: | i5-8400 ++ MSI Z370-A Pro ++ 12GB Corsair DDR4-2666 CL16 ++ Palit GeForce GTX 1070 JetStream 8GB ++ Crucial MX300 525gb ++ Thermaltake Munich 430W ++ Aero-500 |
    Notebook (Lenovo G580): | i7-3612QM @2,1 GHz ++ Crucial DDR3 8gb ++ GeForce GT630M ++ Samsung 850 Evo 1TB SSD |

Lt. Commander

als entwickler bist doch der depp oder nicht? der publisher sagt einem doch was zu tun ist grad bei spieleserien wie battlefield, cod nfs usw.
    würden die entwicklungskosten im falle von CoD nicht auf eine jährliche neuentwicklung sondern auf eine 3-4 jährige periode einfliesen, so wäre die spiele sicherlich 1) umfangreicher in solo und multiplayer und 2) sicherlich qualitativ hochwertiger. 3) hätten dann die leute auch keine probleme damit sich einen DLC oder mikrotransaktionen zu gönnen.

aber ein spiel wie AC, CoD, BF und andere die beinahe jährlich neu erscheinen können mich echt mal gern haben. zahl doch jährlich für nur eine spielereihe keine 60€+ wenigstens 25€ DLC + mikrotransaktionen in unbestimmter höhe. da kommt ganz schön was rum wenn man sich das so anschaut und auf sein spieleverhalten umrechnet.

ein umdenken wird in dieser welt nie geschehen weil alles nur geildgeile ars......er sind.
    Der Ideale PC FAQ
    Nullmethode von HisN

Ryzen Threadripper 1900X@NH-U14S TR4-SP3 | Palit 980ti super jetstream@1,4ghz@U28E590D |GSkill RipJaw 32gb 3200 cl14 | Gigabyte X399 Aorus Gaming 7 | 960evo 250 und 500 | HDD WD Green 4tb und Black 3tb | Enermax Platimax 750 | DarkBase Pro 900 | Denon 2113 AVR als Soundkarte

Lt. Junior Grade

Oh man, ich habe richtig Mitleid.
    "Die Entwickler verteidigen das Bedürfnis nach Geld mit hohen Kosten."
    Ich hätte da einen Ansatz: Vernünftige Spiele entwickeln ohne diesen ganzen Microtransaktionsschrott, dann kauft die vielleicht auch mal wieder jemand.
    So unverschämt dumm und gierig, da fehlen einem ja die Worte
    I GAMING

Commodore

^^^ Super Beitrag, danke

Zitat Zitat von snickii Beitrag anzeigen
    Erinnert mich alles an Call of Duty, da wünschen sich die Leute auch die alten Games zurück.
    Da floppt ein Spiel nach dem anderen, wie es hier eben auch ist.
    Bei COD floppt gar nichts, Egal was Activision macht, Es werden mindestens 20 Millionen Stück pro Titel Abverkauft. Neuerdings mit reichlich zusätzlichem schkückendem Beiwerk.

Hier ist die Nachfrage total elastisch.
    Sandy Bridge i7 2600K@4500 | Asus P8Z77-V | 16GB Crucial Ballistix DDR3 1600@1833 | Sapphire R9 290 Tri-X | Samsung 750 EVO | Fractal Design Define R5 | Arctic Liquid Freezer 240 | iiyama GB2488HSU Red Eagle

Lt. Commander

Ich kann nicht sehen wo CoD floppt, verkauft sich doch leider nach wie vor wie geschnitten Brot, obwohl das Game seit knapp 10 Jahren einfach nur noch ein Aufguss nach dem anderen ist. Das letzte innovative was da raus sprang war der Zombiemodus bei CoD5:World at War. Danach wurde auch der nur noch in neuer Pelle verwurstet. Nebenbei wurde das Gameplay dann noch immer mehr versaut, aber den Kiddys gefällts, muss ja nicht jedes Spiel für mich entwickelt worden sein.

Zum Thema Micro-Transactions: Find ich OK, können sie machen, bin in einigen Teilen sogar ein Fan von dem Konzept.
    Naja zumindest wenn es kein Pay2Win ist, das Spiel Free2Play, ich den Kompletten Content auch einfach Freispielen kann (von den Visuals mal abgesehen die ich eben kaufen müsste, mir aber keinen Vorteil bringen).

Und mal ehrlich. EA oder ein Studio von ihnen jammert wegen Geldnot und begründet damit die Einführung von Micro-Transactions? Dass NFS kein Geld einbringt(Vermtung), dürfte einzig darin begründet sein, dass sie spätestens seit NFS:Carbon nur noch Mist released haben.
    Könnt ihr ruhig machen, vollpreistitel mit nem Seasonpass zuzukleistern und dann noch Micro-Transactions für ein wenig Pay2Win einführen um auch noch das letzte aus den Leuten zu melken. Macht es mir umso einfacher den nostalgischen "HabenWill"-Faktor zu beerdigen und einfach zum 5. Mal einen Char in Dark Souls durch zu ziehen.

Cadet 4th Year

Also rechnen wir das doch mal an einem der meist gehassten und "gefloppten" Spiele: Call of Duty Infinite Warfare:
    Die Produktionskosten seien mal rund ~60mio € danach kommt Marketing etc. etc. ist auch egal.
    Laut vgchartz wurden insgesamt 7,68mio Kopien verkauft. Wenn auch nicht zum vollpreis, runden wir auf 50€ pro Kopie.
    7,68*50=384mio
    für
    ein
    geflopptes
    Spiel
    oder SW Battlefront (was theoretisch nicht gefloppt ist, aber um es mal zu nennen) mit über 8mio Kopien... (wobei ich glaube, dass dies jeweils nur für eine Plattform gemeint ist)... Wo wollen sie sich das Geld für die DLCs hinstecken? in die zweite vergoldede Villa?
    Dektop: i5 2500 | MSI H67 E45| corsair 8gb XMS3 | Zotac gtx 970 | Enermax phoenix neo | Scythe Samurai ZZ 2000| be-quiet L8 550W | OCZ 120GB, WD 600gb HDD, WD 1TB

Commander

Und in ein paar Monaten hört man dann, dass das Studio geschlossen wird, weil die angeblichen Lebenshaltungskosten zu hoch wären!
    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt!" Gandhi
    "Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen." Konfuzius
    Xbox live : goodTObeEVIL
    Controller oder Maus&Tastatur

Ensign

So lange die mehr Geld ins Marketing stecken (damit kriegen sie die ganzen Konsolenkiddies halt!) und nicht in die Entwicklung, fehlt vermutlich tatsächlich Geld, um ein "funktionsfähiges Spiel" zu bauen...

Haha. Reduziert mal Marketing und startet mit einem top Produkt durch. Einfach mal von "natürlichem" (kostenlosen) social media Marketing profitieren. Bekommt man, wenn man ein "geiles Spiel" zaubert.

Commander

Naja zum Glück können die den Müll behalten. Kein Plan wann ich das letzte mal einen Need for Speed gezockt habe Da zocke ich lieber immer noch Forza 7.
    Geändert von Vitali.Metzger (07.11.2017 um 08:48 Uhr)
    PC-1 Asus Prime B350-Plus - Ryzen 7 1700@3,8 GHz, 1.35 V - EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming - 16 GB G.Skill Flare X@3200 -
    PC-2 ASRock Z87M Pro4 - i7 4770K@Stock - Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X - 16 GB RAM -

Office - Dell E6430 - Intel Core i7-3540M - 16 GB RAM - Crucial MX300 525GB - Win 10 Pro -
    Mobile - Moto G5 Plus -