News AMD: Die Zukunft spricht „AM2“

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bislang ging man eigentlich davon aus, dass der nächste Sockel, in dem sich die Prozessoren aus dem Hause AMD heimisch fühlen werden, auf den Namen „M2“ hören wird. Bislang, denn wie die Kollegen von „The Inquirer“ berichten, hat AMD offenbar seine Pläne nochmals überdacht und die Angaben auf den Roadmaps der letzten Monat verworfen.

Zur News: AMD: Die Zukunft spricht „AM2“
 
errrrr, soll der wirklich "Sempr0n" geschrieben werden? oder stammt die news auf inquirer von irgendnem kiddie?! :freak:
 
najaaaa,ob die erhöhung vom htt soviel bringt,dass man sich erlauben darf nur 67 mhz mehr beim fx-62 gegenüber dem fx-60 zu bringen?
bin ich (noch) nicht von überzeugt^^
 
Ich habs mal geändert... :)
 
Mh... dann hat der FX-62 ja auch noch weniger takt als der 57. Naja... Ma gucken wie das mit dem HTT ausgeht.
 
nein, die news auf inquirer is nicht von nem kiddie, und die die inquirer schon länger als eine halbe stunde lesen, wissen auch dass die immer ein bisschen lustig schreiben und wissen auch was pr0n heisst
aber computerbase solltes vielleicht auch mal mit semperon probieren
 
@Christoph

Das mit dem Sempron wird sicherlich so nicht bei AMD eingeführt werden. Das ist eine Verballhornung vom Inquirer. Ich bitte um mehr Vorsicht zum Zitieren vom Iquirer.

Auch die letzte Meldung zum Sockeltod Opteron 939 war kein Glanzstück der Zitierkunst. Auch dort hatte der Inquirer von dem Verschluss von gewissen Vertriebskanälen gesprochen ... die weiteren Infos waren unter "Vorbehalt".

Man darf ja wortwörtlich zitieren, aber das sollte auch als solches
eindeutig als Zitat
gekennzeichnet sein, wer länger den Inquirer liest, der kennt diese Verballhornungen ;) ... der Inquirer ist nicht für Newbees, der muss für Normnutzer nochmals "gefiltert" werden, aber das macht den Inquirer nicht wertlos, ganz im Gegenteil, das macht ihn einmalig & wertvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon, dass das eine Verballhornung ist. Ich hab nur - faul wie ich bin - die CPU-Auflistung kopiert und als emsiger Inq-Leser und Fudo-Freund das "pr0n" gar nicht mehr bemerkt. Ich bitte um Vergebung. :)
 
Zitat:

Der Bislang erhältliche Athlon 64 X2 3800+ wird durch ein identisches Modell mit dem Namen „X2 4200+“ ersetzt

Heißt das der AMD Athlon 64 X2 4200+ auf Basis des Windsors wird 2x 2.0 GHz haben und 2x 512 KB L2-Cache?

Rechnet AMD also für DDR2 Support 400+ dazu?
 
Wenn man bedenkt, dass der M2 zur gleichen Zeit kommt wie Conroe, frag ich mich, wie man auf die Bezeichnung "Zukunft spricht" kommt^^
 
Christoph schrieb:
... Ich hab nur - faul wie ich bin - die CPU-Auflistung kopiert und als emsiger Inq-Leser und Fudo-Freund das "pr0n" gar nicht mehr bemerkt. ...
Wahrscheinlich wollen sie so einem vom Copy & Paste perfide abhalten und zwingen sinngemäss zu zitieren ... ;)

Bei den Iquirer-Langartikeln kann man hingegen man 1:1 Copy & Paste machen und jedes Wort und Gold aufwiegen, das macht den Inquirer ja so kribblelig zum Lesen.

MFG Bobo(2005)
 
Schade, dass der HTT nicht bei allen neuen Modellen auf 333 erweitert wird.
 
XeroNXS schrieb:
Schade, dass der HTT nicht bei allen neuen Modellen auf 333 erweitert wird.
Das ist vermutlich eine Urban Legend wie der Sockel "900". Echten Sinn hat ein höherer HyperTransport-Referenztakt nicht, ganz im Gegenteil, das Referenz-Signal könnte verschliffen werden, oder macht Boarddesigns teurer.
 
Wann wird der 4000+ für denn 754 rauskommen?
 
Öhm.. der 754 war schon von der Geburt an Tot, jeder hat abgeraten den zu nehmen, ausser man braucht ihn WIRKLICH DRINGEND und konnte ned auf den 939 warten. Glaub kaum dasses en 4000+ für 754 jemals geben wird. Das beste, was man da kaufen kann, ist ein 3700+.
 
Bin mal gespannt wieviel Leistungsplus der neue Sockel mit dem DDR2 Speicher gegenüber einem vergleichbaren Model auf S939 mit normalem DDR Speicher hat.

Bis wann wird denn der Sockel 939 noch mit neuen CPU´s unterstützt??? Weiß man da schon was??
 
Naja, 4000+ wären immerhin 2.6 GHz und das ist 1. zu stromfressend 2. konkurrierend zu den CPUs, die AMD eigentlich verkaufen will.
 
Zurück
Oben