aus nach 12 Jahren Kabel Internet - brauche DSL

KropeK

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
564
Servus Leute,

bei mir steht ein Umzug vor der Tür ( von Mannheim nach Taunusstein ) und leider gibt es bei der neuen Adresse kein Kabel.
Ich muss aufs DSL ausweichen, der Check sagt bei den meisten Anbietern 50Mbit VDSL möglich. ( bye bye 200er Leitung:heul: )

Was ich brauche:
- schnelle Leitung auch fürs Gaming
- Festnetz Flat mit international flat
- ggf. zweite Leitung für Geschäftsanschluss
- guter WLAN Router weil 3 PC´s im Haus + 4 Handys im WLAN (bis jetzt immer Fritzbox gehabt)

Habt Ihr Vorschläge? Kann mich im Moment nicht zwischen Telekom und 1&1 entscheiden. Oder doch andere?
Wohnt jemand in Taunusstein und kann aus Erfahrung beraten?
 
Ich kann aus Erfahrung nur von 1&1 abraten - die liefern dir den Anschluss und das wars. Wehe die Leitung hat ne Störung.
 
Da wird wohl die Telekom das kleinste übel sein, brauchst du den oft Service?
 
1&1 hat zumeist nur angemietete Telekomleitungen,
lassen aber dann mehr raus, die Telekom ist da konservativer was die Belastung der Leitung angeht.

Bei Problemen mit 1&1 ist bisher immer ein Techniker von der Telekom da gewesen.
Preislich sind es ca 5-10 € weniger, der Service von der Telekom, hatte ich bisher den Eindruck, ist etwas besser und schneller.
 
Kharne schrieb:
die liefern dir den Anschluss und das wars. Wehe die Leitung hat ne Störung.

ich bin auch bei 1und1 und sehr zufrieden, bei ner Störung hatte ich bis jetzt immer schnelle Hilfe, das Problem ist dann eher der Telekom Techniker, der nicht zum vereinbarten Termin kommt, allerdings kann 1und1 ja nichts dafür
 
es gibt keinen Anbieter welcher guten Service bietet. Die Qualität ist eher Glückssache, am ehesten bei der Telekom zu finden, wenn es um die Leitung geht.
 
Der Telekom Geschäftskundenservice ist zumindest halbwegs auf Zack. (Meistens)
 
Man kann überall Pech haben.

Telekom wird im Schnitt etwas besser sein, aber teurer. Hatte aber auch schon 1und1 und hatte nur eine einzige Störung innerhalb eines Jahres - der Support konnte mir sogar weiterhelfen.
Bei Unitymedia sieht das ganz anders aus - aber auch hier gibt es bestimmt genug Leute, welche noch keine Probleme hatten.
 
..., das Problem ist dann eher der Telekom Techniker, der nicht zum vereinbarten Termin kommt, allerdings kann 1und1 ja nichts dafür

Doch können Sie würden sie sich eigene Service Techniker leisten, bräuchten sie nicht auf die Telekom warte, nur dann könnten sie die billigen Preise nicht mehr halten!
 
Magenta:
Du kannst zwei Tarife miteinander kombiniere

Das stimmt so auch nicht.
Was du meinst ist Magenta eins und das st an bestimmte Bedinungen gekoppelt und auf den Festnetzanteil gibt es eigentlich keine 5€ sondern man kann 10€ auf die Mobilfunkrechnung bekommen.



Grundsätzlich heißen alle neu buchbaren Telekomtarife für Privatkunden nun Magenta.

Z.b. Magenta Hybrid oder Magenta Zuhause. Da gibts dann noch S, M und L.
Bei Glasfaster heißt es glaub ich noch etwas anderes.

Bei Mobil entsprechend Magenta Mobil M oder ähnlich.
Ergänzung ()

eigene Service Techniker leisten, bräuchten sie nicht auf die Telekom warte,

Und die Telekom lässt dann Fremde Techniker an Ihre Technik?

Das ist eben immer ein wenig der Nachteil von soclhen Resllern, wenn die nichts eigenes haben.
 
[Mephisto] schrieb:
das hatte ich bei Unitymedia für 5 €, ist aber auch nicht oberste prio
Frage, kann mir jemand Magenta erklären? ich blicke da nicht durch
Wenn mit "zweite Leitung" gemeint ist, dass man 2 Sprachkanäle hat, dann ist das bei den Telekom Tarifen inklusive.
 
Stevo86 schrieb:
Grundsätzlich heißen alle neu buchbaren Telekomtarife für Privatkunden nun Magenta.

Z.b. Magenta Hybrid oder Magenta Zuhause. Da gibts dann noch S, M und L.
Bei Glasfaster heißt es glaub ich noch etwas anderes.

Bei Mobil entsprechend Magenta Mobil M oder ähnlich.
Das Kombiangebot das @Nitschi66 meint, heißt MagentaEINS.

Die Glasfasertarife heißen genauso wie bei DSL Magenta Zuhause S (ja, du kannst auch 16 MBit/s über Glasfaser haben), M und L.
Bei Glasfaser kann man zu Magenta Zuhause L aber zusätzlich noch die Optionen "Speed XL" (für 200 MBit/s) oder "Speed XXL" (für 500 MBit/s) buchen.
 
Zurück
Oben