• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Link und PS4 Controller Einstellungen

Neubi_88

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
136
Hallo ich habe mein Steam Link mit dem PS4 Controller verbunden und kann auch alles soweit einstellen und alle Tasten funktionieren wenn ich dann ins Spiel rein gehe z.b. FIFA 18 gehen nur noch die Richtungstasten und nichts anderes mehr keine ABC Tasten womit ich bestätigen kann muss ich irgendwo im Steam Link noch was einstellen damit es funktioniert
 
Der PS4 Controller wird unter Origin als solcher nicht richtig erkannt, hier helfen Tools wie z.B. der Inputmapper, allerdings gibt es seit dem Windows 10 1709 Update auch hier große Probleme, da die Tools den Controller nicht mehr als 1. Controller zuweisen können und somit die Tasten nicht richtig funktionieren.

Vor dem Windows 1709 Update gab es solche Probleme schon einmal, nämlich nach dem Creators-Update, hier konnte man sich mit einem Zusatztool "Exclusiv-Mode" noch helfen, für die bisherige Version gibt es noch keine Lösung.

Das Problem liegt also eher beim Treiber am PC und nicht unbedingt an Steamlink. Ich selbst versuche das Problem nämlich schon seit längerem zu lösen, da ich mit dem xbox 360 Controller nicht zurecht komme (unhandlich)...
 
Mit dem Link dazwischen ist das allerdings etwas anders. Das verhält sich dann genauso wie Steam's Mapping Feature, bei dem alle Inputs von DS4 oder auch Steam Controller zu XInput übersetzt werden, dem Spiel wird also ein Xbox-Controller vorgegaukelt. Eventuell kannst du also zusätzlich auch nach Tips suchen, wie man Fifa mit dem Steam Controller spielen kann, das sollte die gleiche Lösung hervorbringen.

Hast du Fifa.exe in Steam eingebunden, oder minimierst du Steam auf dem Link und startest Fifa vom Destkop?
 
Zurück
Oben