IPhone reparieren lassen - wo einschicken?

Anxi

Banned
Registriert
Juli 2014
Beiträge
182
Hallo Leute.

Ich habe gerade ein kaputtes IPhone auf den Tisch bekommen. Display ist total im Eimer und auch sonst sieht es nicht gut aus. Ich glaube IPhone 6...
Garantie gibt es zu dem Teil nicht mehr.

Wo kann ich es denn mal einschicken zum Generalüberholen bzw. Kostenvoranschlag machen lassen?
Sollte alles in allem recht zügig gehen...

Vielen Dank für eure Hilfe :)

PS: Man muss dazu sagen, dass die Seiten die ich im Netz fand ned so vertrauenserweckend waren ^^
 
vielen Dank.
Da komme ich aber ohne Apple ID nicht durch. Und die habe ich nicht, under Besitzer des Telefons ist nicht erreichbar.
 
iPhone 6 gibts über Amazon schon für 300€ (generalüberholt und zertifiziert).

Wenn dein Gerät eh schon fritte ist, könnte man drüber nachdenken mMn.
 
Kosten bei apple ~300€ [Generalüberholen]
Kosten bei apple ~170€ [Displaytausch]
Gravis nimmt dir vielleicht 50€ weniger ab.

Sonst haben leute in meinem Umfeld eigentlich ganz gute Erfahrungen mit den Handyläden irgendwo in der Stadt gemacht. In Berlins gibt's die dinger überall.
Größere Läden wären noch: iPoint, iDoc, Phonestore...
 
Ich erinnere mich, dass auch MediaMarkt recht günstig solche Reparaturen anbietet.
http://www.mediamarkt.de/de/shop/service/handy-reparatur.html#sr-price
Display allein kostet beim iPhone 6 nur 99€
 
Zuletzt bearbeitet:
idoc ist doch super.

ich versuchs mal damit vielen dank :)
 
"Im Auftrag" würde ich das nur über Apple/Partner machen oder ein Ersatzgerät besorgen.
Nachher sperrt dich das nächste Softwareupdate wegen der Bastellei und dem nachträglich eingebauten Display-Klon einfach aus.

Oder eben den Besitzer darüber aufklären welche Folgen eine Reparatur bei einer "freien Werkstatt" haben könnte.
 
Die Apple ID Sperre ist (mit vertretbarem Aufwand) nicht knackbar und ein Geräte ohne Apple ID ist häufig geklaut (bin leider schon selbst drauf reingefallen). Da hast du nur einen Briefbeschwerer (und möglicherweise Ärger mit der Polizei), mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf die Hotline unter 0800 6645 451 an. Bei Apple gibt es 90 Tage Garantie auf die Reparatur/Austausch.
 
Warum hast du keine Apple-ID und wie willst du das Telefon ohne entsperren?? Hast du ein gestohlenes oder gefundenes iPhone auf dem Tisch? Wenn ja, vergiss es, denn wie hier schon gesagt wurde, damit kannst du nicht anfangen.

Ansonsten bekommt man Original Teile nur bei einer von Apple autorisierten Werkstatt und das sind nicht viele, kannst du bei Apple aber nachschauen. Folglich ist eine Reparatur auch ausdrücklich nur über Apple zu empfehlen.
 
Man müsste auch erstmal wissen was genau passiert ist. Nacher gibt es noch weitere unbekannte Defekte wie Lautsprecher defekt, Wasserschaden etc. Also Display reparieren bei einem Gerät wo ich gar nichts drüber weiß finde ich dann doch eher hohes Risiko am Ende verbrennst du da sehr viel Geld. Ich denke ich würde es einfach defekt verkaufen bei ebay.
Wenns dann aber noch geklaut ist am Ende wird selbst ein Verkauf noch sehr teuer für dich am Ende.

Ergo wenn du nix über das Gerät weißt würde ich die Finger von lassen bzw nix machen wo du am Ende für irgendwas haftbar gemacht werden kannst.
 
Zurück
Oben