Ryzen Asrock/Asus Board ECC Speicher Erfahrungen?

Paradiser

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
278
Moin,
will mir jetzt nen Ryzen Rechner basteln und grübel seit Tagen über den Speicher.
Möchte gerne ECC Speicher, bilde mir ein die Kisten laufen besser damit,und paar euro Aufpreis ist es mir jedenfall wert.
ASRock X370 Killer SLI AMD X370 dies Board soll es sein:
"AMD Ryzen series CPUs support DDR4 2933+(OC)/2933(OC)/2667/2400/2133 ECC & non-ECC, un-buffered memory*

http://www.asrock.com/mb/amd/X370 Killer SLI/index.de.asp#Specification

Bisher hab ich in den Spec. nur Rams von Crucial gefunden die aber nirgends lieferbar sind, und welche von Samsung, aber nur ne 8gb riegel. Hat jemand Erfahrung mit ECC ram und ASrock/Asus Boards und kann mir was empfehlen?
 
Zuerst mal solltest du bei ASRock anfragen ob ECC bei deinem Wunschboard auch aktiv ist, oder ob du einfach nur ECC speicher stecken kannst aber ECC gar nicht genutzt wird. support @ asrock . nl

aber nur ne 8gb riegel
wie viel willste denn? 2x16GB?
 
16GB wollte ich. Hab mir jetzt normalen Speicher bestellt, muss das am WE fertig haben. ggf. teste ich das später nochmal aus,aber danke für die Rückmeldung.
 
Zurück
Oben