Suche Freeware - Personen/Firmen Eintragen + Notizen Verwalten

CreakFFM

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
306
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf Jobsuche und schicke wirklich viele Bewerbungen raus.
Um die Übersicht nicht zu verlieren suche ich ein Programm am besten Freeware in dem ich einfach ein Firmen Name hinzufügen kann und dort + dann ne Notiz eintragen kann wie: 08.11.2017 10:03 Uhr "niemanden erreicht".

Ich war mal als Immobilienmakler tätig und mir fiel direkt das Programm node Expose9 dafür ein die Trial version hätte mir da einfach gereicht aber mein Antiviren Programm meldete mir ein Trojaner.

Wäre dankbar für Tipps
 
Reicht für sowas nicht auch Excel ?
Oder als kostenfreie Alternative, LibreOffice Calc ?
 
Hm Excel würde natürlich gehen. Aber das mir zu blöd :-p
 
So ist es, einfach LibreOffice Calc nutzen falls man kein Office hat.

Meine Bewerbungsliste + Notizen etc. führe ich auch mit Excel.

CreakFFM schrieb:
Hm Excel würde natürlich gehen. Aber das mir zu blöd :-p
Warum das? Gerade mit Excel kann man anständige Listen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Agentur für Arbeit hat mir damals auch nur ausgedruckte Excellisten mitgegeben. Dort alles eingetragen und einmal im Monat eingereicht.
 
Ich habe ja das Offizielle MS Office 2010 Home&Business. Programme wie Excel,Outlook etc sind ja dabei. Vom Amt bekommt ich keine Liste soll sowas selbst machen. Bin wirklich von normalen Notizprogrammen und Excel nicht überzeugt dennoch Danke bisher.


Vielleicht ist Evernote ja ok. Werde es mir mal ansehen.
 
hab immo 2 notizbücher in Evernote angelegt. eines für meine Benchmark Snapshots. diese kannst du direkt mit rechsklick auf das Tray bzw Taskleistensymbol machen. super praktisch. das andere für meinen tägliche kram. beim beenden wird dann immer mit der cloud syncronisiert. gibt mir wirklich alles was ich brauch für meine tägliche arbeit. hatte vorher mit W8/10 Onenote rumprobiert aber dort liessen sich die notizbücher nicht offline speichern. bei Evernote geht das mit jedem Notizbuch einzeln. nachdem ich durch nen fehler all meine notizen in Onenote verloren hatte hab ich mich nach ner alternative umgesehn und ständig Evernote angezeigt bekommen. habs ausprobiert und möcht nie wieder was anderes benutzen.

Evernote.JPG
 
DogsOfWar schrieb:
hab immo 2 notizbücher in Evernote angelegt. eines für meine Benchmark Snapshots. diese kannst du direkt mit rechsklick auf das Tray bzw Taskleistensymbol machen. super praktisch. das andere für meinen tägliche kram. beim beenden wird dann immer mit der cloud syncronisiert. gibt mir wirklich alles was ich brauch für meine tägliche arbeit. hatte vorher mit W8/10 Onenote rumprobiert aber dort liessen sich die notizbücher nicht offline speichern. bei Evernote geht das mit jedem Notizbuch einzeln. nachdem ich durch nen fehler all meine notizen in Onenote verloren hatte hab ich mich nach ner alternative umgesehn und ständig Evernote angezeigt bekommen. habs ausprobiert und möcht nie wieder was anderes benutzen.

Anhang anzeigen 650724

Dank dir. Werde Evernote nachher mal testen sieht super aus ;)
 
CreakFFM schrieb:
suche ich ein Programm am besten Freeware in dem ich einfach ein Firmen Name hinzufügen kann und dort + dann ne Notiz eintragen kann wie: 08.11.2017 10:03 Uhr "niemanden erreicht".

Windows? Wie wäre es mit einer per notepad.exe bearbeiteten Textdatei? Keine Installation. Schnell. Flexibel. Problemarmer Datenaustausch mit anderen Programmen.

Kein Scherz!
 
Zurück
Oben