Netzteil defekt?

Joudi asd

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
14
Guten abend.

Beim zocken ist mein pc einfach aus gegangen so als würde jemand den stecker entfernen.
Nach den er einfach so ausging war der rote LED kurd an und dann habe ich ihn von Strom entfernt.
Meine frage jetzt sind meine andere kompetenten auch betroffen ?


Netzteil : XILENCE Performance A+ XN060 PC Netzteil (430 Watt)

Netztile details :

Hohe Energieeffizienz: 80PLUS®BRONZE zertifiziert (erfüllt die ErP2014-Norm)Hohe Spannungsstabilität durch moderne DC/DC Technology mit Flüsterleise Kühlung: Großer 120mm LüfterKompolette Sicherheitsausstattung mit OVP (Überspannungsschutz), UVP (Unterspannungsschutz), OCP (Überstromschutz), OTP (Übertemperaturschutz), SCP (Kurzschlussschutz), OLP (Überlastungsschutz)Niedriger Stand-by-Stromverbrauch und Ausgezeichnetes Airflow-Design für verbesserte Wärmeabfuhr
 
Höchstwahrscheinlich nicht.
 
Netzteil defekt? durchaus möglich
Meine frage jetzt sind meine andere kompetenten auch betroffen ? vielleicht, woher sollen wir das wissen?
 
Eigentlich sollten die Schutzschaltungen des Netzteils verhindern, dass andere Hardware beschädigt wird. Wenn Du sichergehen willst, hol Dir ein neues 400W-Netzteil und schließ es an. Dann kannst Du sehen, ob alles ok ist.

Das alte Netzteil, das unter Verdacht steht, würde ich lieber nicht noch oft anschließen - wegen der Beschädigungsgefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
killertomate285 schrieb:
Schon mal probiert die Kiste wieder zu starten? :D

Ja natürlch
Ergänzung ()

shaadar schrieb:
Eigentlich sollten die Schutzschaltungen des Netzteils verhindern, dass andere Hardware beschädigt wird. Wenn Du sichergehen willst, hol Dir ein neues 400W-Netzteil und schließ es an. Dann kannst Du sehen, ob alles ok ist.

Das alte Netzteil, das unter Verdacht steht, würde ich lieber nicht noch oft anschließen - wegen der Beschädigungsgefahr.

Könnten sie mir ein anderes netzteil empfehlen der über 430 watt hat?
 
Wenn Dein System bisher mit einem 430W-Netzteil gelaufen ist ne gute Zeit lang, nehme ich an dass das 400W-Netzteil ausreicht. Aber schreib nochmal Deine Komponenten Deines PCs.

Mit dem Netzteil von ChrizzDanielz würde Dein PC bestimmt funktionieren. Aber vielleicht kann man noch etwas Strom und Geld sparen s.o.
 
Ich habe absichtlich noch ein bisschen Luft nach oben gelassen, weniger reicht wahrscheinlich aus, ja. Aber sind ja nur 5-8 Euro, die man da spart.
 
Zurück
Oben