iPhone X Stromverbrauch

Richtig, aber der Artikel gibt noch 1-2 zusätzliche Informationen :) Doppelt hält besser
 
wie sieht denn allgemein bei euch die Akkulaufzeit aus? also ich muss sagen, dass sie für mich aktuell besser ist, als mit meinem vorherigen iPhone 7 Plus bei natürlich fast identischer Nutzungsweise.

Wenn ich die "Benutzungsstatistiken" vergleiche, dann kam ich mit dem iPhone 7 Plus auf einen Wert von ca 6 Stunden "Benutzung".

Mit dem iPhone X komme ich nun locker auf 8 Stunden und mehr. 2 Stunden mehr Laufzeit also. das ist schon beachtlich. Klar: neuer vs. alter Akku. Aber 2 Stunden mehr Nutzung sind 33% mehr. So viel kann der Akku vom 7Plus nicht verschlissen sein in dem Jahr Nutzung.
 
@getexact bei mir auch so ähnlich. Mir ist aber aufgefallen, dass man beim X UNBEDINGT die automatische Helligkeit deaktivieren muss
 
Mein 7Plus hat ca.30% höhere Laufzeit als ein iPhone X. Das 7Plus hat auch einen großen Akku verbaut. 2900mA. Das X habe ich inzwischen verkauft!
 
https://youtu.be/_tsKZEB8pYU

Hier ein kleiner Test von einem finde ich super Kanal alles rund ums iPhone.

Dort kommt das iPhone 10 im Gegensatz zum iPhone 8 Plus bei voller Helligkeit auf mehr als 1 Stunde mehr Screen on Time.

Sind nur Tests. Es kommt immer stark auf die eigene Nutzung an. Aber die diversen Tests zeigen doch ganz gut, dass das 10 sicherlich keine sehr schlechte Laufzeit hat.
 
also ich kann jetzt auch nur sagen: das x hält DEUTLICH länger als das 7ner, und der akku meines 7ners ist gefühlt noch frisch.

warum man sich ein handy kauft, und dann wegen des akkus wieder verkauft, versteh ich nicht. vorallem der bildschirm. wenn ich da auf mein 7ner gucke komm ich mir vor wie vom 7ner zum 5er iphone.
 
iOS ist ja eher ein "helles" Betriebssystem (von den Farben her) und im dem Bereich sind OLEDs nun nicht wirklich sparsam. Gut möglich, dass das im Vergleich zu einem "klassischen" 7 Plus oder 8 Plus eher ein Nachteil ist.

Die tatsächliche Laufzeit wird natürlich für jeden anders sein, da dunkle Farben/Apps wohl mehr Strom sparen.

Ich hatte bis jetzt ein iPhone 7 und das hat den meistens ohne nachladen überlebt (wobei iOS11 weniger sparsam ist als der Vorgänger). Ich bin jetzt auf die Laufzeit des iPhone X gespannt.
 
In der Tat hielt bei mir das 8+ mit aktivem Bildschirm länger als nun das X. Wie schon richtig erkannt liegt es am höheren Verbrauch von OLED bei hellem Bildinhalt.

Trotzdem bewerte ich die Akkulaufzeit als sehr gut. Deutlich besser als meine Androidgeräte dieses Jahr (S8, P10, OP3) obwohl ich dort auf jedem für das jeweilige Gerät überdurchschnittliche Laufzeiten hatte.

Nutze aber auch keine SM Apps wie FB, Instagram oder sonstiges.

Die iOS machen gerade bei Nichtnutzung im standby eine hervorragende Figur.
 
Zurück
Oben