1. #1
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Nov 2008
    Beiträge
    390

    Sammelthread ACER ASPIRE VN 15/17 Nitro Black Edition Serie

    Habe hier leider keinen Sammelthread gefunden. Die Laptopserie scheint sicherlich den ein oder anderen Käufer gefunden zu haben. Daher möchte ich zwecks Erfahrungsaustausch diesen Sammelthread starten.

    Hatte zuvor einen Dell XPS l702 gehabt und bräuchte langsam was neues mit Aktueller Hardware.

    Mit folgenden Punkten bin ich zufrieden.

    Positiv

    - Display
    - Tastatur
    - Lüftergeräusche
    - Hardware 7700HQ / GTX 1060 6GB
    - Fingerprint Reader
    - Acer Dust Defender ( da wird die Laufrichtung des Lüfters kurz umgedreht um den Staub raus zu blasen )


    Negativ

    - Sound ist war sicherlich besser als die meisten Notebooks, aber da bin ich beim XPS mit dem Subwoofer verwöhnt
    - WLAN Verbindung bricht beim Neustarten des Notebooks einfach ab. Passiert sporadisch o2 Router vorhanden.
    - Leider etwas zu schwer. Dafür das kein Laufwerk verbaut ist und eine M.2 Speicher genutzt wird könnte es
    etwas leichter sein ( 17 Zoll Variante )
    - Webcam ist leider nicht so gut.


    Ich habe zudem den Acer mit dem Throttelstopp Tool undervoltet. CPU Core, CPU Cache und Intel GPU habe ich jeweils auf -150 mv umgestellt. Mit dem Benchmarktool von der Intel Extreme Tuning Utility lief das bisher stabil. Mehr habe ich nicht versucht da ich keine Zeit hatte es intensiv auszutesten.

    Hier gibt es eine schöne Anleitung



    Welche Erfahrungen und Tipps könnt ihr zu der Notebookserie noch geben?

    Kennt jemand das Problem mit dem W-LAN Router das der einfach sporadisch keine Verbindung hat?

    Hat jemand eine sehr gute Kalibrierung für das Display ? Bei meinem Acer nutzt das AU Optronics B173HAN01.0 Display.
    Geändert von marquez (07.11.2017 um 21:55 Uhr)
    Aspire Aspire VN7-793G 17 Zoll Black Edition mit i7 7700HQ, GTX 1060 6GB , 250 SSD, 1000 GB HD, FULL HD, Backlight.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2008
    Beiträge
    390

    AW: Sammelthread ACER ASPIRE VN 15/17 Nitro Black Edition Serie

    Problemlösungen:

    Frage: Ich habe den Atheros QCA61x4a wireless network adapter verbaut und sporadisch kein Internet oder die Verbindung ist sehr langsam.

    Lösung: Einfach einen neuen WLAN Adapter kaufen und austauschen. Es gibt im ganzen Netz kein einzigen Lösungsvorschlag wo ein Fix mit dem WLAN Adapter funktioniert hat. Die neuesten Treiber bringen auch nichts.

    Empfehlung: INTEL Dual Band Wireless-AC 7265 2x2 AC + BT M.2
    Aspire Aspire VN7-793G 17 Zoll Black Edition mit i7 7700HQ, GTX 1060 6GB , 250 SSD, 1000 GB HD, FULL HD, Backlight.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite