Win Update 2016 Freeze bei Willkommen HD7870

4trox

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
26
Servus,

vor einem Jahr hatte ich das Problem, dass nach einem Update für Windows 10, die ganze Zeit Freeze bei der Passworteingabe bekommen hab.

Im abgesicherten Modus konnte ich alles normal machen.
Grafikkarte (Gigabyte HD7870 GHz) raus siehe da mit Onboard Grafik geht alles, kein Freeze.
Treiber usw neu versucht, nichts hat geholfen. Wobei ich hier Schwierigkeiten hatte, im Sicherheitsmodus konnte ich es nicht installieren, und die Onboard Grafik war von Intel. Bin mir also nicht mehr sicher ob ich es gescheit hinbekommen habe.

Win10 neu aufgesetzt, es hat sich nichts geändert (Ohne Updates). Während der Installation kein freeze.

Da ich sowieso den PC nicht mehr genutzt habe, habe ich Mainboard, CPU, RAM verkauft, bis auf die GPU.

Nun habe ich ein neues System, ohne neuer GPU und ohne Onboard GRafik.
Die CPU kommt erst in paar Tagen.
Da ich keine neue Festplatten geholt habe wird das Problem wahrscheinlich noch vorhanden sein.

Nur es kann doch nicht sein, nur anhand von Software die Grafikkarte plötzlich den Geist aufgibt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn Du kein Bild hast wird es an der Grafikkarte liegen.
Grafikkarte ausbauen.
Kontakte reinigen.
Grafikkarte wieder einbauen.
Stromanschlüsse anschließen.
Rechner wieder einschalten.
Hast Du jetzt eine Bild?
 
Ich hab bild, nur das Bild ist eingefroren.
Sobald ich das Passwort eingeben muss, ist direkt nach 1-2 Sekunden Standbild.

Zudem war die GRafikkarte paar mal draußen damit ich Daten sichern konnte, über Onboard Grafik

Windows Update -> Neu Start -> Freeze

2x Windows neu installiert, also festplatte komplett leer geräumt windows drauf das gleiche Problem.
 
Mein Gott lies doch was ich geschrieben hab ganz oben..
 
Gut, wenn Du den Treiber auch schon neu installiert hast bleibt nur noch ältere Treiber probieren. Wenn das auch nicht hilft ist es die Grafikkarte selbst. Dann gehe ich von einem Defekt aus.
 
Zurück
Oben