Drei Tasten gehen sporadisch auf einmal nicht mehr,dann wieder schon und wieder nicht

thomaspfeffer

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
1
Hallo,

leider konnte ich über sämtliche über Google gefundene Threads und auch hier keine Lösung finden.

Ich habe einen ASUS-ROG-GTX770M-Gaminglaptop, welcher jetzt genau 4 Jahre alt ist. Technische Daten: I7 4700HQ, 8Gb Ram, Geforce GTX770M.

Seit ein paar Tagen tritt das Problem auf, dass "a" "esc" und "d" sporadisch nicht mehr gehen und das zusammen.

Die Tasten funktionieren hundert Mal einwandfreimit normalem benutzen und plötzlich funktioniert "a" nicht mehr. Man kann zehn Mal noch so fest drücken und nichts passiert.

Das Komsiche: Wenn eine Taste nicht geht, gehen auch die anderen nicht. Es gehen quasi alle oder keine.

Es fuckt mich echt total ab und ich erhoffe mir hier Hilfe, da ich verzweifelt bin.

Was ich schon probiert habe:

1.) Tasten ausbauen und richtig reinsaugen.
2.) Alles abstecken, Akku raus, drei Mal fünf Sekunden On/Off-Schalter gedrückt lassen, dann noch ein paarmal so drücken und dann noch ein paar Sekunden ruhen lassen, alles wieder anstecken und einschalten.

Hat nichts geholfen.

Wenn die Tasten nicht gehen, über die "virtuelle Tastatur" gehen sie.

Bitte helft mir, ich bin verzweifelt! :-(


Gruß Thomas
Ergänzung ()

Es ist keine Flüssigkeit in die Tastatur gekommen. Ich glaube einmal wirklich nur ein Tröpfchen, in etwa wie eine Träne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wenn ich raten dürfte, dann haust du schon ganz gern auf WASD Tasten rum. .. und das schon 4Jahre lang.
Da wird man mal die Tastatur wechseln müssen, vermutlich ist ein Teil der Tastaturmatrix hinüber.
Leider ist die Tastatur für den ASUS G750? schlecht in deutsch zubekommen und dazu auch nicht billig.


Aber teste doch erstmal ausgiebig mit einem Schreibprogramm. Auch auf einem Livesystem von USB oder CD.
Möglicherweise ist nur deine Spielsteuerung verstellt. ZB weil man die per Shotcut deine Steuertasten aus-/ein- oder umschalten kann.
 
Zurück
Oben