Nach Kühlertausch: Schwarzer Bildschirm nach Windowslogo

DrPhil47

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
5
Hallo allerseits,
ich habe nach folgender Youtubeanleitung meinen defekten Kühler ausgetauscht: https://www.youtube.com/watch?v=kVIlws_zIfE
Der neue Kühler scheint zu laufen, allerdings bleibt der Bildschirm nach dem Windows 7 Ladebildschirm schwarz. Der abgesicherte Modus lässt sich allerdings starten und scheint einwandfrei benutzbar.
Woran kann das liegen (es scheint ja furch meine amateur-Reperatur ein Hardware- und kein kein Softwareseitiger Fehler zu sein)?
Im Video sind wie gesagt die Schritte zu sehen, die ich so 1:1 unternommen habe. Wer was weiß kann mir auch gerne mit Zeitangabe im Video sagen, welchen Schritt ich nochmal überprüfen könnte oder so. Ansonsten hat ja evtl jemand Tips, was ich im abgesicherten Modus für Überprüfungen machen kann...
Danke schonmal im voraus, LG Philipp
 
Dann liste doch mal die Hardware konkret und komplett auf, dass man weiß was darin überhaupt verbaut ist.
 
Was soll er dir da auflisten? Es handelt sich um einen Laptop. Wen interessiert was da genau (bei dem Model aus dem Video! = wenn du es unnützer weise wirklich wissen willst, google nach diesem Laptop...)) verbaut ist?

@DrPhil47 Bau ihn nochmals nach der Anleitung auseinander und dann wieder zusammen. Es kann an einer nicht richtig fest sitzenden Komponente liegen. Achte explizit darauf das du keine Stecker vergisst wieder anzuschließen bzw. das dieses richtig sitzen/einrasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist klar, dass es sich um einen LAPTOP handelt. Es ist aber kein Modell genannt, sondern eine Serie.
Es ist nicht meine Aufgabe, dass ich mir die Komponenten selber zusammensuche und dann rumspekuliere, welche Ausstattung nun gerade diese Version eventuell hat.
Auf was ich hinaus will, lass mal meine Sorge sein.
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Es handelt sich um das modell HP Pavillon dm4 1301eg.
Die genauen Komponenten Liste ich gerne heute Abend auf. Wenn ich das modell Google steht da beispielsweise, dass irgendeine Radeon Grafikkarte verbaut sei, ich glaube das stimmt bei meinem model aber gar nicht. Das geht über die prozessor-gpu soweit ich weiß. Ich schaue es später nochmals nach. Erneut zusammengesetzt habe ich den Laptop bereits. Evtl habe ich aber den gleichen Fehler wiederholt....
Ich melde mich heute Abend nochmal und danke euch schonmal für die ersten Kommentare :-)
 
Würde den nochmal auseinandernehmen und bei Zusammenbau sehr pingelig darauf achten, dass auch Steckverbindungen richtig sitzen und vor allem dass diese Flachbandkabel korrekt sitzen.
 
Hallo nochmal,

die Angaben online waren doch die richtigen.
http://www.notebookinfo.de/produkte...inment-notebook-lm022ea/lm022ea-abd/00007639/
Hier stehen auf einen Blick sämtliche Angaben die nötig sind denke ich. Falls jemand noch andere Infos braucht, um helfen zu können, gebe ich mein bestes^^ Vielen Dank schonmal
Ergänzung ()

Gibt es ectl ein geeignetes Diagnosetool, das ich im abgesicherten Modus verwenden kann?
 
Noch ein Update: Ich habe festgestellt, dass der schwarze Bildschirm nach dem Windowslogo keineswegs bedeutet, dass das Betriebssystem nicht weiter startet... Währendder Bildschirm schwarz blieb, hat der laptop mein fingerabdruck scannen können und das Geräusch beim Abschluss des Windowsstarts gemacht. - nur leider bleibt der Bildschirm halt schwarz :-( Ich habe auch mal überprüft, ob evtl der hdmi-ausgang ein Bildsignal sendet, aber das ist nicht der Fall. Hoffe mir kann jemand helfen...

Also evtl nochmal zusammenfassend meine aktuelle Fragen:
1. Gibt es ein Diagnosetool, dass ich im abgesicherten Modus starten kann und das mir die Hardwarefunktionalität checkt und sagt, wo der Hund begraben liegt?
2. Woran erkenne ich den Stecker/das Kabel, was für diese Art von Fehler (Displayausfall nach Windowsladebildschirm) verantwortlich sein könnte?
 
Ist der Fehler mit und ohne Netzteil vorhanden, sprich verhält sich das Gerät gleich?
 
Ich verwende den Laptop nur mit Netzteil, da der Akku nicht mehr zu gebrauchen ist. Er hält vielleicht maximal 5 min. Ich probiere es aber mal aus ob es zum hochfahren mit Batteriebetrieb reicht
 
Geh mal in den Abgesicherten Modus und deinstalliere die Grafikkartentreiber.
 
Zurück
Oben