Outlook 2013 - Mails verschwinden jede Nacht aus dem Postfach

Hatchez

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
9
Moin Leute,

bei einem meiner User verschwinden jede Nacht alle Mails aus seinem Postfach. Es ist nichts mehr im "gelöscht" Ordner enthalten. Posteingang und andere Ordner wie z.B "gesendete Elemente" sind ebenfalls leer. Es ist keine Regel eingestellt die das macht. Auch läuft kein Archivsystem das Nachts die Mails archiviert. Es ist auch nur der 1 User betroffen (Natürlich kann ich nicht versprechen das er die nicht selbst immer löscht um mich reinzulegen, aber er beteuert seine Unschuld). Habe echt schon alles versucht ausser das Postfach zu löschen. Es hat auch kein Andere User Zugriff auf das Postfach.

Danke für eventuelle Ideen.
 
Was für ein Mailserver und wie holt Outlook die Mails? Exchange? IMAP? POP3? Wenn POP3, bleibt eine Kopie auf dem Server?
Hast du Zugang zum Server in Forum von OWA oder Webmail?

Wenn er dich verarschen will sollten die von ihm gelöschten Mails unter "gelöschte Elemente wiederherstellen" zu finden sein. Und nein, das ist was anderes als der Papierkorb. Das kennen nur die wenigsten User und ich bezweifle dass er es da auch raus gelöscht hätte.
 
wie h00bi schon sagte, würde auch ich mal unter "gelöschte Elemente wiederherstellen" (zu finden unter der Registerkarte Ordner) prüfen, ob sie wirklich gelöscht wurden.

Sind die Mails in Backups vorhanden? In welchem Zeitraum verschwinden sie immer?
 
Ist bei diesem Benutzer das Konto als IMAP eingerichtet und auf einem anderen PC des gleichen Benutzers werden die Mail per POP heruntergeladen (ohne kopie auf server belassen)? In diesem Fall wäre es logisch dass das Postfach leer ist.
 
Zurück
Oben