Windows macht Update rückgängig. Brauch ich dann keine Updates mehr?

ghostdriver 777 schrieb:
Ich bin PC Anfänger, kein Profi!
Aber lesen sollte man trotzdem können. Du solltest das LOG PackagesList.txt von Deinem Desktop so anfügen wie Du das Bild (Screenshot) in Deinem Beitrag #20 angefügt hast.

Habe den ersten Teil Deines LOGs PackagesList.txt vom 22. Dezember 2017 mal angefügt damit Du siehst wie ich dies meine.

Wünsche Dir ebenfalls frohe Weihnachten und hoffe sehr, dass ich das vollständige LOG noch zu Gesicht bekomme.
 

Anhänge

  • PackagesList.txt
    19,6 KB · Aufrufe: 496
Es wird dauern bis ich herausgefunden habe, wie man Dateien anhängt. Zur Zeit herscht Weihnachtsstress hoch drei und bin so müde, das ich im sitzen immer dazu neige, einzuschlafen (auch tagsüber). Wenn ich demnächst ne Nacht finde, wo ich in Ruhe 2 Stunden allein bin und konzentrationsfähig, dann versuch ich es.
Falls es etwas mit ZIP- komprimiertes- ETWAS zu tun hat, muß ich dich leider enttäuschen, da steige ich nicht durch, habee es schon öfter versucht. Deine angehängten Dateien öffnen irgendwas bei mir auf dem PC, kein Plan ob da was bei raaus kommt, das man lesen kann. Habe Migräne + Überkeit und soll nun Kuchen backen. Sehr übel sag ich nur.

Und anmelden für anderen Bildhoster mag ich nicht, da mir einfach zuviele Benutzernamen + PW werden. Was Bilder mit angehängten Textdateien zu tun hat, kann ich auch grade nicht begreifen. Muß arbeiten, hab während des schreibens schon fast die Tastatur berührt mit dem KKopf. Bin echt müde und das wird nur schlimmer umso mehr ich mich bewege oder beegen muß.

Das Bild hing sich selber an bzw ich wüßte nicht das ich da ein BB Code Knopf gedrückt habe. Da die Textdateei sich nicht selber anhängt, weiß ich grade nicht was ch drückken muß.
Das da ist für fett gedruckktes ->[B*][/B], aber viele sind mir gänzlich unbekkannt und das obwohl ich ein Spiel spiele, ds mit BB Code arbeitet. Muß mal nach BB Code Foren Benutzung googeln, vielleicht werdde ich dann schlauer ;)

Frohe Weihnachten
Ergänzung ()

Das hier sieht anders aus als das untere Bild:
http*://www.youscreen.de/uehudjudp98.jpg

http*://www.youscreen.de/ehcqeilfg15.jpg


Du möchtest dem Beitrag eine URL hinzufügen, die nicht auf unserer Whitelist steht. Auf diese Weise versuchen ein paar windige Zeitgenossen, unseren Spamschutz auszuhebeln. Deshalb ist das leider nicht erlaubt.
Ergänzung ()

Ich kann euch leider aufgrund eures spamschutzes keine Bilder mehr zeigen von youscreen, vorher ging das irgendwie.
das erste Bild auf dieser Seite -> https://www.computerbase.de/forum/threads/minifaq-bilder-im-forum-einbinden.658283/, sieht anders aus als das was ich jetzt beim schreiben habe, finde da keine büroklammer um Bilder von der LOG PackagesList.txt hier anzuhängen. Es werden dann aber gefühlte hundert Bilder oder verwandeln sich die Bilder in Schrift?

*Zitat*
Du möchtest dem Beitrag eine URL hinzufügen, die nicht auf unserer Whitelist steht. Auf diese Weise versuchen ein paar windige Zeitgenossen, unseren Spamschutz auszuhebeln. Deshalb ist das leider nicht erlaubt.*Zitat Ende* PS: Ich bin kein windiger Zeitgenosse, nur etwas überfordert mit dem Forum und das youscreen*de spamt wußte ich nicht.


nützt es etwas wenn ich auf PC auffrischen drücke als Problemlösung? - dann müßte ich nur wissen, wie man den jetzigen Firefox Zustand auf Stick speichert und wie man classic shell auf Stick (samt einstellungen) speichert, dazu dann noch alle Passwörter und Benutzernamen.


Wenn ich auf Win Update Probleme beheben drücke, dann sagt der ständig potenzieller fehler der win update Datenbank erkannt.
und wie immer angeblich behoben, aber wenn ich erneut auf Probleme beheben drücke, findet der den gleichen Fehler wieder.
Uns win update Komponenten müssen repariert werden. angeblich behoben. text lässt sich nicht kopieren und irgendwo einfügen.

bei ausführlichen bericht steht standardspeicherorte für win update daten wurden geändert - thema nicht vorhanden.
alles irgendwie komisch. ich denke da hilft nur noch fachwerkstatt um den wieder zum laufen zu bringen. aber ohne Ersatz PC ist das schwer. Da Batterie, Tastatur und Gehäuse beschädigt, schrottreif sind und nun Win 8.2 schrott ist, muß ich nun wohl sparen für neuen PC.
Close hier und danke trotzdem, ... das Forum ist mir etwas zu kompliziert, ich gebe hier auf und benutze ihn bis er entweder zerfällt oder blue-screen kommt. Adobe Flash funktioniert auch nicht mit Firefox oder Seamonkey.
Schon mal guten Rutsch ins neue Jahr.
bye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache nun keine Updates mehr, dann hab ich auch keine Probleme mit dem Update. Somit Thema erledigt ;)
 
Hi, alter PC ist nun tot, erkennt keine Festplatte mehr, auch keine neue Festplatte erkennt der Laptop.

Beim neuen PC auch nur Probleme, Win 10 kann weniger als Win 8.1, irgendeine DLL-Datei fehlt für ein Spiel.
Da mir niemand helfen will, muß ich es jetzt zig mal irgendwo downloaden und löschen und hab wohl schon einige Fehler gemacht wie falsche Pfade angeben.

Leider muß ich nun mit einer alten Firefox Version spielen, da neue FF Version kein Tab Mix plus hat. Mit Usercrome dateit den Firefox verändern kriege ich nicht hin, da ich dann paralell den neuen Firefox Quantum brauche um ihn so anzupassen, das man mit dem Quantum spielen kann.
Da keiner mir schritt für schritt erklärt, wie man 2 Firefox versionen betreibt, ist es eh nie sicher auf mein PC, weil ich zu wenig Ahnung hab und zuwenige Leute mit Geduld finde. Könnte daher eigendlich auch zurück zu Win xp, spielt eh keine Rolle wenn ich alles allein raus finden muß.
 
Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber mit deinem Wissensstand über PCs ist es schlicht nicht möglich, dir hier vernünftig zu helfen. Du wirfst komplett alles durcheinander und versuchst, alte Spiele und Programme in neuer Umgebung laufen zu lassen und das ist unter Win10 nicht immer problemlos möglich.
Ich kann dir nur empfehlen, dich mit deinem PC an Freunde zu wenden, die dir direkt vor Ort helfen können, Oder nimm den PC und bringe ihn zu einem Fachhändler, erkläre dort deine Wünsche und Vorstellungen und lass dir deinen PC fertig einrichten.
Solche Dinge wie ClassicShell erlauben dir auch, deine gewohnte Arbeitsumgebung wieder einzurichten. Beachte bitte, dass ein Einrichten eines PC im Fachhandel durchaus kostenintensiv sein kann, daher rate ich dir, im privaten Umfeld wie Freundeskreis zB jemanden darum zu bitten.
 
Ich habe keinen, der Win 10 hat, auch kein mit Win 8 Kenntnissen.
Ich habe nur meine Mutter (Tablet), mein Vater (Win XP undsWin 7), meine Schwestern und mein Bruder (Win 7), seine Freundin hat auch Tablet. Der Freund von meiner Schwester hat auch Win 8. Dann könnt ich noch den Freund meiner anderen Schwester fragen den ich nicht so oft sehe , das wars aber schon in meinem Bekanntenkreis mit PCs ...
 
Ein Windows 8 unterscheidet sich grundsätzlich nicht sehr von einem Windows 10, jedenfalls nicht in Bezug auf Optik und Bedienung direkt nach Installation.
Da du offenbar schon wieder so einiges im System an obskuren Veränderungen vorgenommen hat, empfehle ich dir das System zuerst mal wieder komplett zurück zu setzen und neu anzufangen.
Lies dir das hier mal durch und befolge es,es funktioniert auf jedem System so, auch wenn die Anleitung von ASUS ist.
https://www.asus.com/de/support/FAQ/1013063/
Danach sind deine eigenen Dateien wie Bilder und Dokumente noch da aber dein System muss neu eingerichtet werden und auch Programme musst du neu installieren. Vor allem sorge zuerst dafür, dass alle Update für Windows auf den PC kommen bevor du wieder manuell eingreifst
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, Myst (Online) ist jetzt nahezu 20 Jahre alt, da kann es passieren, das dll Dateien nicht mehr Standardmäßig vorhanden sind im neuen Windows 10. Das hat nix mit verpfuschen zu tun.

https://mystonline.com/de/

Warum ich da registrieren will? - will mich gar nicht da registrieren, ich bin da schon registriert und möchte es so haben wie vorher bei Win 8.1.

Das Spiel erschien meine ich für Win 95! Also schon etwas älter, grins. Und mein PC hat wohl kein DirectX 9.0, nehm ich an.

Mindestvoraussetzungen:
Windows XP, Vista, oder Windows 7
800 MHz Pentium III, AMD Athlon oder besserer Prozessor
512 MB Memory, 1 GB oder mehr empfohlen
Grafikkarte: 32 MB RAM, DirectX 9.0 - kompatible Grafikkarte und Soundkarte
DirectX 9.0c
3+ GB freier Festplattenspeicher
Breitband-Internetverbindung (z.B. DSL)
800 x 600 16bit Monitor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber manuell zusätzlich DLL ins System zu laden ist einer der dämlichen Wege, sein System abzuschießen oder zumindest instabil zu machen.
Und wenn ein uraltes Spiel nicht mehr auf einem aktuellen System läuft, dann ist das eben so. Falls der Kompatibilitätsmodus da nichts mehr reißen kann, dann ist das manuelle hinzufügen von dll komplett Blödsinn.
Ein altes DirectX unter Windows 10 geht immer noch aber hör auf im Windows System zu pfuschen
http://www.giga.de/spiele/directx/tipps/directx-9-in-windows-10-7-und-8-installieren-so-gehts/

Da ich hier aber immer mehr den Eindruck habe, dass du das eh alles besser weißt, bin ich dann raus hier.
Letztmalig: setze die Kiste laut Anleitung zurück, such dir aktuelle Browser und Spiele passend zum System und hab Spaß damit.
Wenn du weiterhin an dem uralten Krempel festhalten möchtest, musst du mit den Fehler und Problemen alleine klar kommen, sorry
 
Ich versuche doch direkt x 9 zu laden, er sagt aber trotzdem das die datei nicht vorhanden ist!
Ergänzung ()

etbcflrvg05.jpg
 
Das ist eine Fehlermeldung von Myst. Uru.
Das Spiel ist gefühlt 20 Jahre alt und hat keine Unterstützung für Windows 10.
Ich kann dir nicht helfen.
 
Gefühlt 20 Jahre, kommt hin.
Ich versuch schon mein bestes, beim Englisch haperts bei einigen Wörtern, aber es gibt ja Google Übersetzer.
 
Hallo

Name: AMD Raedon(TM) R2 Graphics
Hersteller: Advanced Mircro Devices, Inc.

DirectX-Version: 12 (glaub ich brauch Version 9)
 
Diese DX-Fehlermeldung gab es bei bestimmten AMD-Treiber lezten Jahres wenn der Monitor per DVI angeschlossen war.
Dies wird bei dir wohl eher dann nicht zutreffen.
Versuch aber trotzdem mal einen aktuellen Grafikktreiber zu installieren, von AMD.
Also nicht den Treiber nutzen den dir Windows 10 installiert hat auch nicht den von Windows Update.
Und auch DirektX installieren, weil für Spiele bestimmte DX-Dateien fehlen auch bei Windows 10.
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35
 
Mit dieser von dir verlinkten Seite kann ich tut mir Leid nix anfangen. Für mich siehts aus wie Werbung und das klicke ich weg.

Es steht dort eh keine Anleitung die ich nachvollziehen kann. Versucht hab ich es schon, weil ich schon oft auf die Werbe Seite gelangt bin.

möglicherweise liegt es an mein Windows 10, das es deswegen nicht geht bzw sich nicht automatisch auf richtigen Pfad installiert. Pfade kann ich nicht manuell ansteuern, da mir das mit den Pfaden genauso viel sagt, wie ich Goldnuggets in meiner Nachttischschublade habe

Unterstütztes Betriebssystem

Windows 7; Windows Server 2003 Service Pack 1; Windows Server 2003 Service Pack 2; Windows Server 2008; Windows Vista; Windows XP Service Pack 2; Windows XP Service Pack 3

weiß nicht wie man die Info kopiert.
als erstes steht da was von haupttreiber, dann Version. Vielleicht sagt dir das was.

vwqiyxuaz52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war der offizielle "Download link" für Microsoft DirectX-Webinstaller.
Steht duch groß dort " HERUNTERLADEN" und auch was es ist.
Denkste ich schick dir Werbung und auf Hilfestellungen gehst du auch nicht wirklich ein, du komischer Vogel.
 
Zurück
Oben