Ost 1

Post AMD RTG: AMD-Grafik-Chef Raja Koduri baut für Intel High-End-GPUs

Der Chef von AMDs Radeon Technologies Group (RTG) wird nach seinem bis Ende des Jahres anberaumten Sabbaticals nicht zurückkehren. Gerüchte brachten dies zum Antritt der Auszeit seinerzeit bereits in Umlauf, nun kommt die Bestätigung sowohl von ihm persönlich als auch von AMDs Presseabteilung. Er wechselt zu Intel.

Zur News: AMD RTG: AMD-Grafik-Chef Raja Koduri baut für Intel High-End-GPUs
    Gruß,
    Volker

I’d rather be lucky than good.
    (Match Point)

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Fleet Admiral

AW: AMD RTG: Grafik-Chef Raja Kudori verlässt AMD (wieder)

irgendwie wenig überraschend.

Edit: musste spontan an diesen Auftritt denken
    Workstation: Intel i7-5820K @ 6x4,50Ghz@1,296V|32GB DDR4 2666 @ 12-12-12-30|ASUS X99-S|GTX 980 TI SLI@ 1500/2000|512GB 850 Pro M2+2TB Evo|10GbE| HK3.0|Thermochill PA120.3|TFC 120er|XFPC 240er|Cape Cora Ultra 8x|Aquaero 5|Lian Li A7110B|Seasonic Platinum 1kw|40" 4K Philips
    Server: Supermicro X10SDV-4C-7TP4F|64GB DDR4 ECC|6x4TB R5|2|3x256GB SSD|Win Server 2012 R2|LSI9260 8i|10Gbe

Lt. Commander

Überrascht mich gar nicht.
    Andeutungen gab es ja genügend.
    Asus GTX 1080 TI Strix @ 2 GHZ / 6000 VRAM @ 0,975 Volt
    XFX Vega 64 LC @ 1750 MHZ / 1100 HBM 2 @ 1,080 Volt

Lieutenant

Cool, das heißt der A11 hat auch eine "Radeon Grafik"

So ein Kopf wird sicher nicht lange arbeitslos sein und wenn doch dann selbst gewollt, siehe News.
    System 1 = Eigenbau: i9-7900X @H2O | Asus X299 Deluxe | 32 GB G.Skill TridentZ RGB DDR4-3000/14 | Asus STRIX GTX 1080 TI OC @Air | BQT P11 Pro 1.000W | Samsung 960 EVO 500 GB + Seagate 4 TB HDD | BQT Dark Base Pro 900 | MS Windows 10 Pro X64

System 2 = NUC7i7BNH: i7-7567U | Iris Plus 650 | 16 GB Kingston HyperX Impact DDR4-2400/14 | Samsung 960 Pro 512 GB | MS Windows 10 Pro X64

Commander

Ich glaub wir wissen alle warum er geht, das vega desaster hat wohl seinen Tribut gefordert.
    Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23
    Mein Rechenknecht
    Mein NAS --> DELL T20 Xeon, 5x3TB Snapraid
    IF MICROSOFT IS THE ANSWER I WANT MY PROBLEM BACK

Cadet 4th Year

Heißt der Mensch nicht Koduri?
    Ah, OK, ist schon ausgebessert...
    Geändert von cv0k (08.11.2017 um 08:25 Uhr)

Lieutenant

Nach so einem Launch wie Vega muss es Personaländerungen geben. So etwas kann kein größeres Unternehmen einfach so stehen lassen.
    PC: | Intel Core i5-4670K @4GHz | beQuiet Pure Rock | AMD Radeon MSi RX 480 Gaming X 8GB | beQuiet System Power 7 500W | Crucial Ballistix 16GB 1600 DDR3 | Gigabyte H87-HD3 | Toshiba OCZ TR 150 480GB | Intenso Top Performance 128GB | Seagate Barracuda 1TB | Coolermaster N400
    Notebook: DELL Inspiron 14 7000/ Intel core i7-4510U, 8GB RAM, 532GB Hybridplatte, FullHD Display
    Phone: Galaxy S8

Commander

Ich lese hier immer Vega Disaster...AMD hat sogut wie immer einen Schritt hinter Nvidia gestanden und so schlecht ist Vega nicht. Halt wie immer knapp dahinter und dafür güsntiger. Hätte nur deutliche eher kommen müssen.
    Geändert von zombie (08.11.2017 um 08:14 Uhr)
    Intel Quadcore Q9650 @ 4.1Ghz + Asus PS5Q-E Deluxe @445Mhz + MSI Geforce GTX 750 TI 2GB @ 1300/1600Mhz + 8GB Kingston Ram @ 900Mhz CL5 + Samsung 830 256GB SSD + 2000GB Samsung F3 HDD + Windows 10 64bit + HP 21" Full HD Monitor

Captain

AW: AMD RTG: Grafik-Chef Raja Koduri verlässt AMD (wieder)

Naja, Keller hat sein Jobs immer nach wenigen Jahren gewechselt, das kann man nicht mit Koduri vergleichen, der bei Vega 64 wohl nicht das erhoffte geliefert hat. Vega 56 ist doch in Ordnung, jetzt muss nur die Liefersituation (und damit der Preis) besser werden.

Lt. Commander

Zitat Zitat von Berlinrider Beitrag anzeigen
    ...
    Lange arbeitslos ist er sicher nicht.

Die Frage ist jedoch auch bei Ihm, ob er nicht manchmal zu »revolutionär« ist. Wenn er dann nämlich nicht liefern kann, wird man auch schnell wieder zum »Gehen« überredet, da man gewisse »charakterliche Eigenheiten« nur duldet, wenn auch entsprechend geliefert wird.

Vega ist zum Beispiel auch wieder in vielen Punkten zwar »revolutionär«, aber kann sein Potential nicht ausspielen, selbst im Vorzeigespiel Wolfenstein 2 konkurriert Vega 64 eher mit der 1080 als mit der 1080Ti oder Titan XP.
    Jetzt neu und in Farbe: Teralios spielt! (Let's Play)

Commander

@MegaManPlay:
    Der X299-Launch von Intel ist ja nun mal alles andere als gelungen bzw. "Däumchen drehend" gelaufen...

Lieutenant

Auch der Intel Schnellschuss mit dem umgelabelten Z270 Chipsatz und der tollen Verfügbarkeit von Coffee Lake zum Launch zeigen ja wie geplant und locker alles vonstatten geht bei der Konkurrenz. Nicht.
    PC: | Intel Core i5-4670K @4GHz | beQuiet Pure Rock | AMD Radeon MSi RX 480 Gaming X 8GB | beQuiet System Power 7 500W | Crucial Ballistix 16GB 1600 DDR3 | Gigabyte H87-HD3 | Toshiba OCZ TR 150 480GB | Intenso Top Performance 128GB | Seagate Barracuda 1TB | Coolermaster N400
    Notebook: DELL Inspiron 14 7000/ Intel core i7-4510U, 8GB RAM, 532GB Hybridplatte, FullHD Display
    Phone: Galaxy S8

Cadet 4th Year

Zitat Zitat von stna1981 Beitrag anzeigen
    @MegaManPlay:
    Der X299-Launch von Intel ist ja nun mal alles andere als gelungen bzw. "Däumchen drehend" gelaufen...
    Und was soll der X299 mit einer AMD Grafikkarte zu tun haben.

Commander

Zitat Zitat von Volker Beitrag anzeigen
    "Raja Koduri has decided to leave AMD"
    Er wurde wohl eher geleaved.

Commander

Was ich halt nicht verstehe ist....

Navi wird doch die Erste GPU von Raja sein?...
    Was hat er mit Vega (also GCN) zutun? ... Nichts!

"geliefert" hat er bzw. konnte er ja noch garnicht. Vega verschob sich um mehr als 1 Jahr...
    Wieso muss er also gehen?

Aber so ist das bei den Tech-Giganten. Einer kommt, einer geht.
    und der A11 von Apple ist ja wohl das aller krasseste was es zurzeit gibt (siehe Benchmarks!) es ist die Schnellste Smartphone CPU/GPU die es überhaupt gibt. Mit graviiiiierendem Abstand!
    Mein Steam Acc.
    Konsumententypen
    Innovatoren 2-5% Kaufen neue Produkte sofort - Einführungsphase
    Frühe Adoptoren 13% Kaufen Produkte bereits kurz nach der Einführung - Wachstumsphase
    Frühe Mehrheit 34%| Brauchen etwas Zeit - Reifephase
    Späte Mehrheit 34%| nach der Einführung bevor sie kaufen - Sättigungsphase
    Nachzügler 16% Kaufen erst, wenn fast alle es schon haben - Rückgangsphase

Lt. Commander

Zitat Zitat von monstar-x Beitrag anzeigen
    Und was soll der X299 mit einer AMD Grafikkarte zu tun haben.
    Der "gute" MegaManPlay hat aber generell über AMD und deren Konkurrenz gesprochen, nicht explizit über den Grafikbereich.

Lt. Commander

Zitat Zitat von zombie Beitrag anzeigen
    Ich lese hier immer Vega Disaster...AMD hat sogut wie immer einen Schritt hinter Nvidia gestanden und so schlecht ist Vega nicht. Halt wie immer knapp dahinter und dafür güsntiger. Hätte nur deutliche eher kommen müssen.
    Der Launch war halt alles andere als Optimal und aktuell lassen sich immer noch nicht alle Features von Vega nutzen, was schon lächerlich ist. Würde das Intel oder Nvidia machen, wäre der Shitstorm groß, bei AMD akzeptiert man es, AMD Fans sind halt hart im nehmen.
    Für mich persönlich war es die letzte AMD Karte für längere Zeit. Bei Nvidia läuft auch nicht alles optimal aber das was AMD mit Fans und potenziellen Kunden macht, ne danke.
    Für mich hat es den Anschein als wolle man Vega aussitzen und so schnell wie möglich vergessen.
    Asus GTX 1080 TI Strix @ 2 GHZ / 6000 VRAM @ 0,975 Volt
    XFX Vega 64 LC @ 1750 MHZ / 1100 HBM 2 @ 1,080 Volt

Lt. Commander

Servus,

Ich hoffe einfach das es jetzt möglichst schnell mal wieder ne anständige Grafikkarte von AMD zu kaufen gibt.

Irgendwie bin ich mit den aktuellen nicht zufrieden. Meine 390x läuft zwar noch, aber eben ein bisschen zu langsam.

Bin bei 24“ in FullHD und 144HZ mit Freesync. Ich hätte gerne einfach eine Nummer größere GraKa, damit die FPS noch ein bisschen hoch gehen bzw. die MinFPS steigen.

Ach ja, nein ich will nicht selber am Kühler schrauben (müssen!). Ich möchte eine GraKa die ich in den PC stecke und gut ist. Gerne bereits vom Hersteller übertaktet.

Ich hatte tatsächlich schon überlegt den Hersteller zu wechseln, aber ich will NVIDIA einfach nicht haben, da fühle ich mich noch viel mehr verarscht und abgezockt als bei AMD.

Grüße

Lieutenant

Zitat Zitat von -Ps-Y-cO- Beitrag anzeigen
    Was ich halt nicht verstehe ist....

Navi wird doch die Erste GPU von Raja sein?...
    Was hat er mit Vega (also GCN) zutun? ... Nichts!
    Einer muss wohl die Verantwortung übernehmen. Aber Raja findet sicher bald nen neuen Job.
    FX8320 | Macho HR02 | 32GB | 270x | 500GB 850EVO | 10TB HD | Nanoxia DS2

----

http://www.sysprofile.de/id183798

Lt. Commander

@rico007

Wann bekommt denn nun die Maxwell Generation ihr Treiberupdate um Asynchronous Shader zu aktivieren? Laut nvidia Mitarbeiter soll es doch in Hardware zur Verfügung stehen und ein zukünftiger Treiber wird EA nach liefern...

Und Sachen aussitzen? Ich erinnere nur mal an das 970 exklusive "Speicher Feature"
    Knapp ein halbes Jahr lang hat man es verschwiegen.
    Nvidia kommt mir wie Schäuble vor. Der kann auch 100.000 DM in der Schublade vergessen, wird aber Finanzminister