[Fall Creators Update] Grauer Farbton?

Bierdeife

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
907
Ich habe gestern das "Fall Creators Update" installiert und seither ist mein Start- und Benachrichtigungsmenü sowie Edge von einem schäbigen Grauton geprägt, obwohl vor dem Update diese Flächen schwarz/transparent waren!

Unter "Farben" ist alles korrekt u. wie vor dem Update eingestellt, eine Umstellung schafft (leider) keine Abhilfe.

Ist das normal, kann diesen Grauton jemand bestätigen?
 

Anhänge

  • Win10Grau1.jpg
    Win10Grau1.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 210
  • Win10Grau2.jpg
    Win10Grau2.jpg
    363,2 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Und in diesem schäbigen Grau ist es, weil Du das schäbige Grau als Akzentfarbe gewählt hast. Kannst aber auch jede andere Farbe nehmen. Ein lustiges Schweinchenrosa zB.
 
@BlubbsDE

So lange man die Transparenz aktiviert hat, wird aber der Farbton der Kacheln immer deutlich anders sein als der Hintergrund des Startmenüs. Keine Ahnung wer sich so ein Schrott bei Microsoft ausdenkt, aber wenn ich Schwarz einstelle, würde ich schon erwarten das es auch überall Schwarz ist und nicht Schwarz in den Kacheln aber grau im Hintergrund, weil man so eine Pseudotransparenz einfügt. Das sieht halt irgendwie komisch aus.
 
Kann man endlos drüber diskutieren. Es sähe auch lächerlich bis beschissen aus, wenn alle Elemente in genau der Akzentfarbe wären. Da würde sich nichts abheben und es würde sicherlich vielen weniger gefallen, als es das jetzt tut.

Und die Transparenzeffekte kann man ja mit einem Klick deaktivieren.
 
Wenn ich die Transparenz (die seit dem Update keine mehr ist!) deaktiviere, bringt mir das nichts, weil man - warum auch immer - keinen schwarzen Farbton festlegen kann. Selbst wenn, wären meine Programmsymbole dann auch schwarz und nicht mehr in z.B. blauer Farbe.

Und das Farbproblem in Edge würde es auch nicht beheben!
 
Zurück
Oben