Beratung für "Multimedia" Smartphone

H

HornyNinja69

Gast
Hallo
Ich brauche eine Beratung bezüglich eines Gerätes, das Filme, Videos etc auf einen Fernseher streamen können muss.
Das Gerät wird nicht für mich gekauft, sondern für meine Mutter. Sie will hauptsächlich Filme, Videos schauen und Musik hören. Ich bin auch am überlegen einfach ein Notebook zu kaufen, aber bis 400€ sind Notebooks leider totale Krücken. Deshalb denke ich es wäre deutlich günstiger und besser ein Smartphone mit Chromecast oder HDMI mit dem Fernseher und Tastatur sowie Maus zu verbinden, zumal sie sowieso ein neues Handy braucht!

So nun zu den Anforderungen
-32GB+ sind Must have
-lange Laufzeit ( als Vergleich mein HTC One M8 hält nich mal einen halben Tag) also sollte schon deutlich mehr Akku haben
-Kamera sollte sowohl bei Video als auch bei Fotos aufjedenfall gut sein.
-Wasserdicht wäre Nice to have
-gute Verarbeitung ist ganz wichtig
-flüssig laufen
-sollte eben die Möglichkeit haben es als PC ersatz am Fernseher anschließen zu können
-sollte eigentlich allgemein sehr gut mit allem klarkommen
Preis liegt bei ~250€, mehr ist möglich aber nicht gerne.

MfG
 
Hi
Danke für die Antworten.
Also ein gebrauchtes Notebook habe ich garnicht in Betracht gezogen, weil sie nicht so der Freund von gebrauchter Ware ist, zumal ich in älteren Notebooks null Plan habe und nur weiß dass die alten ThinkPads gut sind.
Zum FireTV stick
Was ich vergessen habe zu schreiben ist, dass sie primär Skype mit Video usw. benutzt und da bin ich mir nicht sicher ob der amazon stick es kann.
Eigentlich wäre ein Notebook für Filme, Browsen, Skype, Wetter gucken usw. ideal, aber da sie auch noch ein Handy braucht, dachte ich es würde deutlich günstiger und einfacher ein gescheites Smartphone als PC ersatz zu benutzen.

Hier mal die Anwendungsgebiete
Skype, Viber mit Video, Filme, Videos aus verschiedensten Quellen (Youtube, Social Media, DVDs etc.) Musik wird sowohl zuHause auf Lautsprechern als auch unterwegs auf Kopfhörern gehört (CDs, Radio etc.), Browsen, Wetter usw.

Also wenn ihr mir es aussreden könnt, dann gut, nur landet man selbst mit einem gebrauchten Notebook und Smartphone bei 600€+
 
CDs und DVDs auf dem Handy ist unmöglich, deren Inhalte müsstest du rippen und dann als mp3/4 aufs Handy übertragen. In deinem Falle wäre noch eine Speichererweiterung gut.

Inwieweit man mit Handys streamen kann, weiß ich nicht, müsstest du dann googlen, welches Gerät das kann.

Schau dir mal BQ Aquaris X (war letzte Woche im Angebot, kommt bestimmt wieder), Honor 6X oder die Akkumonster Lenovo P2 und Nubia N1 an.
Oder die Chinafraktion mit Cubot Max, Blackview P2, Ulefone power 2 usw., dazu am besten bei Amazon in die Blitzangebote schauen.
 
Hallo nochmal
Also ich habe mir die Smartphones ein bisschen angeschaut und da gibt es durchaus ganz gute. Das P2 von lenovo scheidet wegen der Kamera gleich raus.
In die engere Auswahl sind das Honor 6X, das Xiaomi Mi5 das es leider nirgends zu kaufen gibt und das Galaxy A5. Mein Favorit ist das Honor 6X wegen des guten Preises und einer ganz passablen Kamera. Das Honor 8 gefällt mir auch ganz gut nur leider schon etwas teuer.

Ich hoffe jemand hat noch weitere Vorschläge wie ich am besten das Problem mit PC, Smartphone angehen kann.
 
Zurück
Oben