aus nach 12 Jahren Kabel Internet - brauche DSL

Ach, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Wollte es nur ergänzen, weil ja fast alles mittlerweile "Magenta" heißt und man sich sonst ggf. tot sucht.
"MagentaEINS" war übrigens keine Betonung sondern ist die offizielle Schreibweise: https://www.telekom.de/start/magenta-eins
Generell finde ich das Bundle aber nicht übermäßig interessant, weil die Mobilfunktarife der Telekom schon sehr saftige Preise haben und selbst mit "EINS-Vorteil" noch viel zu teuer sind (zumindest für meinen Geschmack).
 
Das Kombiangebot das @Nitschi66 meint, heißt MagentaEINS.

Das hatte ich auch geschreiben bis auf die Schreibweise.

weil die Mobilfunktarife der Telekom schon sehr saftige Preise haben und selbst mit "EINS-Vorteil" noch viel zu teuer sind (zumindest für meinen Geschmack).

Das stimmt, aber wenn man eh schon beides hat, warum soll man dann den Vorteil nicht nutzen? Zudem bekommt man da Stream ON umsonst und bis Ende des Jahres noch Entertain TV umsonst.
Es wird leider immer auf die 10€ reduziert.

Alleine Stream lohnt sich für mich.

Aber extra dafür beides abschließen lohnt sich natürlich nicht.

Klar sind die Telekompreise teuer, aber wenn man sparen will geht man nicht zur Telekom.
Ich bin sowohl Mobil als auch Festnetz schon 11 Jahre bei der Telekom und kann nichs negatives sagen.
 
@Stevo86
Ich bin mit meinem Handyvertrag auch seit über 14 Jahren bei der Telekom, kann aber ein paar negative dinge sagen (besonders was Umstellung im privaten hausanschlussbereich angeht) aber das sind weitaus weniger als meine freunde bei O2 oder vodafone.
 
Du kommst von Unitymedia, die sind jetzt nicht sonderlich für überdurchschnittlichen Service mit stabilen Leitungen bekannt. Also immer locker bleiben und bei der Telekom anheuern. Kommt auf das Gleiche raus.
 
[Mephisto] schrieb:
Danke an Euch. Ich werde mal die Telekom ausprobieren.

Du hast übrigens noch nicht geschrieben was Dir Telekom an Deinem Standort anbietet. Einfach so tun als ob Du die Leitung bestellen willst, dabei wird für die angegebene Adresse halbwegs konkret eine Aussage gemacht. Irgendwelche Karten sind dagegen eher mit der Wettervorhersage für Weihnachten 2018 vergleichbar.
 
Selbst wenn VDSL50 verfügar sein sollte muss immerhin noch ein VDSL Port frei sein.
Und es kommt drauf an wie weit die Immobilie weg ist vom "Verteiler"

Was zeigt denn die telekom.de/schneller Karte an?
 
Wenn es Vectoring ist, dann ist die Länge vom Verteiler doch nicht mehr so wichtig?
 
Natürlich ist die Länge zum Verteiler weiterhin wichtig.
Vectoring erhöht nicht die Reichweite, es verringert das Übersprechen.
 
Ok.

Aber ich habe nie mehr als 5000 bekommen weil zu weit weg vom Verteiler. Seit dem Vectoringausbau bekomme ich VDSL 100 aber am Standort des Verteilers hat sich nichts geändert.
 
Wenn du zuvor nie mehr als 5000 bekommen hättest, hätte Vectoring und VDSL ohne das Setzen von Outdoor-DSLAMS rein garnichts gebracht. Und urplötzlich VDSL100 hättest du bei gleicher Leitungslänge und -führung mit Sicherheit nicht bekommen
 
Es wurde aber nichts aufgestellt sondern nur die Straße aufgerissen und Leitungen verlegt.
 
@Stevo86:
Ich vermute Mal stark das hier ein Outdoor DSLAM gesetzt wurde. Das muss ja nicht bei dir in der Nähe gewesen sein, das kann teilweise 500m entfernt sein.
Deine Leitung zu diesem ist viel kürzer als die zur Vermittlungsstelle.
 
Zurück
Oben